Beyond 2 Souls

Antworten
Clawhunter

Beyond 2 Souls

Beitrag von Clawhunter »

Nachdem mich Heavy Rain köstlich amüsiert hat, muss ich natürlich gleich mit Beyond 2 Souls weitermachen (geholfen hat dass ichs schon hatte weil der letzte Steamsale es für 2€ verramschte).

Oder wie es die Experten nennen: Stranger Things - The Game.

Gleich zu Beginn die schwerste Entscheidung: Nehme ich die klassische Reihenfolge der Events oder die NEUE, BESSERE und DOPPELT SO TOLLE chronologische?
Hab mich natürlich für die klassische entschieden. Nach 3h: Bisher komm ich GLAUB ICH ganz gut mit was wann ist, als Gedankenstütze hilft dass Jodie halt älter wird. Und bin auch ganz froh nicht die ganze Zeit am Anfang nur mit Puppen zu spielen (so viel Spaß es auch macht!).

Was mich rauswirft: Jedes Mal nach einer Szene zeigt er mir an wie viele Prozent der Spieler die Entscheidungen getroffen haben wie ich. Bin ja Fan von solchen Statistiken. Aber muss das im Ladebildschirm sein, um mich aus der STORY die ich gerade erlebe, herauszukatapultieren und mir wieder klarwerden lassen dass ich nur eine Marionette wie andere auch bin? Echt lame. Das Problem haben Offline-PS4-Spieler bestimmt nicht. (Hm, vielleicht mal Internet kappen und gucken obs dann auch aufploppt? Mach ich mal.)
[PS: Ja, ich hab logischerweise auch nie Gamerscore-Popups aktiviert]

Jedenfalls vermute ich dass der große Plottwist ist dass Aiden gar nicht existiert und Jodie uns allen was vorgemacht hat. /spoiler
PS: Das Spiel ist ein Racer!

~to be continued~
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das Spiel war von der Geschichte wirklich so ein Müll! Die guten Szenen müsstest du mehr oder weniger schon alle hinter dir haben.
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 25. Aug 2025, 20:29 PS: Das Spiel ist ein Racer!
:thinking:
wo denn?
Tatsächlich hatte ich es mal ausgeliehen, hab den Anfang gespielt und es dann mit Vollspeed zurück gebracht. Ich glaube, dass ich das Spiel nicht verstanden hab.
Antworten