E3 2024 Ersatz Thread
E3 2024 Ersatz Thread
Alle kommenden Präsentationen im Überblick:
State of Play – 31. Mai, 0:00 Uhr
Marvelous Game Showcase – 31. Mai, 0:00 Uhr
Silent Hill Transmission Livestream - 31. Mai, 1:00 Uhr
Next Indie Direct 2024 – 1. Juni, 19:00 Uhr
Best Indie Games – 4. Juni, 17:00 Uhr
OTK Games Expo – 4. Juni, 20:30 Uhr
Guerilla Collective – 6. Juni, 19:00 Uhr
Summer Game Fest 2024 & Day of the Devs – 7. Juni, 23:00 Uhr
Devolver Direct – 8. Juni, 2:00 Uhr
Future of Play Direct – 8. Juni, 17:00 Uhr
Wholesome Direct - Indie Game Showcase – 8. Juni, 18:00 Uhr
Latin American Games Showcase – 8. Juni, 19:00 Uhr
Women-Led Games (Summer Game Fest) – 8. Juni, 20:30 Uhr
Future Games Show – 8. Juni, 21:00 Uhr
Xbox Games Showcase + Call of Duty: Black Ops 6 Direct – 9. Juni, 19:00 Uhr
PC Gaming Show – 9. Juni, 21:30 Uhr
Ubisoft Forward – 10. Juni, 21:00 Uhr
Shin Megami Tensei V: Vengeance Night Before Launch - 13. Juni, 15:00 Uhr
Yacht Club Games Presents - 14. Juni, 20:30 Uhr
Nintendo Direct - 18. Juni, 16:00 Uhr
Games Baked in Germany 2024 Showcase - 20. Juni, 19:30 Uhr
LRG3 2024 - 20. Juni, 20:00 Uhr
SUNSOFT is Back! - 21. Juni, 03:00 Uhr
https://www.ntower.de/news/90336-summer ... Cberblick/
https://www.gematsu.com/events
https://de.ign.com/summer-of-gaming/142 ... sein-konnt
State of Play – 31. Mai, 0:00 Uhr
Marvelous Game Showcase – 31. Mai, 0:00 Uhr
Silent Hill Transmission Livestream - 31. Mai, 1:00 Uhr
Best Indie Games – 4. Juni, 17:00 Uhr
OTK Games Expo – 4. Juni, 20:30 Uhr
Guerilla Collective – 6. Juni, 19:00 Uhr
Summer Game Fest 2024 & Day of the Devs – 7. Juni, 23:00 Uhr
Devolver Direct – 8. Juni, 2:00 Uhr
Future of Play Direct – 8. Juni, 17:00 Uhr
Wholesome Direct - Indie Game Showcase – 8. Juni, 18:00 Uhr
Latin American Games Showcase – 8. Juni, 19:00 Uhr
Women-Led Games (Summer Game Fest) – 8. Juni, 20:30 Uhr
Future Games Show – 8. Juni, 21:00 Uhr
Xbox Games Showcase + Call of Duty: Black Ops 6 Direct – 9. Juni, 19:00 Uhr
PC Gaming Show – 9. Juni, 21:30 Uhr
Ubisoft Forward – 10. Juni, 21:00 Uhr
Shin Megami Tensei V: Vengeance Night Before Launch - 13. Juni, 15:00 Uhr
Yacht Club Games Presents - 14. Juni, 20:30 Uhr
Nintendo Direct - 18. Juni, 16:00 Uhr
Games Baked in Germany 2024 Showcase - 20. Juni, 19:30 Uhr
LRG3 2024 - 20. Juni, 20:00 Uhr
SUNSOFT is Back! - 21. Juni, 03:00 Uhr
https://www.ntower.de/news/90336-summer ... Cberblick/
https://www.gematsu.com/events
https://de.ign.com/summer-of-gaming/142 ... sein-konnt
Zuletzt geändert von Screw am 20. Jun 2024, 20:44, insgesamt 32-mal geändert.
Mein Dank geht an ntower, ich habe nur verlinkt, Silent Hill hinzugefügt und die Zeiten korrigiert.
Edit: durch gematsu hinzugekommen:
INDIE3 2024 – 4. Juni, 17:00 Uhr
unter anderem mit Gerüchten zu:
- Sonic Frontiers 2
- Resident Evil Zero Remake
- Resident Evil: Code Veronica Remake
- Resident Evil 9
- Sonic Frontiers 2
- Resident Evil Zero Remake
- Resident Evil: Code Veronica Remake
- Resident Evil 9
State of Play and Silent Hill Transmission are finally behind us, but the Summer of gaming is only getting started. There are still plenty of world premieres, big announcements and gameplay deep dives to look forward to from major game developers.
However, there are also the rumored titles which are potentially much farther off and which we won't see for a while yet. Some have been reported on by various publications, while others have been cooking in the background for years, awaiting the right time for an announcement.
Nevertheless, all of them warrant some level of excitement and anticipation. Check out our picks for the 15 most exciting, rumored games.
- Clawhunter
jetzt kommt ja die heiße Phase die nächsten 4 Tage.
Schon cool dass das summer games fest für uns Europäer zu einer humanen Zeit (23 Uhr morgen) kommt, das ist ja nicht selbstverständlich (Sony früher immer um 3 Uhr nachts!) - zeigt aber dass Geoff Europäer auch cool findet
Bin gespannt was es alles so gibt; insgesamt habe ich keine großen Erwartungen und kann somit EIGENTLICH auch nicht enttäuscht werden^^
und ihr so?
Schon cool dass das summer games fest für uns Europäer zu einer humanen Zeit (23 Uhr morgen) kommt, das ist ja nicht selbstverständlich (Sony früher immer um 3 Uhr nachts!) - zeigt aber dass Geoff Europäer auch cool findet

