Hades

Deleted User 67

#31

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich habe es mal ausprobiert, es hat mir aber nicht genug Spaß gemacht, um mich so weit rein zu knien, wie es für ein Rogue nötig ist. Vielleicht sollte ich dem auch nochmal eine Chance geben. Derzeit denke ich aber eher über Spelunky 2 nach.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#32

Beitrag von Wytz »

Da fällt mir ein das Morta wohl eine Menge Updates bekommen hat. Ich hatte es zwar damals durch gespielt aber hades finde ich deutlich besser. Gegen Dead Cells stinken beide aber noch ab imo ^^ .
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#33

Beitrag von Zeratul »

Für Children of Morta muss man wesentlich weniger Zeit investieren als in Hades. Ich glaube Children of Morta hatte ich in etwa 15 Stunden durch. Die Zeit werde ich in Hades wohl für einen einzigen Fluchtversuch brauchen. :sweat:

Hades ist auf jeden Fall deutlich schneller und spielt sich flüssiger als Children of Morta. Dafür fand ich Children of Morta wesentlich übersichtlicher. Insgesamt würde ich zustimmen, dass Hades aber das bessere Spiel ist. Dennoch kann es ja sein, dass man Bock auf etwas ähnliches hat, wenn man von Hades mal irgendwann genug hat. ;) Wizard of Legend geht auch in diese Richtung, wobei ich das zumindest nach kurzem Anspielen qualitativ noch weiter unten als die anderen beiden einordnen würde. Dead Cells stehtt auch noch auf meiner Liste, wobei das durch die Seitenansicht ja wieder ein klein wenig anders ist als die anderen hier genannten Spiele.

Die von dir genannten Updates [mention]Wytz[/mention] sind meines Wissens nach bei weitem noch nicht alle draußen. Die hatten eine große Roadmap mit 6 verschiedenen Updates, darunter auch ein neuer spielbarer Charakter und ein kostenpflichtiger DLC mit neuer Story, neuen Dungeons und einem weiteren spielbaren Charakter. Bisher sind aber soweit ich weiß nur New Game Plus und ein paar andere Kleinigkeiten erschienen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#34

Beitrag von Wytz »

Hab es nun ein zweites Mal nach draußen geschafft auf Hitze 1 (20% mehr mobs). Hab aber die selbe Waffe mit dem selben Trick genommen. (30% crit auf den Special )

Die Kombination ist auch einfach OP anscheinend .... aber hey die anderen Waffen machen gar keinen Spaß mehr wenn man mit dieser so leicht wins einfährt.



Die hydra Köpfe in der zweiten Ebene habe ich dann teilweise auch mit einem Knopfdrück weggesprengt.
War ein easy win.

Danach der Durchlauf mit dem Speer war nur mühselig. Bis spät zur Ebene drei gab es quasi nichts Schadens-steigerndes oder irgendwas was zusammen gepasst hätte.

Wer noch ein paar gute builds in petto hat darf mich hier gerne erleuchten.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#35

Beitrag von Zeratul »

Zum Thema RNG finde ich übrigens auch, dass die drei Erinyen sehr unterschiedlich stark sind. Megäre ist mit gewaltigem Abstand die schwächste. Gerade bei Alekto bin ich eigentlich permanent am wegrennen und habe kaum Gelegenheit selbst anzugreifen ohne Schaden zu nehmen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#36

Beitrag von Wytz »

Die Ersten beiden Ebenen schaff ich eigentlich immer ziemlich problemlos. Die dritte Ebene bringt mir dann Probleme wenn nicht alles zusammenkommt wie gewünscht. Der Schaden kann dann so gering sein wie noch am anfang. Entweder habe ich so einen großen Pech oder ich bin zu blind um die synergien zu sehen.

