Heavy Rain

Antworten
Clawhunter

Heavy Rain

Beitrag von Clawhunter »

Als Wii- und 360- und PC-Spieler hatte ich alles: Wii-Spiele, 360-Spiele, PC-Spiele. Aber auf eins war ich neidisch: Heavy Rain. So neidisch, dass ich mir 10 Jahre später mein erstes und einziges (von 600 im Besitz befindlichen) Epic Game kaufte! Ich habs dann 3,5h gespielt und dachte ich würde irgendwelche megatollen Geheimnisse verpassen, weil ich als Detektiv im Büro zu hohl war um die Spuren richtig zusammenzuführen.
Nach einer kurzen 5-jährigen Pause hab ichs dann gestern weitergespielt und gemerkt dass mit Supergenialität danach gar nichts ist, aber dafür mit QTEs ohne Ende. Ok, das wusste ich schon vorher, aber es fühlt sich halt wie ein B-Movie-Game an. Was ich aber gut finde! Wer ist nun der Origami-Killer: Ist es der Verrückte oder der verwöhnte Millionärssohn?! Oder doch einer der anderen Charaktere? Oder doch der Gärtner?
Eins weiß ich: Ich werde keine 5 Jahre mehr warten, um es zu erfahren! (und die ganzen theoretischen Alternativwege über die ich andauernd nachdenke, werde ich mir einfach nach meinem Durchgang mithilfe des Internetzes spoilern. Brilliant, ich weiß.)
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 18. Aug 2025, 20:48Was ich aber gut finde! Wer ist nun der Origami-Killer: Ist es der Verrückte oder der verwöhnte Millionärssohn?! Oder doch einer der anderen Charaktere? Oder doch der Gärtner?
Eins weiß ich: Ich werde keine 5 Jahre mehr warten, um es zu erfahren!
Bitte schildere uns deine Meinung, sobald es dir enthüllt wurde, möglichst sofort und unzensiert!
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Oh, ich bin auch gespannt, was du berichtest.
Falls es dir gefällt: Von Beyond 2 Souls lässt du aber besser die Finger. Lieber zu Detroit greifen. Hm, letzteres sollte ich selbst mal wieder spielen. Mal schauen, wie es diesmal ausgeht…
Cube

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Aug 2025, 22:32
Clawhunter hat geschrieben: 18. Aug 2025, 20:48Was ich aber gut finde! Wer ist nun der Origami-Killer: Ist es der Verrückte oder der verwöhnte Millionärssohn?! Oder doch einer der anderen Charaktere? Oder doch der Gärtner?
Eins weiß ich: Ich werde keine 5 Jahre mehr warten, um es zu erfahren!
Bitte schildere uns deine Meinung, sobald es dir enthüllt wurde, möglichst sofort und unzensiert!
Oh ja, bitte. Das wird interessant.

Anmerkung: Hab nie mehr als die Demo gespielt, nur sehr viel darüber gelesen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Puh.

Durch.

Und in den heutigen 1,5h ist alles passiert. People die.

Ich habe herzlich gelacht.

Was mir als erstes beim großen Reveal in den Sinn kam:
Ich war doch gemeinsam mit meinem Sidekick in dem Raum, ich kann den Uhrmacher doch gar nicht kurzerhand gekillt haben. (naja, vertretbar)

Als zweites:
Als mein Sidekick schon tot war, hab ich den alten Reichen immer noch befragt als ob ich nicht wüsste wer der Origamikiller wäre. Wtf.

Als Drittes:
Ich bin doch viel zu fett und zu alt für diese Rolle.

Als Viertes:
Und David Cage durfte hiernach noch weitere Games machen?

Naja und dann hab ich weitergespielt und fand eigtl ganz gut wie danach alles zusammengewrappt wurde (wenn man die Prämisse halt einfach hinnimmt).

Wobei wie gesagt bei mir heute einiges nicht so lief wie ich geplant hatte:
Zuerst wurde Sonnenbrillenguy erstochen. Ups. (Aber fands nicht so schlimm weil ich ihn eh lame fand; ähnlich wie ich es nicht schlimm gefunden hätte wenn Danaerys mittendrin gestorben wäre)

Dann überlebt meine Journalistin den Sprung aus dem Fenster nicht. Ja mei, sie soll halt auch nicht springen wie Samuel L. Jackson.

ABER! Ich hab den richtigen Ort mit Fingerabgeschnittenguy ausgewählt und bin bei meinem Sohnemann angekommen und konnte ihn retten! Jaha!!

... Ja gut, ich wurde später von den Cops erschossen, aber mein Sohn lebt! Und der Dicke auch!

Also Ende gut alles gut?!

Jedenfalls hätte das Spiel auch gut Grabbed by The Ghoulies heißen können. Crazy dass das Spiel ab 16 ist, weil gibt schon einige Szenen, wo 18er Rating ok gewesen wäre. (aber letztlich schon OK so)
Oh, es gibt sogar ne Move-Edition. Ja teilweise wär das vielleicht cool gewesen. Also beim Zusammenschießen der Villa hätte ich schon gerne nen Pointer gehabt!

Keine Ahnung was ich insgesamt davon halten soll. Vielleicht bleib ich einfach dabei dass es irgendwie ein "B-Movie-Gefühl" hervorruft.

Wenn das Spiel es zulässt, werde ich aber den heutigen Tag nochmal spielen (glaub es lässt es nicht zu).
Antworten