Atlas Fallen

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Atlas Fallen

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Fantasy ActionRPG für PC, PS5 und Xbox Series.
Ich warte erst mal mehr Infos ab, um das einzuschätzen.


https://www.gematsu.com/2022/08/fantasy ... ies-and-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Sah irgendwie langweilig aus der Trailer. Da bin ich glaube mit großer Wahrscheinlichkeit raus.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

ich hab extra nen Tag mitm Posten gewartet weil ich hoffte dass jemand schreiben würde dass er n Dejavue hat... eine junge farbige Dame, die Sand runterschlittert... das hab ich doch neulich erst irgendwo gesehen :D (war schon kurz geneigt zu sagen das ist doch schon lange angekündigt :D)

ich fands ganz cool gemacht; also cineastisch und stylisch hat mich das durchaus angesprochen. Obwohl es halt so dudesis-mäßig ist; was vermutlich auf seichte Story-Kost hinweist, weshalb es mich vermutlich nur stilistisch anspricht aber nicht im Großen. Mal abwarten was die nächsten Trailer bringen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Mich hat das erst daran erinnert:
viewtopic.php?f=3&t=882&p=18899#p18899
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

ah, das war das. Danke für die Referenz, [mention]Z.Carmine[/mention] ^^
(ich hätte es wieder mit Ravenlok verwechselt :ugly:)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel soll am 16. Mai erscheinen. Ein Gameplay-Trailer kommt demnächst.

https://www.gematsu.com/2023/03/atlas-f ... hes-may-16
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Bei Atlas Fallen
muss ich immer denken an
Wo Long: Fallen Dynasty
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

ich merk auch gerade erst dass ich in dieses Verwechslungsspiel noch Forspoken mitreintun kann (aber nicht Wo long)... hachja. Ja so ist das wenn alle voneinander abgucken!12135421111

und obwohl ich alles miteinander verwechsel sag ich bei manchen nachm Trailer dass es mir gefällt (wie hier, s. voriger Post) und bei manchen nicht, auch witzig.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Hauch Gameplay oder so:

Ein bisschen mehr zusammenhängendes wäre nett gewesen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#10

Beitrag von Clawhunter »

das sandsliden scheint ja sehr ausgeprägt zu sein, hoffe es fühlt sich so gut an wie ich mir das vorstelle. Stilistisch find ichs echt ansprechend (mag diese wüstenwelten wie im Sands of-time-Film oder im Dune-Film), aber die Sprecherin war nicht so cool wie ich mir das vorgestellt habe. Außerdem gehe ich davon aus dass es halt einfach hurr-durr übertriebenes Märchen ohne viel Verstand sein wird?! KA, ist nur mein Gefühl.
Naja, das eigentliche Core-Gameplay, also das Kämpfen, lässt mich vermutlich eh kalt, also ist alles was ich über diese Randthemen sage, eh wayne. Aber schön dass man bis hierhin gelesen hat. Danke!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Die sollen lieber Surge 3 machen und ihr Talent nicht verschwenden. Ich glaube das hier wird nichts. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Diesen Monat Releasedatum angekündigt, und schon verschoben:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 15. Mär 2023, 18:08 Die sollen lieber Surge 3 machen und ihr Talent nicht verschwenden. Ich glaube das hier wird nichts. :ugly:
Warum so negativ, wenn dir The Surge (2) einigermaßen zugesagt hat und du OpenWorld-Titeln nicht abgeneigt bist?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#14

Beitrag von Darkie »

Open World ist gut, Gameplay ist mir zu schnell. Ich mag Kämpfe in der ich die Übersicht behalte, hier scheint das nicht der Fall zu sein.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Hier noch mehr Gameplay:

Okay, auch viel Gerede zu Story/Kontext. Sieht weiterhin interessant aus.

https://www.gematsu.com/2023/06/atlas-f ... ew-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Ich finde das sieht echt gut aus. Ich mag den Artstyle und das Monsterdesign. Es mag zwar recht generisch sein, aber das ist mir ehrlich gesagt immer noch lieber als ein außergewöhnlicher Artstyle, der dann aber so gar nicht meinen Geschmack trifft.

Ob das Spiel etwas wird steht und fällt für mich letztendlich mit zwei Dingen: Dem Kampf-Gameplay und wie die Open World gefüllt ist. Wenn die Welt so leer ist wie die von Forspoken in der Demo, dann hätte ich wenig Interesse daran. Und bei den Kämpfen hoffe ich darauf, dass man bei all den Effekten die Übersicht behält und dass man bei den unterschiedlichen Gegnern auch unterschiedlich vorgehen muss. Wenn man da immer die gleichen Combos abfeiert, dann würde ich schnell das Interesse verlieren.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Es gibt einen neuen Combat-Trailer:


"Körperteile zu zerschmettern" und genau dann wechselt die Szene? :ugly:

https://www.gematsu.com/2023/07/atlas-f ... at-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#18

Beitrag von Clawhunter »

vermutlich nicht passend zu PEGI 12 :P

ist echt hübsch weiterhin. aber halt nix für mich^^
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#19

Beitrag von Darkie »

Hat wie ich finde einen ziemlichen Darksiders-Vibe. Ich mochte Darksiders sehr, aber ich denke das hier ist dennoch nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Man zerschmettert Körperteile natürlich nicht brutal.
Kann man spielen, ist auch bei weitem kein 100h-Epos.

https://gaming-village.de/wp/2023/08/16 ... en-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#21

Beitrag von Clawhunter »

"kann man spielen", das größte denkbare Lob :D

3 Abstürze auf 20h find ich jetzt nicht soo gut, aber naja eigentlich ganz gut dass das Spiel nicht so langatmig ist, dann wird man weniger gelangweilt. Ich lass trotzdem mal besser die Finger davon^^ Es bleibt aber hübsch!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#22

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 16. Aug 2023, 15:41 3 Abstürze auf 20h find ich jetzt nicht soo gut
Da muss ich aber sagen, dass ich da schon deutlich schlimmeres erlebt habe in der letzten Zeit, sowohl auf Switch als auch auf Xbox. Beide großen Engines haben augenscheinlich ein Problem mit Speicherlecks und viele (besonders unabhängige) Entwickler gehen damit auch scheinbar schlecht um. Der letzte Fall war Clive N Wrench, das mir ebenfalls 3 Mal komplett abgestürzt ist, zusätzlich zu den Bugs, die komplette Neustarts nötig gemacht haben - und das bei mit Sicherheit weniger als 10 Stunden Spielzeit. Mario + Rabbids 2, Tad the Lost Explorer, Sephonie, Earthen Dragon und Rain Code sind auch alle mehr als einmal komplett abgestürzt. Das letzte Switch-Spiel (außer Pikmin 4, das ich gerade erst angefangen habe), das davon verschont blieb war Zelda TotK, das nur ein oder zwei Mal bei 100 Stunden Spielzeit abgestürzt ist. Das ist dann imo durchaus vertretbar, wenn das Spiel immerhin ca. 50 Stunden am Stück gespielt werden kann.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#23

Beitrag von Sun »

Sicher, dass deine switch noch in ordnung ist? Klingt verdächtig mit den ganzen Abstürzen. Totk ist uns nicht einmal abgestürzt.
Antworten