Ich hab jetzt nach fast 30 Runs eher das Problem dass mir das Spiel zu monoton wird. Vier der 6 Waffen sind nahkampf Varianten. Viele der Gaben sind sich sehr ähnlich und oft kommt auch nur das selbe zur Auswahl, gefühlt. Bisher habe ich auch keine verschiedenen Routen entdeckt, sprich es sind wirklich oft eher die selben Level. Insgesamt ist mir die Customization innerhalb eines Runs auch zu wenig variabel. Und ich kann mich nicht ganz damit anfreunden dass das Spiel von mir wohl einen defensiveren Spielstil verlangt. Es ist immer noch ein sehr unterhaltsames Spiel (was aber auch jetzt zum großteil an der noch nicht vollendeten Story liegt die mich interressiert), aber Dead Cells fand ich deutlich motivierender. Da gab es so viel mehr innerhalb eines Runs zum variieren, dass das tatsächlich nie langweilig wurde.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#37

Beitrag von Zeratul »

Das Problem mit dem defensiven Spielstil sehe ich ähnlich. Keine der Waffen belohnt einen aggressiven Spielstil, obwohl das ja zu Waffen wie den Fäusten oder dem Speer gut passen würde. Dafür passiert eben zu viel, dass man wirklich in die Gegner reindashen und sie erledigen könnte. Manche Gegnertypen kann man ja durchaus erledigen, indem man sie nonstop angreift und sie dadurch bewegungsunfähig macht. Bei anderen Gegnertypen hingegen geht das überhaupt nicht. Da sehe ich auch noch keine klare "Regel" bei welchen Gegnern das geht und bei welchen nicht.

Aber ich finde schon, dass sich die Waffen alle sehr unterschiedlich spielen, also auch die 4 Nahkampfwaffen. Und dass es keine super große Anzahl an Gaben gibt, sehe ich eher als Vorteil, denn das minimiert das RNG wieder ein wenig. Wenn ich mir explizit einen Raum mit Athene aussuche, dann hoffe ich ja z.B. darauf eine Fähigkeit zum Ablenken von Geschossen zu kriegen. Wenn die jetzt sehr viele Gaben hätte, die nichts mit Ablenken zu tun haben, dann wäre die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass mir keine einzige solche Gabe angeboten würde.
Deleted User 67

#38

Beitrag von Deleted User 67 »

Wirklich nichts für ungut, aber ich frage mich gerade, ob wir das gleiche Spiel spielen. :sweat:

Ich behaupte natürlich nicht, dass ich so gut spiele wie diese Speedrunner, aber defensiv bin ich absolut nicht.







Ich habe extra mal ein paar unterschiedliche Waffen rausgesucht.

Wenn man immer mit den gleichen Builds spielt und oft das Gefühl hat, dass das Spiel einem in manchen Runs einfach nichts hilfreiches anbietet, dann sieht man tatsächlich noch nicht alle Möglichkeiten und Synergien. Allein durch die Duo Skills wird es super vielseitig, alles kenne ich auch noch nicht. Ich kann euch nur motivieren einfach mal zu versuchen aggressiver zu sein und mit anderen Builds zu experimentieren. Was kann schon passieren? Notfalls seid ihr halt mal tot, ihr seid doch auch schnell wieder da wo ihr gestorben seid.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#39

Beitrag von Wytz »

Ja würd ich gern aber mir wird wirklich immer das gleiche angeboten. Ich seh das ja daran ob noch etwas dabei ist was ich für die prophecies brauche. Ich nehm das dann auch immer extra wenn mal was dabei ist auch wenn es gerade nicht passt. Hab auch gelesen dass maximal 4 verschiedene Götter und hermes pro run auftauchen.

Aber danke für die Videos. Ich schau sie mir später an und nehme Inspiration.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich einer bin der bei einem Char/Build bleibt. Ich hab in wow zb nur Priester gespielt und bei Diablo nur wizard. Hier ist mir halt der Bogen am spannendsten, aber ich habe laut Statistik beinahe jede Waffe bisher gleich oft genommen.

Im übrigen sind demeters Fertigkeiten eine ruckel Garantie für die Switch. Ich hätte es echt lieber für die ps4 geholt. Am fernseher ist es zu verwaschen und im handheld echt zu klein.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#40

Beitrag von Zeratul »

So eine verfluchte Scheiße! Ich hatte gerade nen richtig guten Run mit dem Gewehr, komme mit fast vollen Lebenspunkten und 2 x Wiederbeleben beim letzten Boss an, ziehe diesem alle Lebenspunkte ab, lege den Controller mit nem Puls von 180 zur Seite und erfreue mich meines vermeintlich ersten erfolgreichen Runs, da kriegt der wieder volle Lebenspunkte, fängt Phase 2 an und ich werde unmittelbar totgeknüppelt. Als ob es bis hierhin nicht schon schwer genug gewesen wäre... das war gerade echt ein Schock und ein Abturner. Wahrscheinlich ist Phase 2 dann auch nochmal ein gutes Stück härter als Phase 1. :smirk: Wobei ich mich bei Phase 1 auch teilweise echt ungeschickt angestellt habe. Aber war auch erst meiner zweiter Kampf gegen den Endboss.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#41