Bin gespannt was es alles so gibt; insgesamt habe ich keine großen Erwartungen und kann somit EIGENTLICH auch nicht enttäuscht werden^^
und ihr so?
Jaja, sag das mal der Devolver Direct um 2 Uhr nachts! Das find ich schade, weil ich die meistens lustig find, aber hinterher auch nicht mehr reinguck, wenn ich nicht live dabei war ^^
Ich erwarte natürlich auch nichts.
Ganz unterhaltsam ist es ja doch meistens, und sicher ein paar interessante mir bisher unbekannte Titel dabei
Ich erwarte natürlich auch nichts.
Ganz unterhaltsam ist es ja doch meistens, und sicher ein paar interessante mir bisher unbekannte Titel dabei

- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Es wäre irgendwie kurios, wenn sie Sonic Frontiers 2 schon zeigen würden, obwohl Sonic X Shadow Generations dieses Jahr erstmal ansteht. Ich würde mich nicht beschweren, aber schon wundern.
Guerilla Collective war richtig gut.
Hat man gesehen, dass da einiges dabei war, das für dich teilenswert war 
War natürlich ein bisschen gedoppelt, aber das wird auch nicht das einzige Mal bleiben, dass Spiele nochmal gezeigt werden. Aber auch ein paar interessante Titel dabei, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte (oder vergessen hab). Into the Pit werd ich bestimmt nicht spielen, aber find ich an sich spannend, weil ich die FNAF-Bücher teilweise gelesen hab. Monterona sah auch ganz nett aus.

War natürlich ein bisschen gedoppelt, aber das wird auch nicht das einzige Mal bleiben, dass Spiele nochmal gezeigt werden. Aber auch ein paar interessante Titel dabei, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte (oder vergessen hab). Into the Pit werd ich bestimmt nicht spielen, aber find ich an sich spannend, weil ich die FNAF-Bücher teilweise gelesen hab. Monterona sah auch ganz nett aus.
und hat mir sehr viel besser gefallen als das Summer Game Fest
- Clawhunter
Devolver hat wieder seine filmischen Künste gezeigt:
Richtig schön
Bei summer games fest hatte ich irgendwie lange Angst dass ich mit awards genervt werde, bis mir irgendwann einfiel dass das ja die andere Veranstaltung Ende des Jahres ist, aber da war schon die halbe show rum
Richtig schön

Bei summer games fest hatte ich irgendwie lange Angst dass ich mit awards genervt werde, bis mir irgendwann einfiel dass das ja die andere Veranstaltung Ende des Jahres ist, aber da war schon die halbe show rum

Ja, Devolver war wieder toll. Erwartbar keine Spiele/Updates dabei, die mich extrem interessiert haben, aber die Show ist unterhaltsam 
Ist natürlich ein Extrem, aber ich mag das, wenn ein bisschen Drumherum passiert, da fand ich Indie3 (?) ein bisschen unglücklich, weil sehr viele Trailer abrupt hintereinander abliefen und zusätzlich auch manche Spiele Voiceover hatten, aber viele auch nicht, da fand ich es dann schwieriger, aufzupassen und den Wechsel mitzubekommen.
Ich hab auch schon eine Liste angelegt mit Titeln, die mich angesprochen haben, weil ich genau weiß, dass ich die hinterher sonst wieder vergesse. Und ein paar neue Spiele auf der Wunschliste bei Steam, die ich eher nicht am PC spielen würde. Jetzt hab ich eine Liste mit Titeln, bei denen ich ein paar nicht mehr weiß, was das war, aber nur bei einem hab ich wohl einen falschen Titel aufgeschrieben

