Eure Spiele im März 2024

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Eure Spiele im März 2024

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Drachen, Prinzessinnen und mehr bringt der März. Vielleicht ist auch für euch etwas dabei?

https://gaming-village.de/wp/2024/02/29 ... marz-2024/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Steht schon seit im Artikel. Bei mir ist es Alone in the Dark. Ich erwarte da nicht mal hohe Wertungen, aber denke das es für mich trotzdem ein Highlight wird. Es sei denn es wird ein Totalausfall, aber das erwarte ich nicht.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Ich bin sehr gespannt, was du berichtest. Seit der Meldung über den hohen Schwierigkeitsgrad, habe ich das Spiel nämlich von meiner Einkaufsliste gestrichen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Das wird aber wirklich noch lange dauern, da ich erstmal einiges aus letztem Jahr noch nachholen will. Also vielleicht kann ich ja nächstes Jahr berichten. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Vielleicht kannst du dich ja bei igdb anmelden und da die Spiele eintragen.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5024
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:48 Vielleicht kannst du dich ja bei igdb anmelden und da die Spiele eintragen.^^
nur wenn ich 10% vom Gewinn bekomme
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

War ja nur ein Vorschlag, weil du oft Nischenzeug vorkramst das nicht in diversen Listen ist. Wäre deine Chance gewesen, das zu verändern!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5024
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 29. Feb 2024, 19:03 War ja nur ein Vorschlag, weil du oft Nischenzeug vorkramst das nicht in diversen Listen ist. Wäre deine Chance gewesen, das zu verändern!
ich poste es vor allem deshalb, damit ich mich irgendwann noch dran erinnere
:cranky:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

As Dusk Falls wurde mir im PS Store vorgeschlagen. Hat das jemand gespielt und kann es empfehlen?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 29. Feb 2024, 19:07 As Dusk Falls wurde mir im PS Store vorgeschlagen. Hat das jemand gespielt und kann es empfehlen?
Mir hats gefallen und meine Frau wollte auch zugucken. Am Grafikstil muss man sich gewöhnen. Wenn du auf narrative Spiele stehst, also sowas wie Life & Strange und so, dann kannste es dir geben.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Ryudo hat geschrieben: 29. Feb 2024, 19:07 As Dusk Falls wurde mir im PS Store vorgeschlagen. Hat das jemand gespielt und kann es empfehlen?
Laut Suche noch @Rippi, @RedBrooke und @MrPrince. Also die haben es scheinbar gespielt, ob sie es empfehlen können weiß ich nicht. Hab nur schnell gesucht und nicht gelesen . ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#13

Beitrag von RedBrooke »

Ich habe das durchgespielt und sofort wieder vergessen, dass ich es beendet hab.
Klingt schonmal vielversprechend.
Ich wurd nicht recht warm mit der Story und den Charakteren. Prämisse/Setting sind aber auch nicht unbedingt was, was ich mir als Film angucken würde, von daher war das eh nicht unbedingt was, wo ich bei mir mit Riesenbegeisterung gerechnet hätte.
Ich war dann nach einem Durchgang auch fertig mit dem Spiel, aber immerhin noch so interessiert, dass ich die anderen Enden nachgelesen habe. ^^
Also nach mir muss man sich da nicht unbedingt richten :D
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#14

Beitrag von Shiningmind »

Ja ich muss dazu sagen, dass ich As Dusk Falls auch im Gamepass gespielt habe. Ich glaub das ist auch genau der richtige Titel für ein Abo Dienst. Man guckt rein und entweder es spricht an oder nicht. Gekauft hätt ich es sicher nicht oder höchstens für nen 5er aber dafür wurde ich gut unterhalten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Screw hat geschrieben: 29. Feb 2024, 19:05 ich poste es vor allem deshalb, damit ich mich irgendwann noch dran erinnere
:cranky:
Du könntest eine übersichtliche Liste führen, statt irgendwann dutzende Threads zu wälzen. :enton:
Und nein, es gibt kein Geld dafür!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:50
Z.Carmine hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:48 Vielleicht kannst du dich ja bei igdb anmelden und da die Spiele eintragen.^^
nur wenn ich 10% vom Gewinn bekomme
Du würdest jedenfalls hier eine vollständigere Releaseliste erhalten, denn unsere Releaseliste wird dank @Suns hervorragender Arbeit durch die igdb befüllt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#17