Beitrag von Zeratul »

Gerade zwei mal hintereinander bis zum Endboss gekommen. Einmal mit dem Schwert und (etwa 80% HP und 2 mal Todesverachtung) und das andere mal mit dem Schild (volle HP, 3 mal Todesverachtung, also besser geht's nicht). Mit dem Schwert bin ich in der zweiten Phase verreckt als er noch ca 90% seiner HP hatte, mit dem Schild ebenfalls in der zweiten Phase und er hatte noch ziemlich genau 50% seiner HP. Dieser verdammte Laser hat mich teilweise mehrfach getroffen, obwohl ich mir absolut sicher war hinter den Felsbrocken zu stehen. Auch sein Wirbelschlag hat mich oft getroffen, wo ich eigentlich dachte ich wäre im richtigen Moment ausgewichen. Ich finde das Timing da aktuell noch extrem schwer, weil wie schon gesagt einfach so furchtbar viel gleichzeitig auf dem Bildschirm passiert.
Aber es wird langsam. Ich bin zwar jetzt schon bei 22 Runs ohne erfolgreiche Flucht, aber ich habe die ganze Zeit auch sehr sporadisch gespielt mit teilweise mehreren Tagen zwischen 2 Runs. Ich glaube wenn ich da mal dranbleibe, dann geht das tatsächlich. Werde es auf jeden Fall weiter versuchen, es macht einfach zu viel Spaß um es abzubrechen, trotz Misserfolge. In der Hinsicht ist es tatsächlich wie Dark Souls.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#42

Beitrag von Zeratul »

BÄM, erster erfolgreicher Fluchtversuch bei Run Nummer 24. Mit dem Bogen. Hatte sogar noch einmal wiederbeleben übrig. Aber mit den Nahkampfwaffen kann ich mir das aktuell echt nur schwer vorstellen. Ich bin so auch schon nonstop auf maximaler Distanz geblieben.

Das Hitze-System finde ich übrigens ziemlich gut, aber da werde ich mich wohl nicht mehr ranwagen. Ich versuche jetzt ebenfalls noch die Flucht mit jeder Waffe einmal und dann leg ich das Spiel zumindest vorerst mal zur Seite und widme mich etwas neuem.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#43

Beitrag von Zeratul »

Sorry für den Vierfachpost. :ugly:

Habe jetzt einen weiteren erfolgreichen Run mit dem Schild gehabt (dazwischen einen mit dem Speer, bei dem ich den Endboss auf 40% in Phase 2 hatte). Obwohl ich den Kampf mit nur knapp 50% meiner HP begonnen habe, habe ich gewonnen ohne auch nur ein einziges mal wiederbelebt zu werden. Die Boons die ich hatte, waren absolut OP und es wäre mit jeder Waffe ein leichtes gewesen da so unbeschadet als Sieger hervorzugehen.

- Ich hatte einmal Demeters Kristallschuss als Ersatz für den Wurf.
- Dann Demeters passive Fähigkeit, dass der Kristallschuss länger anhält und Gegner zum Frösteln bringt.
- Demeters passive Fähigkeit, dass sobald ich keinen Wurf mehr habe, ich Bonusschaden verursache und ich selbst weniger Schaden erleide.
- Und dann die Duo-Fähigkeit von Demeter und Athene, dass der Kristallschuss nochmal 10% mehr Schaden verursacht und sein Ziel automatisch (und deutlich schneller) sucht.
- Zu guter letzt noch das Item von Charon, durch das ich einen Wurf mehr habe.

Im Prinzip habe ich im Bosskampf nichts gemacht, außer meine 4 Kristallschüsse abzusetzen, den Angriffen des Endboss auszuweichen und zuzuschauen, wie seine Lebensenergie in rasendem Tempo runtergeht. Ich meine man muss diese Kombi erstmal so zusammenkriegen, aber wenn man die hat, ist der Kampf gegen Bosse echt ein leichtes.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#44

Beitrag von Wytz »

Hab auch mein drittes Mal gestern geschafft. Diesmal sogar mit einer anderen waffe. Dem Schwert.

