Alan Wake 2

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#31

Beitrag von Darkie »

https://gaming-village.de/wp/2023/12/11 ... -2-review/

Hab ich ein Geschenk für Sun zu Weihnachten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#32

Beitrag von Ryudo »

Analysten schätzen die Verkäufe auf PS5 und Xbox auf ca. 850.000 Einheiten und damit ist es wohl ein großer Flop. Man rechnet mit steigenden Verkäufen durch eine Preissenkung in den nächsten Monaten (die wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen) und durch Einnahmen mit der Aufnahme in einen Abo-Dienst.

Ob der Titel schon im Januar-Sale zu haben sein wird? Nachdem Alone in the Dark für mich erstmal raus ist, könnte dieser Titel in Ermangelung an Alternativen doch wieder interessanter werden. Remedy und der Erstling schrecken mich allerdings nach wie vor eher ab.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#33

Beitrag von Darkie »

Dann kann sie ja noch warten, ist ja eh nur Digital erhältlich und es gibt ja eh nur Guthaben dafür. ^^ Aber genau das ist wahrscheinlich auch eines des Verkaufszahlen-Problem es nur Digital anzubieten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

Ja, wobei das ja schon ein wenig schizophren ist. Ein Großteil der Verkäufe ist ja mittlerweile digital, aber wenn etwas nur digital erscheint, hat es gleich ein Geschmäckle von „minderwertig“.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#35

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aber steigt der Digitalanteil nicht mit der Zeit immer mehr, in Angeboten etc., wohingegen das Verhältnis im Startzeitraum bei Vollpreisspielen halbwegs ausgeglichen ist? In dem Sinne verzichtet das Spiel jetzt noch auf den halben Markt (etwas weniger).

Allerdings ist der erste Teil im Original und als Remake unter den Erwartungen gelaufen. Viel war hier ergo nicht zu erwarten. Ein digitaler Flop ist billiger als ein Lagerhaus voller nicht ausgelieferter Spiele. Ich denke schon, dass das hier die richtige Entscheidung gewesen ist.

Epic hat ein Liebhaberprojekt subventioniert und so verkauft es sich auch.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Für Interessierte: Momentan im Januar Sale für unter 50€.

Ich kann mich aber noch immer nicht überwinden. Ja, es ist besser bewertet als der Erstling von der Fachpresse, aber der Control-Schock sitzt noch zu tief.
Antworten