Sonic Racer
Sonic Racer
Welche Sonic Racer gefallen euch?
Sonic Drift Racing
Sonic R
Sonic Riders
Sonic Riders: Zero Gravity
Sonic Free Riders
Sonic Rivals
Sonic Rivals 2
Sonic & Sega All-Stars Racing
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Team Sonic Racing
Sonic Drift Racing
Sonic R
Sonic Riders
Sonic Riders: Zero Gravity
Sonic Free Riders
Sonic Rivals
Sonic Rivals 2
Sonic & Sega All-Stars Racing
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Team Sonic Racing
Zuletzt geändert von Screw am 16. Mär 2024, 08:13, insgesamt 3-mal geändert.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Ich versuche mich mal an einem Ranking:
1. Sonic & All-Stars Racing Transformed
2. Sonic Team Racing
3. Sonic & Sega All-Stars Racing
4. Sonic Rivals 2
5. Sonic Rivals
6. Sonic R
7. Sonic Riders: Zero Gravity
8. Sonic Drift 2
9. Sonic Drift
10. Sonic Riders
Nicht gespielt: Sonic Free Riders
1. Sonic & All-Stars Racing Transformed
2. Sonic Team Racing
3. Sonic & Sega All-Stars Racing
4. Sonic Rivals 2
5. Sonic Rivals
6. Sonic R
7. Sonic Riders: Zero Gravity
8. Sonic Drift 2
9. Sonic Drift
10. Sonic Riders
Nicht gespielt: Sonic Free Riders
Gibt es eigentlich bei den Versionen von Sonic & Sega All-Stars Racing für Wii und PS3/360 Unterschiede in der Streckengestaltung und -auswahl?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zum Test hatte ich das nachgeschaut und es schien keine siginfikanten Unterschiede zu geben (abseits allgemeiner Technik versteht sich)
Seit gestern hab ich Sonic & All-Stars Racing Transformed. Ich hatte es früher schon mal ausgeliehen. Gestern hab ich ein paar Runden gedreht und ich finde, dass es das beste Sonic Spiel ist, das ich bisher gespielt habe.
Mir ist Transformed etwas zu schlauchig. Man merkt imo schon, dass die Strecken so aufgebaut sind, weil die Geschwindigkeit höher als im Vorgänger ist. Deshalb findet man in Transformed auch nicht (oder kaum) solche Strecken in der Art der Super Monkey Ball Strecken im Vorgänger (eckig + scharfe Kurven). Dazu gefallen mir Boot und Flugzeuge auch nicht so gut, wie die Autos. Aber das ist generell ein Problem, dem sich Racer mit multiplen Fahrzeugen stellen muss. Entweder man mag diese Vielfalt, es ist einem nicht wichtig oder es nervt, weil weniger Streckenabschnitte für das bevorzugte Fahrzeug da sind.
Klingt jetzt aber negativer, als es ist. Es steht in meinem Ranking ja dennoch weiter oben ^^'
Klingt jetzt aber negativer, als es ist. Es steht in meinem Ranking ja dennoch weiter oben ^^'
Die Monkey Ball Strecke gefällt mir ganz gut. Die hat schon ein paar haarige Kurven @Scorplian
Also verglichen zu anderen Strecken, schon ein bisschen. Wobei ich meine, dass die House of the Dead Strecken da etwas weiter gehen. Ebenso diese eine Strecke auf dem Schiff von "Burning Rangers". Doch ich finde, das kommt da einfach mehr von der stärkeren "Enge". So kurvig und vor allem eckig wie im Vorgänger ist imo keine Strecke in Transformed.
Hast du den Vorgänger auch schon mal gespielt?
Noch nicht, aber das kommt noch.
Zuletzt geändert von Screw am 22. Mai 2024, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Dann bin ich mal gespannt, welches dir dann besser gefällt. Imo ist das eine Frage von ob höhereGeschwindikeit+mehrGimmicks oder mehrKurven+traditionelleresFahren einem wichtiger ist. Ebenso natürlich auch die verwendeten IPs, die sich bei den drittgewählten durchaus unterscheiden.
Bis jetzt war der Schwierigkeitsgrad moderat, aber dieses eine Sonic Luftlevel in Welt 2, in dem man die Ringe durchfliegen muss, ist irgendwie eine Zumutung.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Wenn man alles holen möchte, ist es imo schon ein ziemlich schwieriges Spiel. Reines Durchspielen würde ich schätzen ist einigermaßen fordernd, ohne richtig schwierig zu werden. In jedem Fall ist das Spiel aber weit anspruchsvoller als der erste Teil.
Meistens habe ich den Schwierigkeitsgrad auf mittel, also zwei Sterne. Sollte ich später noch Sterne brauchen, wähle ich schwer.
Graffiti Groove gefällt mir ganz gut, auch wenn das Fliegen in Runde 3 etwas überraschend kam.