Tekken 8

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#31

Beitrag von Scorplian »

Z.Carmine hat geschrieben: 27. Dez 2023, 16:58 Ich habe noch ein paar Kämpfe (20+) bestritten und L1 gedrückt, damit die Einblendung weg ist. Medium klappt mit Nina immer noch gut. Aber um Verwirrung zu vermeiden, Medium ist der zweite Schwierigkeitsgrad, nicht der mittlere. :ugly:
Nice :D
Das mit L1 ist natürlich nur ein Beginner-Tool, welches irgendwann (wenn man "mehr" will) abgelegt werden sollte.

Beary strong(?):
Kuma Trailer
Einer meiner Mains :tada:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#32

Beitrag von Scorplian »

Mal schauen ob das auch klappt, aber ich habe vor die Tekkens bis zum Release von Tekken 8 zu testen. Hier schon mal Tekken 1.

https://gaming-village.de/wp/2024/01/07/tekken-review/

(werde ich hiermit nur einmal erwähnen, da ich nicht vorhabe den Thread hier mit den Tests zu zuspammen)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#33

Beitrag von Ryudo »

Also mich stört es nicht, wenn Du es hier erwähnst. Ist doch ne schöne Einstimmung auf Teil 8.
Kannst ja auch 2, 3 Reviews zusammenfassen in nem Post, wenn Du Bedenken hast.

Haben am Wochenende die Demo im Multiplayer mal etwas ausgiebiger gespielt und es war schon sehr spaßig. Trotzdem sind wir dann zu Street Fighter 6 gewechselt, weil die Kämpfe da mehr bieten. Mal schauen, wie das im fertigen Spiel dann ist. Im direkten Farbkontrast wirkt der Capcom-Prügler jedenfalls beinahe schon übertrieben bunt, während Tekken 8 farblich etwas eintönig daherkommt. Aber nur im direkten Kontrast. Finde, dass beide Farbgebungen zum jeweiligen Spiel passen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#34

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 8. Jan 2024, 09:52 Also mich stört es nicht, wenn Du es hier erwähnst. Ist doch ne schöne Einstimmung auf Teil 8.
Kannst ja auch 2, 3 Reviews zusammenfassen in nem Post, wenn Du Bedenken hast.
:tada:
Im Redaktionsdiscord kam noch der Vorschlag auf, einen Umfrage Thread zu Tekken zu machen, worin man ja schreiben und die Tests posten kann. Klingt an sich nach einer guten Idee. Ich denke das mache ich nach dem nächsten Test mal.

Haben am Wochenende die Demo im Multiplayer mal etwas ausgiebiger gespielt und es war schon sehr spaßig. Trotzdem sind wir dann zu Street Fighter 6 gewechselt, weil die Kämpfe da mehr bieten. Mal schauen, wie das im fertigen Spiel dann ist. Im direkten Farbkontrast wirkt der Capcom-Prügler jedenfalls beinahe schon übertrieben bunt, während Tekken 8 farblich etwas eintönig daherkommt. Aber nur im direkten Kontrast. Finde, dass beide Farbgebungen zum jeweiligen Spiel passen.
Ja, da ist schon was dran. Tekken hat immernoch einen etwas realistischeren Ansatz in der Optik. SF ist da mehr wie eine Karikatur oder so. Wobei SF6 verglichen zu vorherigen etwas in die Richtung von Tekken wandert.