Beitrag von Sun »

Und ich bekomme kein Geld dafür, im Gegenteil ich zahle sogar dafür, dass du (und natürlich alle anderen) hier schreiben kannst. Du darfst dich also gern beteiligen, in welcher Form auch immer. ;)

Und danke für das "hervorragend" @Yoshi :love:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5024
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 1. Mär 2024, 08:50
Screw hat geschrieben: 29. Feb 2024, 19:05 ich poste es vor allem deshalb, damit ich mich irgendwann noch dran erinnere
:cranky:
Du könntest eine übersichtliche Liste führen, statt irgendwann dutzende Threads zu wälzen. :enton:
Und nein, es gibt kein Geld dafür!
tue ich doch
Zuletzt geändert von Screw am 22. Feb 2024, 20:03, insgesamt 234-mal geändert.

Release-Liste Arcade Racer
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#19

Beitrag von Z.Carmine »

Aber warum würdest du dich dann nicht daran erinnern, wenn du sie nicht auch noch in die monatlichen Threads schreibst? :cranky:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5024
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 1. Mär 2024, 18:09 Aber warum würdest du dich dann nicht daran erinnern, wenn du sie nicht auch noch in die monatlichen Threads schreibst? :cranky:
je öfter kopiert, umso besser für mein Hirn
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

Nimm das nicht als Anlass, nur für dein Gedächtnis alles vollzupflastern. :enton:

Ich kann ja mittlerweile bei allem aktuellen direkt von der Hardware aus Wunschlisten führen (auf der PS4 ging das nicht, Browser und App müssten aber iirc funktionieren?)
Und meistens kaufe ich im Sale dann doch nicht. Kommt zu viel neues, anderes ist interessanter, oder mir ist nicht danach. Ich habe deshalb Erwähnungen hier auch schon länger etwas reduziert, weil es für mich persönlich nicht sehr "Most Wanted" ist, wenn massig anderes Vorrang erhält. Fällt trotzdem noch genug auf einen gemütlichen Warteplatz bei dutzenden anderen Spielen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5024
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 1. Mär 2024, 18:59 Nimm das nicht als Anlass, nur für dein Gedächtnis alles vollzupflastern. :enton:

Ich kann ja mittlerweile bei allem aktuellen direkt von der Hardware aus Wunschlisten führen (auf der PS4 ging das nicht, Browser und App müssten aber iirc funktionieren?)
Und meistens kaufe ich im Sale dann doch nicht. Kommt zu viel neues, anderes ist interessanter, oder mir ist nicht danach. Ich habe deshalb Erwähnungen hier auch schon länger etwas reduziert, weil es für mich persönlich nicht sehr "Most Wanted" ist, wenn massig anderes Vorrang erhält. Fällt trotzdem noch genug auf einen gemütlichen Warteplatz bei dutzenden anderen Spielen. :ugly:
das war ja auch gelogen
Arcade Racer werden in den Releaselisten immer vergessen, zu Unrecht! Sie sind vom Aussterben bedroht!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#23

Beitrag von Clawhunter »

hab grad den post mit den zwei spielen von screw gelesen und fands hilfreich dass er sie erwähnte :D
was igdb ist, hab ich aber trotz lesens aller weiteren postings nicht verstanden, hab mich aber auch nicht mega angestrengt muss man dazu sagen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#24

Beitrag von Z.Carmine »

Igdb ist eine Community-Datenbank mit Infos zu Spielen, und basierend auf dieser ergibt sich die GV-Releaseliste.
Das heisst, wenn es Screw wichtig wäre, könnte er es vermutlich selbst eintragen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5024
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#25

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 1. Mär 2024, 19:34 Igdb ist eine Community-Datenbank mit Infos zu Spielen, und basierend auf dieser ergibt sich die GV-Releaseliste.
Das heisst, wenn es Screw wichtig wäre, könnte er es vermutlich selbst eintragen.
ich kenne die Seite nicht mal, so what?
ich will mich nicht überall anmelden oder posten müssen
am meisten sollte doch den Entwicklern daran gelegen sein, dort was einzutragen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
:-*
Antworten