Check out this announcement tease for the Silent Hill remake of the 1999 survival horror game, currently in development from Konami and Bloober Team.
Silent Hill Remake
Silent Hill Remake
Logischer Schritt, aber wenn ich ehrlich bin, brauch ich davon wirklich kein Remake. Fand das Spiel damals echt nicht gut.
Silent Hill hab ich damals in einem Spieleladen gesehen. Nebendran lief Soul Calibur für Dreamcast und dagegen sah es einfach erbärmlich aus. Das Remake halte ich für längst überfällig.
Ich freu mich drauf. Das SH2 Remake hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich hier optimistisch
- Guybrush Threepwood
Schade, wieder nichts Neues.
Allerdings sollten sie ans Monsterdesign ran. Das war mit den geflügelten Dämonen für sich schon ziemlich langweilig, sticht aber erst recht an, seit die Reihe ab Teil 2 eine ganz eigene Designsprache für Monster gefunden hatte.
An und für sich sollten sie die Monster alle komplett ersetzen.
Allerdings sollten sie ans Monsterdesign ran. Das war mit den geflügelten Dämonen für sich schon ziemlich langweilig, sticht aber erst recht an, seit die Reihe ab Teil 2 eine ganz eigene Designsprache für Monster gefunden hatte.
An und für sich sollten sie die Monster alle komplett ersetzen.
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Habe 1 kaum noch im Kopf. Dürfte mit dem Remake wie ein neues Spiel für mich werden, außer mir fällt dann beim Spielen nach und nach wieder was ein.
Ein neues SH kommt ja schon, daher dürfen die sich gerne erstmal um die Remakes kümmern. Irgendwann dürfen die auch mal was neues machen.
Ein neues SH kommt ja schon, daher dürfen die sich gerne erstmal um die Remakes kümmern. Irgendwann dürfen die auch mal was neues machen.
Teil 1 hab ich leider noch recht gut in Erinnerung. Das war der Grund, warum ich jahrelang die Reihe nicht angefasst habe.
Eine Hauptfigur, die wie ein Besoffener durch die Gegend torkelt, ein Kampfsystem zum Davonlaufen und eine dümmliche Handlung, eingebettet in eine noch miesere Graphik.
Eines der schlechtesten Horrorspiele, die ich je gespielt habe.
Eine Hauptfigur, die wie ein Besoffener durch die Gegend torkelt, ein Kampfsystem zum Davonlaufen und eine dümmliche Handlung, eingebettet in eine noch miesere Graphik.
Eines der schlechtesten Horrorspiele, die ich je gespielt habe.
Die ersten beiden und der letzte Punkt können ja beim Remake ausgebessert werden. Und da ich was das angeht mit dem zweier Remake zufrieden bin und ich davon ausgehe, dass das Remake des ersten da nicht abfällt bin ich optimistisch.