Eure liebsten & schlimmsten Bossfights

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure liebsten & schlimmsten Bossfights

#1

Beitrag von Screw »

Vor ein paar Tagen hab ich mich so sehr über den vorletzten Bossfight in The Kore Gang geärgert, dass ich das Spiel abbrechen wollte. Ein Stahlkoloss jagt einen mit Lasern und Raketen und man dreht Pirouetten in der Luft und springt, um ihm zu entkommen, aber es will einfach nicht gelingen. Dann hab ich auf Youtube geschaut, wie es geht. Die einfache Lösung: sich dort verstecken, wo Laser und Raketen nicht hinkommen. :ugly: Jetzt weiß ich, wie es geht, aber irgendwie fühlt sich diese Taktik überhaupt nicht gut an. Steckt ja garkeine Leistung dahinter außer der der Idee, sich zu verstecken. Aber anders erscheint es mir fast unmöglich. Irgendwie ein schlimmer Bossfight. Was mich zur Frage gebracht hat:

Welche sind eure liebsten und schlimmsten Bossfights?

Edit:
Screw hat geschrieben: 20. Dez 2020, 23:31 Jetzt ist Schluss mit The Kore Gang und zwar beim letzten Boss.
Das Ganze ist ein reines Glücksspiel und das reinste Chaos.
Man rennt im Kreis vor unzähligen Gegnern und Raketen davon, darf aber nicht irgendwo an den unzähligen Kotzflecken der Gegner kleben bleiben.
Ziel ist es, ein paar Mal auf einen Rüssel zu klettern und zuzuschlagen. Wenn man die Gegner und Raketen überlebt.
Dann darf man nicht vom Rüssel abrutschten, während man hochklettert oder von den Gegnern getroffen werden.
MIR REICHTS!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Zuletzt geändert von Screw am 22. Dez 2020, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Binary Domain von Sega hat imo mit die besten Bossfights der PS3-Generation.

Richtig schlecht/langweilig im Vergleich zum Rest von den Spielen sind auch immer die Endkämpfe bei Naughty Dog.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Ich glaub die Endkämpfe mit Ganon in den Zeldaspielen waren in aller Regel gut und spannend...so hab ich sie jedenfalls in Erinnerung.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Ne demise aus SS war ne Katastrophe für mich. Da war ich echt gefrustet weil die Steuerung einfach nicht funktionieren wollte.


Ein guter schwertkampf hingegen ist natürlich isshin aus sekiro. Zusammen mit dem genichiro miniboss sind das vier Phasen die zunehmends schwerer werden und einem wirklich alles abverlangen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Ich hab hier auch meine Aufnahme von meinem ersten Sieg gegen ihn auf youtube hochgeladen damals. (Youtube ist mein erweiterter Speicher für videos :) )



Da war ich gerade wieder am mitfiebern ohne ende.Die ganze arena wird genutzt, jeder trick wird angewendet. Mal hat er die oberhand, mal hab ich sie. Und der Finale treffer ist unheimlich stylisch gelungen. Besser kann ein Bosskampf mit schwertern nicht sein.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Metroid Prime 2 könnte quasi in "Die besten Boss-Kämpfe: Das Spiel" umbenannt werden.

Batman: Arkham Asylum ist eigentlich ziemlich gut, aber dessen Bosskämpfe... gerade der letzte ist weder gut designt noch irgendwie thematisch interessant.
Zuletzt geändert von Cube am 22. Dez 2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Cube hat geschrieben: 22. Dez 2020, 11:02 Metroid Prime 2 könnte quasi in "Die besten Boss-Kämpfe: Das Spiel" umbenannt werden.
Mmmh hit and Miss würde ich sagen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich mochte den letzten Kampf in Max Payne 2 ziemlich gerne. Jetzt wird natürlich gespoilert: Es ist so, dass die Gegner in dem Spiel auch mit Schutzausrüstung keine Kugelschwämme sind. Daher stand Remedy vor der Herausforderung, einen Endgegner zu designen, der auch keine unrealistische Menge Blei schluckt ist, bei dem der Kampf aber nicht super schnell vorbei ist. Also haben sie ihn sich so verschanzen lassen, dass er für den Spieler nicht zu treffen ist. Man musste die Konstruktion, auf der er war, so eine Art Deckenverzierung in der Eingangshalle einer Villa, so beschädigen, dass er keinen Raum in ihrer Mitte mehr hat. Und wenn er dann am Rand steht und endlich beschossen werden kann, reicht eine normale Salve und er geht drauf wie jeder andere Gegner auch.

Ich fand ihn raffiniert, wobei der gefühlte Realismus dadurch geschmälert wird, dass er Molotovcocktails in unendlicher Zahl und sehr hoher Frequenz auf den Spieler werfen kann.
Antworten