Ist natürlich ein Extrem, aber ich mag das, wenn ein bisschen Drumherum passiert, da fand ich Indie3 (?) ein bisschen unglücklich, weil sehr viele Trailer abrupt hintereinander abliefen und zusätzlich auch manche Spiele Voiceover hatten, aber viele auch nicht, da fand ich es dann schwieriger, aufzupassen und den Wechsel mitzubekommen.
Ich hab auch schon eine Liste angelegt mit Titeln, die mich angesprochen haben, weil ich genau weiß, dass ich die hinterher sonst wieder vergesse. Und ein paar neue Spiele auf der Wunschliste bei Steam, die ich eher nicht am PC spielen würde. Jetzt hab ich eine Liste mit Titeln, bei denen ich ein paar nicht mehr weiß, was das war, aber nur bei einem hab ich wohl einen falschen Titel aufgeschrieben

- Clawhunter
ich hab auch angefangen meine Steam-Wunschliste mit den Spielen aus den Shows zu füllen. Ich hab mir auch alle Shows reingezogen (tlw. auf 2facher Geschwindigkeit oder geskippt), deshalb meine Meinung:
Wholesome Direct - Indie Game Showcase – 8. Juni, 18:00 Uhr - fand ich megalangweilig, vermutlich weil ich tatsächlich Harvest Moon-Spiele megalangweilig finde (wobei ganz sicher bin ich mir diesbezüglich nicht...).. naja jedenfalls da zuzugucken war langweilig. Aber waren schon hübsche Artstyles dabei. Ach und dann kam am Ende noch ein Minitrailer zu Tiny Tires was aussieht wie MicroMachinesV3 und das hat mich natürlich sehr gefreut^^
Latin American Games Showcase – 8. Juni, 19:00 Uhr - hat mir echt am besten gefallen. Vermutlich weil die Spiele nur so vor Style strotzten; das typisch amerikanische dudebro-ding sucht man vergeblich, stattdessen so viele bunte, außergewöhnlich stilisierte Games. Richtig toll! Neben dem Journalistengame Mexico 1921 hat mir RoadOut am besten gefallen.
Women-Led Games (Summer Game Fest) – 8. Juni, 20:30 Uhr - hier gabs irgendwie viel Wiederholung was schon anderswo vorgestellt wurde; und inwieweit jeweils eine Woman das Spiel "led" wurde auch nie erklärt, fand die Show insgesamt strange und die Moderatorin hat mich auch nicht so richtig überzeugt
Future Games Show – 8. Juni, 21:00 Uhr - hier fand ich das Synchronsprecher-Moderatorenduo richtig cool; das war im Prinzip die erste Show wo ich gern nach einem Trailer zurück zu den Moderatoren gesprungen bin. Die Spielauswahl war in Ordnung.
Wholesome Direct - Indie Game Showcase – 8. Juni, 18:00 Uhr - fand ich megalangweilig, vermutlich weil ich tatsächlich Harvest Moon-Spiele megalangweilig finde (wobei ganz sicher bin ich mir diesbezüglich nicht...).. naja jedenfalls da zuzugucken war langweilig. Aber waren schon hübsche Artstyles dabei. Ach und dann kam am Ende noch ein Minitrailer zu Tiny Tires was aussieht wie MicroMachinesV3 und das hat mich natürlich sehr gefreut^^
Latin American Games Showcase – 8. Juni, 19:00 Uhr - hat mir echt am besten gefallen. Vermutlich weil die Spiele nur so vor Style strotzten; das typisch amerikanische dudebro-ding sucht man vergeblich, stattdessen so viele bunte, außergewöhnlich stilisierte Games. Richtig toll! Neben dem Journalistengame Mexico 1921 hat mir RoadOut am besten gefallen.
Women-Led Games (Summer Game Fest) – 8. Juni, 20:30 Uhr - hier gabs irgendwie viel Wiederholung was schon anderswo vorgestellt wurde; und inwieweit jeweils eine Woman das Spiel "led" wurde auch nie erklärt, fand die Show insgesamt strange und die Moderatorin hat mich auch nicht so richtig überzeugt
Future Games Show – 8. Juni, 21:00 Uhr - hier fand ich das Synchronsprecher-Moderatorenduo richtig cool; das war im Prinzip die erste Show wo ich gern nach einem Trailer zurück zu den Moderatoren gesprungen bin. Die Spielauswahl war in Ordnung.
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Ich hab das Gefühl, die Hollow-Knight-Community ist langsam ein wenig verzweifelt
Ist es am 18. Juni so weit?
https://www.ingame.de/news/ingame-japan ... 25255.htmlIn einem Blogpost veröffentlichte der Publisher von Among Us, Innersloth, einen Trailer zu einem neuen Update für das Spiel (via kotaku.com). Der Trailer wurde mittlerweile gelöscht, hat aber vorher seine Runden gedreht. Im Trailer hieß es, das Update wäre „out now“, also jetzt sofort erhältlich, mit dem Datum 18. Juni 2024.
Das wirkt verdächtig, weil Publisher Innersloth einen Auftritt beim großen Summer Game Fest hatte. Wieso sollten sie das Update nicht auf der großen Bühne des Summer Game Fest enthüllen? Der Trailer und das Überraschungs-Update würden bei Weitem nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn sie die Infos einfach so veröffentlichen würden. Es liegt deshalb nahe, dass Innersloth das Update auf der Nintendo Direct enthüllen.
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Wird wohl eh nächste Woche sein, übernächste Woche erscheint Luigi und da hat Nintendo noch ein Investoren Meeting oder so, bleibt also sehr wahrscheinlich nur nächste Woche.
Heute um 20:30 wird gefeiert!
https://www.gonintendo.com/contents/367 ... -in-europe
We're thrilled to announce a special edition of "Yacht Club Games Presents" to celebrate the 10th anniversary of Shovel Knight. This live-streamed event will take place on their YouTube channel on Friday, June 14th, 2024 at 11:30 AM PT.
The event will kick off a year-long celebration that promises a slew of new updates, announcements, merchandise, and dazzling surprises.
“For the past ten years, we've worked tirelessly to create fun and challenging games for you. As we've grown and evolved, our commitment to our community and craft has only strengthened. Get ready to celebrate a decade of digging - we’re just getting started!” said Sean Velasco, designer.
The presentation will last approximately 20 minutes.
und House of the Dead 2: Remake beim Direct wäre nicht unwahrscheinlich...
https://www.gonintendo.com/contents/367 ... -in-europe
War ja einiges bei Yacht Club Games, aber ich hab 0 Ahnung von Shovel Knight. Ganz nett zum Reinschauen immerhin.
Jetzt: Games Baked in Germany 2024 Showcase
Heute um 20:00 Uhr kommt LRG3 2024
Heute um 20:00 Uhr kommt LRG3 2024
Bandai Namco Summer Showcase 2024 ab 2:30 Uhr
https://www.ntower.de/news/90845-erinne ... -2-30-uhr/
https://www.ntower.de/news/90845-erinne ... -2-30-uhr/
- Clawhunter
das war nur dragonball quasi...
und damit endet die E3 ganz offiziell!
Wie hat es euch gefallen? Ich fands super, ist aber schon zu lange her für eine Detailanalyse
und damit endet die E3 ganz offiziell!
Wie hat es euch gefallen? Ich fands super, ist aber schon zu lange her für eine Detailanalyse

