Wreckreation

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Screw
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Wreckreation

#1

Beitrag von Screw »

Release: 28.10.25
Neuer Arcade Racer von Three Fields Entertainment für :ps5: :xsx:
Zuletzt geändert von Screw am 16. Sep 2025, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
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Screw
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#2

Beitrag von Screw »

Interview von der gamescom
edit: Video existiert nicht mehr
Zuletzt geändert von Screw am 13. Aug 2023, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Clawhunter
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#3

Beitrag von Clawhunter »

geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig
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Screw
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#4

Beitrag von Screw »

Du würdest bestimmt aufregendere Strecken basteln mit Loops und Jumps. Das Gezeigte während des Interviews sieht ja eher nach Dangerous Driving aus.
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Screw
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#5

Beitrag von Screw »

neuer Trailer
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Clawhunter
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#6

Beitrag von Clawhunter »

die Kollisionseffekte sind witzig, also beim Zuschauen, aber glaub nicht dass das was für mich ist. Ich hab auch mein Leben lang noch nicht viel mit Level-Editoren anfangen können; man weiß zwar nie ob man nicht doch noch was Kreatives an sich entdeckt, aber ich glaube nicht dass das bei diesem Spiel passieren wird^^
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Scorplian
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#7

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Aug 2023, 13:23 die Kollisionseffekte sind witzig, also beim Zuschauen, aber glaub nicht dass das was für mich ist. Ich hab auch mein Leben lang noch nicht viel mit Level-Editoren anfangen können; man weiß zwar nie ob man nicht doch noch was Kreatives an sich entdeckt, aber ich glaube nicht dass das bei diesem Spiel passieren wird^^
Das musst du ja nicht. Die Communities bei solchen Spielen setzen sich ja meist aus deutlich mehr Spielern als Erstellern zusammen. Du könntest also ständig durch neue Kreationen stöbern und die Top Dinger spielen oder so.
Kann ich aber auch verstehen, wenn das nicht dein Fall sein sollte. Mir gefällt das auch nur ab und zu. Bei Rennspielen hatte ich das bisher auch noch gar nicht, soweit ich weiß. Die Editoren aus Modnation Racer und LBP Karting waren wirklich super, aber das hatte mich da dennoch nicht gereizt. Aber wer weiß, vielleicht ist es hier mal anders ^^' + in der Regel haben solche Spiee ja dennoch vorgefertigten Content.
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Clawhunter
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#8

Beitrag von Clawhunter »

dummerweise bin ich so ein bisschen kampagnenversessen^^ Das heißt ich will irgendwie auf ein größeres Ziel hinarbeiten. Deshalb hatte ich auch kein größeres Interesse an Super Mario Maker, obwohl ich 2D Marios ja liebe und auch absolut sicher bin dass es da tollste Level von der Community gibt. Hier bei Wreckeation bin ich aber darüberhinaus auch nicht sicher, ob die Teilstücke die man miteinander verwuschteln kann, nicht ohnehin schon zu groß sind - ich bin ja kein Fan von diesen megabreiten und megalangen Geraden.
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Sun
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#9

Beitrag von Sun »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Aug 2023, 15:49 dummerweise bin ich so ein bisschen kampagnenversessen^^ Das heißt ich will irgendwie auf ein größeres Ziel hinarbeiten. Deshalb hatte ich auch kein größeres Interesse an Super Mario Maker, obwohl ich 2D Marios ja liebe und auch absolut sicher bin dass es da tollste Level von der Community gibt.
Dann hast du hoffentlich den zweiten Teil.
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Clawhunter
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#10

Beitrag von Clawhunter »

sollte ich mir vielleicht mal zulegen, ja^^
wie groß sind denn dort Kampagnen von Usern teilweise?
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Scorplian
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#11

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Aug 2023, 15:49 dummerweise bin ich so ein bisschen kampagnenversessen^^ Das heißt ich will irgendwie auf ein größeres Ziel hinarbeiten. Deshalb hatte ich auch kein größeres Interesse an Super Mario Maker, obwohl ich 2D Marios ja liebe und auch absolut sicher bin dass es da tollste Level von der Community gibt. Hier bei Wreckeation bin ich aber darüberhinaus auch nicht sicher, ob die Teilstücke die man miteinander verwuschteln kann, nicht ohnehin schon zu groß sind - ich bin ja kein Fan von diesen megabreiten und megalangen Geraden.
Kann ich auch vollkommen verstehen. Kampagnen sind toll, selbst wenn sie nur simpel aufgebaut sind. Hauptsache auf ein 100% Ziel hinarbeiten können :)
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Screw
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#12

Beitrag von Screw »

Wreckreation könnte das Burnout-Feeling zurückbringen.
https://www.play3.de/2025/08/02/wreckre ... fentlicht/
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Screw
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#13

Beitrag von Screw »

Release: 28.10.25
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Scorplian
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#14

Beitrag von Scorplian »

Ich freue mich und fürchte meine Zeit für die zuvielen Spiel :rippi:
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Screw
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#15

Beitrag von Screw »

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Screw
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#16

Beitrag von Screw »

In den sozialen Medien erklärte Fiona Sperry, dass das Studio in der aktuellen Form nicht weitergeführt werden könne. „Heute muss ich euch eine der schwersten Nachrichten meiner Karriere überbringen. Nach zwölf Jahren Aufbau und Entwicklung von Three Fields Entertainment sehe ich mich gezwungen, unserem gesamten Team die Kündigung mitzuteilen“, lautet schon der erste Absatz.

Ausschlaggebend sei unter anderem, dass keine weiteren Einnahmen aus „Wreckreation“ zu erwarten sind. Zugleich habe das Team nach dem Release des Spiels sämtliche Inhalte aus eigener Tasche finanzieren müssen.

Sperry erklärte, dass Three Fields Entertainment nicht über die „Begeisterung oder finanzielle Unterstützung unseres Publishers für die Weiterentwicklung“ verfüge. Gemeint ist damit offenbar THQ Nordic als Herausgeber von „Wreckreation“.
https://www.play3.de/2025/12/04/wreckre ... r-dem-aus/
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Clawhunter
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#17

Beitrag von Clawhunter »

Bitter.
Trailer haben mich eh nicht angesprochen, aber den Mitarbeitern wünscht man natürlich andere Nachrichten.

Da das Spiel so stark auf usergenerierten Content setzt und es jetzt vermutlich so gut wie gar nicht mehr supported wird und die Userzahl vermutlich recht gering ist, ist das am Ende auch kein Game was man sich später fürn Appel und Ei kaufen braucht... also es sei denn man ist der Typ der Bock hat selbst Tracks zu kreieren (oder Bock hat große weite leere Strecken zu fahren, das ist nämlich das was ich so in Gameplay-Videos sehe...). Gibt aber doch einige User Reviews die es richtig cool finden, s. Steam.
Vor allem zeigten sich mehrere User begeistert davon inwieweit das Studio nach dem durchwachsenen Release Verbesserungen veröffentlicht haben. So dass, komme Zeit und Rat, das Spiel sich noch positiv weiterentwickeln hätte können.
Aber so ist das halt, es ist nicht jedes Spiel ein Trail Out, wo die Entwickler 3 Jahre nach Release noch Mega-Verbesserungen + Content kostenlos veröffentlicht haben und sie somit genug Anhänger gefunden haben, dass man sich auf den kommenden Nachfolger richtig freuen kann.
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