Trails through Daybreak war mein erstes Spiel der Reihe das ich durchgespielt habe und ich war so fasziniert davon, dass ich auch die Vorgänger unbedingt spielen wollte. In Ermangelung eines PCs habe ich dann mit Trails from Zero angefangen und auch durchgespielt, aber es hat sich nicht richtig angefühlt mit dem Wissen, dass es noch drei Vorgänger gab. Dank eines guten Freunds kam ich jetzt in den Genuss eines Steam Decks und endlich kann ich alle Spiele der Reihe nachholen

Die Trails-Reihe lebt sehr von ihrer Geschichte und noch mehr von den sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, gepaart mit rundenbasierten Kämpfen (auch wenn Daybreak hier das Schema etwas aufgelöst hat) und hat schlichte Technik, aber bei einem kleinen Entwickler wie Falcom ist bessere Grafik auch gar nicht vonnöten. Dafür ist die Musik wie auch bei Ys hervorragend und ein Qualitätsmerkmal.
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich fange jetzt alles von vorne an und werde auch Daybreak und Zero noch mal durchspielen.
Bei Trails in the Sky, welches ich gerade auf dem Steam Deck spiele, bin ich nach knappen 40 Stunden wohl im letzten Kapitel angekommen und gefühlt beginnt die große Geschichte erst. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und werde wohl auch direkt mit Trails in the Sky Second Chapter anfangen

Hier noch eine kleine Auflistung aller bisherigen Vertreter:
- Trails in the Sky
Trails in the Sky SC
Trails in the Sky the Third
Trails from Zero
Trails to Azure
Trails of Cold Steel
Trails of Cold Steel II
Trails of Cold Steel IV
Trails into Reverie
Trails through Daybreak
Trails through Daybreak II
Trails beyond the Horizon (bisher noch nicht im Westen erschienen)