Wohlbemerkt sind beide natürlich total bunt und aufgdreht, so verglichen mit einigen anderen Spielen (aus anderen Genren) ^^'
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#35

Beitrag von Ryudo »

Ja, Street Fighter ist halt comichafter. Da spielt man ja auch ganz bewusst damit, wenn es zu einer SuperArt wechselt, indem man Effekte einbaut, die einem Pinselstrich ähneln. Aber zum Glück hat man sich von diesen überdimensionierten Armen und Beinen aus Teil IV verabschiedet. Das war sowas von hässlich.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#36

Beitrag von Scorplian »

Sooo,
ich habe hier mal eine Umfrage+TestSammelthread für die Tekken-Reihe erstellt

viewtopic.php?f=18&t=1352

Drüber labern können wir natürlich trotzdem auch hier weiter :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#37

Beitrag von Scorplian »



Tekken 8 Opening :mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#38

Beitrag von Ryudo »

Musikuntermalung gefällt mir da jetzt überhaupt nicht. Die Massenschlachten holen mich auch nicht ab, aber die Einzelkämpfe sind toll inszeniert.
Habe mich aber dazu entschieden, definitiv abzuwarten bis der erste DLC komplett vorliegt und vielleicht sogar reduziert zu haben ist.
Werde mir jetzt erstmal den Year 1 DLC von Street Fighter 6 gönnen, weil ich mir recht viel von Ed verspreche und dann mal schauen, wen Year 2 so bereit hält. (Ich hoffe ja auf die Final Fight Charaktere.)
Bei Tekken gibt es außer dem Dino vielleicht, nicht wirklich jemanden, den ich haben möchte, dazu kenne ich die Reihe nicht gut genug.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#39

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 15. Jan 2024, 15:49 Musikuntermalung gefällt mir da jetzt überhaupt nicht.
Wir haben eindeutig einen unterschiedlichen Musikgeschmack :sweat:
Mir hat die Musik förmlich Gänsehaut gegeben. Wohingegen die Musik in SF6 ja einer der Gründe ist, die mich bisher noch vom Kauf abgehalten haben.

Bei Tekken gibt es außer dem Dino vielleicht, nicht wirklich jemanden, den ich haben möchte, dazu kenne ich die Reihe nicht gut genug.
Meinst du Gon (Tekken 3, sieht man auch in meinem Test) oder Alex (Tekken 2, ebenso im Test)?
Bei ersterem ist die Chance seeeehr gering, weil der ein Gascharakter war und außerdem nicht wirklich viable für normale Kämpfe.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#40

Beitrag von Ryudo »

Ja, Gon hieß der. ^^

Also mit HipHop kannst du mich für gewöhnlich auch jagen. Aber gerade das Intro der Kämpfe wenn die Figuren die Arena betreten wirkt dadurch sehr atmosphärisch.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#41

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 16. Jan 2024, 09:32 Ja, Gon hieß der. ^^
Da wirst du dann leider sehr sicher kein Glück haben :(

Also mit HipHop kannst du mich für gewöhnlich auch jagen. Aber gerade das Intro der Kämpfe wenn die Figuren die Arena betreten wirkt dadurch sehr atmosphärisch.
Ich finde die Stelle so richtig cringy :rippi:
Das sieht mir halt aus, als wenn die gerade zu einem Rap-Battle auf die Bühne gehen
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#43

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 16. Jan 2024, 09:32 Also mit HipHop kannst du mich für gewöhnlich auch jagen. Aber gerade das Intro der Kämpfe wenn die Figuren die Arena betreten wirkt dadurch sehr atmosphärisch.
Ich finde das Einlaufen der Kämpfer auch super, gerade wegen der Musik. Und Hip Hop mag ich eigentlich auch nicht. Es hat auch die richtige Länge, um wiederholt nicht zu nerven. Ich habe das Intro eigentlich nur mal übersprungen, um zu testen, wie schnell die SSD die Kämpfe wirklich lädt, sehr schnell übrigens.
Am besten gefällt mir da als Paarung Juri links und Ryu rechts. Die Kamera fängt ihr provozierendes Gehabe neben dem stoisch nach Vorne blickenden Ryu dann einfach perfekt ein.