Xbox hat gewonnen, Nintendo ist auf dem zweiten und dem letzten Platz gleichzeitig, die Cozy Games waren zu cozy.
Ich weiß gar nicht mehr, was bei Xbox war, aber da waren erstaunlich viele Spiele erstaunlich interessant. Nintendo bringt endlich Mario&Luigi zurück, auch wenn ich mich noch nicht mit dem Shading anfreunden kann. Luigi ist einfach nicht türkis genug. Habe ein paar neue Titel auf der Wunschliste bei Steam.
Ich weiß gar nicht mehr, was bei Xbox war, aber da waren erstaunlich viele Spiele erstaunlich interessant. Nintendo bringt endlich Mario&Luigi zurück, auch wenn ich mich noch nicht mit dem Shading anfreunden kann. Luigi ist einfach nicht türkis genug. Habe ein paar neue Titel auf der Wunschliste bei Steam.
Meine Favoriten waren PC-Games-Show und LimitedRunGames-Show. Sony auch sehr gut, einfach primär wegen Astrobot, aber auch ein wenig wegem neuen Silent Hill Gameplay.
Xbox fand ich persönlich richtig schwach, da hat mich absolut Null interessiert. Imo sehr eintöniges LineUp wurde da gezeigt. Aber ich verstehe, dass es einige gut fanden, wenn man denn eben mit dieser Art Spiele was anfangen kann. Nintendo war ok. Ubisoft war nix. Bandai Namco, so wie ich sehe, nur Anime Lizenz Games, aber ohne richtige Fighting Games - Schade. Sonst keine Ahnung, ob ich noch etwas vergessen habe.
Xbox fand ich persönlich richtig schwach, da hat mich absolut Null interessiert. Imo sehr eintöniges LineUp wurde da gezeigt. Aber ich verstehe, dass es einige gut fanden, wenn man denn eben mit dieser Art Spiele was anfangen kann. Nintendo war ok. Ubisoft war nix. Bandai Namco, so wie ich sehe, nur Anime Lizenz Games, aber ohne richtige Fighting Games - Schade. Sonst keine Ahnung, ob ich noch etwas vergessen habe.
THQ Nordic Digital Showcase 2024 am 02.08.2024 um 20:30