Hideo Kojima‘s Physint
Hideo Kojima‘s Physint
Ich bin gerade darüber verwundert, dass es dazu noch kein Topic gibt, immerhin wurde doch jetzt Kojima-mäßig wieder geteasert.
https://www.play3.de/2025/09/23/physint ... auspieler/
Mal schauen, was es wird. Artwork schaut jedenfalls ganz nett aus.
https://www.play3.de/2025/09/23/physint ... auspieler/
Mal schauen, was es wird. Artwork schaut jedenfalls ganz nett aus.
- Dateianhänge
-
- IMG_4194.jpeg (746.25 KiB) 420 mal betrachtet
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Und bei PS6 habe ich aufgehört zu lesen. Ich halte Kojima eh für einen total überhypten Typen. Ich habe nach wie vor keine Interesse an seinen aktuellen Spielen.
- Clawhunter
5-6 Jahre solls noch hinsein? Gott, da kann man sich ja in den Winterschlaf versetzen lassen. Aber Chapaeu dass irgendwer heutzutage ein Spiel von vornerein mit einer solch langen Entwicklungszeit plant; solch Spiele lassen sich vermutlich mit einer Hand abzählen (Cyberpunk 2077 gehörte dazu).
Bis dahin wirft Konami dann noch das ein oder andere MGS-Remake auf den Markt, wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht hinbekommen, einen eigenständigen neuen Teil zu entwickeln. Wobei schade eigentlich, denn das wäre mal ein richtig schönes Duell.
- Guybrush Threepwood
Ich frage mich, ob das so früh angekündigt wurde, weil die ganzen gecancelten GaaS zu dicke Lücken in Sonys eigenen Kalender gerissen haben und man auf Jahre keine vernünftigen Ankündigungswelle aufrechterhalten kann?
Den ersten richtigen Trailer (oder kleiner gebacken: Teaser) gibt es dann wahrscheinlich zum PS6-Reveal.
Wenn ich mir etwas wünschen kann, wird es linearer und cineastischer als The Phantom Pain. Idealerweise schlägt es die Richtung von Ground Zeroes ein. Also, das was The Phantom Pain besser geworden wäre. Das wäre ein gutes Rezept für ein Sandbox-Design, ohne ausbremsendes Open-World-Gemurkse.
Den ersten richtigen Trailer (oder kleiner gebacken: Teaser) gibt es dann wahrscheinlich zum PS6-Reveal.
Wenn ich mir etwas wünschen kann, wird es linearer und cineastischer als The Phantom Pain. Idealerweise schlägt es die Richtung von Ground Zeroes ein. Also, das was The Phantom Pain besser geworden wäre. Das wäre ein gutes Rezept für ein Sandbox-Design, ohne ausbremsendes Open-World-Gemurkse.
Das wurde so früh angekündigt, damit Kojima wie ein Irrer teasern kann, um entsprechenden Hype aufzubauen. Eine Kunstform, die in den letzten Jahren fast schon in Vergessenheit geraten ist. Sei lieber dankbar, dass der große Meister uns ein derart nostalgisches Feeling beschert. Das ist Meta-Gameplay wie man es von Kojima kennt und liebt.