War dann ähnlich Wurf abhängig bei mir. Ich hatte von Zeus ne Menge unter anderem eben dass Blitze in der Nähe einschlagen wenn ich die Würfe nicht aufsammel. Hab dann auch quasi nur ausgewischen. Dabei lief das erste Level so schlecht dass ich nur noch ein Leben hatte. Aber dann kamen die übertriebenen epischen bis heroischen Gegenstände und dann war alles Instant tot quasi.
Deleted User 67

#45

Beitrag von Deleted User 67 »

Na, läuft doch jetzt. Ich bin mir sicher: spätestens wenn ihr alle 6 Waffen einmal geschafft habt, sind die letzten 4 runs bis zum normalen Ending auch nur noch Formsache.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#46

Beitrag von Zeratul »

Habe jetzt zum ersten mal eine Serie geschafft und 3 Runs in Folge erfolgreich absolviert. Mit dem Speer, dem Schwert und mit den Fäusten. Jetzt fehlt nur noch das Gewehr, dann habe ich es mit jeder Waffe einmal geschafft.

Ich würde übrigens jetzt auch nicht mehr sagen, dass sich eine aggressive Spielweise nicht lohnen würde. Im Gegenteil, ich spiele mittlerweile eigentlich sehr sehr offensiv, auch mit den Nahkampfwaffen. Da gibt es einfach so unfassbar geile Combos mit den Boons, die unendlich viel Schaden raushauen.

Beim Schwert hatte ich beispielsweise die Combo, dass meine Spezialität (also die Nova) zwei mal trifft, einen Boon von Poseidon, dass meine Spezialität mehr Schaden zufügt und Gegner wegstößt, einen weiteren Boon von Poseidon, wodurch Wegstoß-Effekte zwei mal auftreten und dann noch Duo-Boon von Poseidon und Zeus, dass jeder Gegner, der weggestoßen wird auch vom Blitz getroffen wird.
Kombiniert bedeutet das also, dass meine Nova zwei mal mit mehr Schaden trifft, bei jedem Treffer 2 mal wegstößt (also 4 mal für eine Nova) und durch den Duo-Boon jeder dieser 4 Wegstoß-Effekte den Gegner vom Blitz treffen lässt. Damit hat einmal die Nova verwenden schon unfassbar viel Schaden angerichtet.

Mit den Fäusten hatte ich eine ähnlich starke Kombi, die vor allem von Artemis' Boon profitiert hat, wodurch bei jedem Angriff ein zielsuchender Pfeil auf die Gegner abgefeuert wird. Der Boon ist mit den meisten Waffen imo nicht allzu stark, weil die Angriffsgeschwindigkeit dafür zu langsam ist. Aber mit den Fäusten ist das richtig mächtig. Mit dem Gewehr wohl noch stärker.


Aber ich muss Imur zustimmen, dass das vom Gameplay her wohl eines der besten Spiele des Jahres ist, wenn nicht sogar das beste. Es hat von Anfang an viel Spaß gemacht und wird durch die vielen Waffen, Modifikationen, Boons usw. einfach nie langweilig. Ich habe jetzt um die 30 Runs gemacht und bei weitem noch nicht alle Daedalus-Modifikationen der Waffen und Boons gesehen. Und mit dem Hitze-System könnte ich da wahrscheinlich noch zig weitere Stunden reinbuttern, ohne dass es langweilig wird.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#47

Beitrag von Wytz »

Bei mir ist hingegen etwas die Luft raus gegangen. Ich hatte es drei mal durch oder so. Das Spiel hat aber bewirkt dass ich wieder Bock auf Diablo 3 bekommen habe und habe das dann wieder 5-6 Stunden gespielt bisher :ugly: .

Ich finde die erste Hälfte eines Runs beinahe langweilig und obsolet mittlerweile. Frühestens ab der zweiten Welt wird es interessant aber die Seen-Landschaft gefällt mir leider nicht so gut. Das ist dann doch recht viel Zeit um überhaupt zu sehen ob dein Wunsch-build überhaupt halbwegs zusammen kommt.

Edit:

Ich glaube aber dass die Switch mir viel vom Erlebnis trübt. Drift gibt es auch wenn ich die deadzone sehr hoch schalte. Der handheld Modus hat ein etwas zu kleines Bild für die Action und die 900p am 65zoll sind einfach nur derb unscharf. Konstant hab ich also das Problem das Spiel nicht einfach in Ruhe genießen zu können. Drift ist hierbei dann einfach das schlimmste.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#48

Beitrag von Zeratul »

Habe jetzt 10 Runs erfolgreich absolviert und habe es somit durch. Ich bin nach wie vor hellauf begeistert und werde es sicherlich nochmal das ein oder andere mal spielen.

Storytechnisch war ich überrascht, dass man sich hier in einem sehr wichtigen Punkt nicht an die Mythologie gehalten hat. In der griechischen Mythologie ist nämlich in Wahrheit Zeus der Vater von Zagreus. Ich dachte eigentlich, dass das gegen Ende noch irgendwie rauskommt und für einen Twist sorgt.
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 56
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#49

Beitrag von Double »

Wytz hat geschrieben: 8. Nov 2020, 19:09 Ich glaube aber dass die Switch mir viel vom Erlebnis trübt. Drift gibt es auch wenn ich die deadzone sehr hoch schalte. Der handheld Modus hat ein etwas zu kleines Bild für die Action und die 900p am 65zoll sind einfach nur derb unscharf. Konstant hab ich also das Problem das Spiel nicht einfach in Ruhe genießen zu können. Drift ist hierbei dann einfach das schlimmste.
Ist PC keine Option für dich? (z.B. Steam Big Picture)
Handheld ist wirklich grenzwertig von der Größe. Was mich nach anfänglicher Switch-Begeisterung aber zum Doppel-Dip auf PC geführt hat, sind die Joycons gewesen. Nichtmal wegen Drift, obwohl ich da mittlerweile eigentlich auch ein wenig habe. Ne, ich habe nach ein paar Runs schon Krämpfe in den Händen bekommen. No-go bei dem Spiel. Drift ist aber tatsächlich mindestens so undenkbar. Also wurde der Pro Controller geordert und das Ding (erstmal mit einem alten 360-Knochen) auf den Laptop geschmissen^^

Bin jetzt mittlerweile bei Run 35 oder so (bisher fünf Mal erfolgreich geflüchtet - ich scheitere eigentlich immer nur noch am Herrn Höllenvater himself, dieses unglückliche happening mal ausgeklammert :lol: ). Das läuft selbst auf meinem alles andere als-Highend Laptop auf 1080p wunderbar. Damit ich es aber auch halbwegs flüssig streamen kann, gebe ich mich mit 720p zufrieden :D

Ich streame seit dem switch (ha!) immer wenn ich spiele, und bastel nach und nach auch ein paar Highlight-Videos aus den Sessions zusammen. Schaut doch gerne mal drüben im entsprechenden Zimmer unseres Häuschens vorbei, falls ihr Interesse an meiner Hades-Journey habt :)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#50

Beitrag von Wytz »

Double hat geschrieben: 3. Feb 2021, 20:35
Wytz hat geschrieben: 8. Nov 2020, 19:09 Ich glaube aber dass die Switch mir viel vom Erlebnis trübt. Drift gibt es auch wenn ich die deadzone sehr hoch schalte. Der handheld Modus hat ein etwas zu kleines Bild für die Action und die 900p am 65zoll sind einfach nur derb unscharf. Konstant hab ich also das Problem das Spiel nicht einfach in Ruhe genießen zu können. Drift ist hierbei dann einfach das schlimmste.
Ist PC keine Option für dich? (z.B. Steam Big Picture)
Handheld ist wirklich grenzwertig von der Größe. Was mich nach anfänglicher Switch-Begeisterung aber zum Doppel-Dip auf PC geführt hat, sind die Joycons gewesen. Nichtmal wegen Drift, obwohl ich da mittlerweile eigentlich auch ein wenig habe. Ne, ich habe nach ein paar Runs schon Krämpfe in den Händen bekommen. No-go bei dem Spiel. Drift ist aber tatsächlich mindestens so undenkbar. Also wurde der Pro Controller geordert und das Ding (erstmal mit einem alten 360-Knochen) auf den Laptop geschmissen^^

Bin jetzt mittlerweile bei Run 35 oder so (bisher fünf Mal erfolgreich geflüchtet - ich scheitere eigentlich immer nur noch am Herrn Höllenvater himself, dieses unglückliche happening mal ausgeklammert :lol: ). Das läuft selbst auf meinem alles andere als-Highend Laptop auf 1080p wunderbar. Damit ich es aber auch halbwegs flüssig streamen kann, gebe ich mich mit 720p zufrieden :D