Die normale Stage-Music, [mention]Scorplian[/mention], ist übrigens ganz normal und hat nichts mit Hip Hop zu tun.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#44

Beitrag von Ryudo »

Hast Du World Tour eigentlich mal weitergespielt @Guybrush Threepwood?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#45

Beitrag von Ryudo »

https://www.play3.de/2024/01/23/tekken- ... n-sind-da/
Wie gut der neue Ableger abschneidet, verraten euch die internationalen Testwertungen. Aktuell liegen 42 Reviews vor, die einen positiven Eindruck verschaffen. So kommt das Kampfspiel im Moment auf 90 von 100 möglichen Punkten.

Zum Vergleich: Der jüngste „Street Fighter“-Ableger kommt auf 92 Punkte. Deutlich dahinter liegt wiederum das „Mortal Kombat“-Reboot – mit 83 Punkten.
Da erwartet uns ein weiterer toller Prügler.

Wie steht es eigentlich um ein neues Dead of Alive? Die Reihe bräuchte auch mal ne Frischzellenkur wie sie jetzt Street Fighter und Tekken bekommen haben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#46

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 23. Jan 2024, 21:22 Da erwartet uns ein weiterer toller Prügler.
Viel anders hätte ich es von Tekken 8 auch nicht erwartet :D

Wie steht es eigentlich um ein neues Dead of Alive? Die Reihe bräuchte auch mal ne Frischzellenkur wie sie jetzt Street Fighter und Tekken bekommen haben.
Hmm nun ja, Dead or Alive 6 ist von 2019. Verglichen damit sind SF5 und Tekken 7 von 2015. Wobei hingegen Mortal Kombat 11 auch von 2019 ist und die das auch nicht abgehalten haben ^^'
Doch zusammen mit Season Pässen, ist das was SF und Tekken gemacht haben auch irgendwie angenehmer, imo. Ich mag ja Mortal Kombat, doch da fühlte ich mich richtig überladen, als damals MK11 noch auf der selben Konsole wie MKX erschien, trotz zwei Season Pässen in MKX. Das hat mich nur dazu getrieben, seit dem kein MK mehr gekauft zu haben, trotz häufigen Angeboten von MK11.

Dead or Alive hat bei mir auch schon jetzt das selbe Problem. DoA6 habe ich mir nie gekauft, weil ich auf PS4 schon DoA 5 Last Round hatte. Demnach steht bei mir eher immer noch Teil 6 aus. Ich muss aber auch betonen, dass ich beide Fighter nicht so hoch wert schätze, wie manch andere. Das spielt da also auch mit rein. Dazu dann noch das allgemeine ordentliche Fighter Hoch, welches in der ersten Hälfte der PS4 aufkam. Da mussten einfach ein paar Reihen bei mir ausgelassen werden o.o
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#47

Beitrag von Ryudo »

Rückblickend sehe ich im Entwicklungsstillstand von Dead or Alive, aber auch Soul Calibur den Grund, weshalb ich mich von dem Genre zurückgezogen habe. Das miserable Street Fighter V war eigentlich nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Wobei eigentlich nur der Start richtig mies war. Später hat man ja viel getan, um das Spiel zu retten. Da war es für mich dann aber zu spät.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#48

Beitrag von Scorplian »

Schon witzig.
Ich hatte zu der Zeit das Gefühl ich würde mit guten Fightern nur so überlagert werden und bekam daher mehr ein Übersättigungs-Gefühl. Bei dir war das wohl umgekehrt :sweat:

Dabei besaß ich auf PS3 schon so knapp 20 Fighting-Games, ohne die bewusst/aktiv zu sammeln. Natürlich mit ein paar multiplen Reihen, wie 2x Marvel vs Capcom, 3x Tekken, 2x Soul Calibur, etc.. Ich besitze aber auch so ein paar Nischendinger auf PS3, wie z.B. Arcana Heart 3 oder Battle Fantasia.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#49

Beitrag von Ryudo »

Den Server-Problemen zufolge scheint das Spiel die Erwartungen zu übertreffen.

https://www.play3.de/2024/01/26/tekken- ... sern-sich/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#50

Beitrag von Scorplian »

Gut, dass Online mir Anfangs noch nicht so wichtig ist :sweat:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#51

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten