Super Mario Galaxy 2

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Super Mario Galaxy 2

#1

Beitrag von Screw »

Ich habe Super Mario Galaxy 2 seit heute und werde es später spielen. Die Wiimote ist schon aufgeladen. :yoshi:

Sterne bislang: 11
Meine Eindrücke:
Dino-Piranha besiegt und den ersten Stern erhalten. Gelungener Einstieg.
Yoshi befreit und den dritten Stern erhalten. Yoshi steuert sich sehr gut und erweitert das Gameplay auf abwechslungsreiche und angenehme Weise, da man nun höhere Sprünge machen kann und die Gegner mit der Zunge besser zu erledigen sind.
Hab jetzt den 6. Stern mit Wolken-Mario bei dem Affen geholt. Das Spiel spart nicht an kreativen Ideen.
Der Wolkengegner, den ich mit Stachis beschießen musste, war etwas nervig. Egal. Ich hab nun genug Sterne für Bowser Jr.
Der Kampf gegen den Drachen war etwas unübersichtlich. Jetzt bin ich in Welt 2.

Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

Gefällts dir bisher besser/schlechter als Teil 1 oder ähnlich?

Ich erinner mich noch daran, dass ich mit einem Yoshi-Stern ziemliche Probleme hatte, aber sonst an nicht mehr so viel vom Spiel :D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

RedBrooke hat geschrieben: 13. Jan 2024, 18:56 Gefällts dir bisher besser/schlechter als Teil 1 oder ähnlich?
Ähnlich gut. Die fehlende Oberwelt stört mich nicht und Yoshi ist viel besser eingebunden als bei Sunshine.

Sterne bislang: 16
Weitere Eindrücke:
In der Schwerkraftchaos-Galaxie in Welt 1 muss ich mit Feuer-Mario in einer bestimmten Zeit Kisten zerstören. Ich weiß nicht, ob ich dafür einen Stern bekomme. Aber bei mir bleiben immer 1, 2 Kisten übrig. Edit: Gerade geschafft!
Der Segelflug mit dem Vogel in Welt 2 war toll und leichter als gedacht.
Mit Fels-Mario diesem Rollodillo den Plüschhintern versohlt.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#4

Beitrag von WhiteHorse »

RedBrooke hat geschrieben: 13. Jan 2024, 18:56 Gefällts dir bisher besser/schlechter als Teil 1 oder ähnlich?

Ich erinner mich noch daran, dass ich mit einem Yoshi-Stern ziemliche Probleme hatte, aber sonst an nicht mehr so viel vom Spiel :D
Da geht's dir wie Nintendo, die erinnern sich auch nicht mehr an das Spiel. 😒

Ich fand's damals besser als Teil 1. Würde so weit gehen, es als mein liebstes 3D Mario zu bezeichnen.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Ich wusste wenigstens noch, dass es existiert >.<

Ich glaub, mir hat das auch ein bisschen besser gefallen als Teil 1, aber ich könnt das jetzt an nix mehr festmachen
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Sterne bislang: 18
Weitere Eindrücke:
Das 2D inspirierte Level mit Bienen-Mario war ganz gut.
Jetzt ist der Weg frei zu Bowsers Lavaimperium.
Bowser ist besiegt und Welt 3 offen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Sterne bislang: 21
Meine Eindrücke:
Das Level mit Yoshi und der Blasebalgbeere war spassig und hat Yoshis Fähigkeiten gut eingebunden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 20. Jan 2024, 13:56 Sterne bislang: 21
Meine Eindrücke:
Das Level mit Yoshi und der Blasebalgbeere war spassig und hat Yoshis Fähigkeiten gut eingebunden.
Ich finde auch, dass Yoshi in dem Spiel hervorragend eingebaut / genutzt wurde. Am liebsten mag ich aber den Yoshi unter Chili-Einfluss :D.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Sterne bislang: 22
Meine Eindrücke:
Die große Baumrutsche mit der Musik aus SM64 ist nicht einfach, auch weil die Kamera sich nicht immer direkt hinter Mario befindet.
Edit: War doch nicht so schwer. Ich hab nur vergessen, den Drehsprung zu verwenden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

SMG2 ist das mit Abstand schwierigste und frustrierendste 3D Mario, das ich kenne. Ich komme einfach nicht über 26 Sterne hinaus.
SMG 1 war schon sehr viel einfacher.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 27. Jan 2024, 02:24 SMG2 ist das mit Abstand schwierigste und frustrierendste 3D Mario, das ich kenne. Ich komme einfach nicht über 26 Sterne hinaus.
SMG 1 war schon sehr viel einfacher.
Über 26 Sterne? Ich weiß, dass Super Mario Galaxy 2 etwas schwieriger ist als Super Mario Galaxy, aber bei 26 Sternen kann ich mich beim besten Willen an keine besonders schwierige Aufgabe erinnern, welchen Stern versuchst du denn gerade?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 27. Jan 2024, 10:37
Screw hat geschrieben: 27. Jan 2024, 02:24 SMG2 ist das mit Abstand schwierigste und frustrierendste 3D Mario, das ich kenne. Ich komme einfach nicht über 26 Sterne hinaus.
SMG 1 war schon sehr viel einfacher.
Über 26 Sterne? Ich weiß, dass Super Mario Galaxy 2 etwas schwieriger ist als Super Mario Galaxy, aber bei 26 Sternen kann ich mich beim besten Willen an keine besonders schwierige Aufgabe erinnern, welchen Stern versuchst du denn gerade?
mehrere
- in Welt 1 alle Gegner eliminieren, um eine bestimmte Punktezahl zu erreichen
- auf dieser Kugel balancieren und es im Zeitlimit zum Ende schaffen
- in der Geistergalaxie bis zum Ende kommen ohne herunterzufallen
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#13

Beitrag von WhiteHorse »

Und es gibt keine Alternativen in anderen/späteren Leveln? Das klingt mir schon sehr spezifisch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

WhiteHorse hat geschrieben: 27. Jan 2024, 13:57 Und es gibt keine Alternativen in anderen/späteren Leveln? Das klingt mir schon sehr spezifisch.
Ja, sicher. Die kann ich ja nach und nach auflisten. Ich spiel jetzt mal weiter.
- Alle Stachis zum zweiten Mal killen ist schwer
Hab den 27. Stern in der Wirbelbohrer Galaxie geschafft!
Und auch den 28. Stern gegen den blauen Sorbetti.
Jetzt geht's zum Schloss bzw. zu Bowser Jr. Hab ihn noch nicht besiegen können.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Der Boss in Bowser Jr.’s Angstarmada macht echt zu schaffen. Entweder ich werde gekillt oder ich falle runter.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Super Mario Galaxy 2 ist schon etwas schwieriger als Teil 1, aber ich finde, dass es, abseits des besonders fiesen Abschlusslevels, immer human bleibt. Du schaffst die Angstarmada!
Antworten