Ich streame seit dem switch (ha!) immer wenn ich spiele, und bastel nach und nach auch ein paar Highlight-Videos aus den Sessions zusammen. Schaut doch gerne mal drüben im entsprechenden Zimmer unseres Häuschens vorbei, falls ihr Interesse an meiner Hades-Journey habt :)
PC wäre schon eine Option gewesen aber ich find es jetzt nicht so genial dass ich es zwei mal kaufen würde. Könnte ich aber die Zeit zurückspulen hätte ich am pc zugeschlagen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#51

Beitrag von Rippi »

Ich warte immer noch geduldig auf eine Xbox-Version :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#52

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#53

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#54

Beitrag von Rippi »

Rippi hat geschrieben: 3. Feb 2021, 23:06 Ich warte immer noch geduldig auf eine Xbox-Version :)
Die Geduld hat sich ausgezahlt, es ist seit gestern im Gamepass und läuft butterweich in 4K und 60fps auf der Series X. Und das wichtigste: es macht richtig Spaß! Ich würde es gerne weiterspielen, aber im Wohnzimmer ist es mir derzeit leider viel zu heiß ^^
Deleted User 62

#55

Beitrag von Deleted User 62 »

Hab gestern reingeschnuppert, glaub aber nicht das es mein Ding ist. Es erinnert mich zu sehr an Transistor und Children of Morta die ich auch nur wenige Stunden gespielt habet. Etwas, dass ich noch die gelesen habe, aber mir sofort auffiel: Ich finde das Voice Acting einfach nur furchtbar. Vor allem der Main hört sich wie ne gelangweilte, über-coole Schlaftablette an. Urgh...
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#56

Beitrag von MrPrince »

Hab heute meinen ersten Run geschafft bei Versuch 21, mit Bogen. Lohnt es sich für die Story weiterzumachen? Die wurde ja immer viel gelobt, aber bisher habe ich nicht viel davon gemerkt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#57

Beitrag von Cube »

Es wurden doch eher die Charaktere denn die Handlung an sich gelobt?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#58

Beitrag von Sun »

Es lohnt sich weiterzumachen, weil es Spaß macht. ^^ Ich finde es halt toll, dass nach so vielen Runs immer noch neue Texte drin sind. Und manche davon lohnen sich halt, aber die Story insgesamt ist glaub ich nicht was gelobt wurde.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#59

Beitrag von MrPrince »

Hmm, okay. Ich werfe es vielleicht dann zwischendurch nochmal an für eine Runde aber dann widme ich mich guten Gewissens erstmal primär anderen Spielen, die auf meinem Stapel warten. Ich finde das Spiel auch ganz gut, aber so sehr wie manch anderen hat es mich nicht gehooked. Rogue ist aber auch nicht mein Genre.
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 56
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#60

Beitrag von Double »

Nach fast 3 Jahren Pause und seinerzeit 51 runs (siehe) hat es mich mal wieder in den Fingern geguckt! Ein neuer Spielstand musste her. Und oh boy, hat mich das Spiel wieder gepackt! Was zuletzt wieder zunehmend seltener der Fall zu sein scheint. Aber Hades ist vermutlich ein guter Genre-fit für mich und darüber hinaus halt einfach HERAUSRAGEND.

Auf dem Steam Deck spielt sich das ganze auch sehr gut - der etwas größere Bildschirm, die stabile Framerate und vor allem die Steuerung im Vergleich zu den schnell Handkrämpfe verursachenden Joycons der Switch machen das Spiel endgültig astrein Handheld-tauglich.

Erstaunlich ist, wieviele Details ich tatsächlich schon vergessen hatte. Calls (lol), Trial of the Gods, Chaos, die zweite Phase von Papa Hades! - das alles und mehr hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!
Diesen Erinnerungslücken zum Trotz kann sich meine neuerliche Performance ganz gut sehen lassen - nachdem ich damals 28 Versuche benötigt habe, um der Unterwelt erstmals zu entfliehen, reichten diesmal derer 8! Und der Abspann lief dann nach 18 runs. (yes, this is a brag post :smirk: )

Aktuell bin ich nach 30 Läufen bei 20 Erfolgen, und 3 von 6 freigeschaltenen versteckten Waffen-Aspekten. Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, nochmal ins House of Hades zurückzukehren, und ich habe schon mächtig Bock auf den Nachfolger!
Antworten