Hab bis zur Titeleinblendung gedacht es wäre Death Stranding 2 oder so.
Pragmata
Pragmata
Was neues von Capcom:
Hab bis zur Titeleinblendung gedacht es wäre Death Stranding 2 oder so.
Hab bis zur Titeleinblendung gedacht es wäre Death Stranding 2 oder so.
Ist halt genauso seltsam wie Death Stranding. Und dann auch noch das Ende auf dem Mond, das einfach 1:1 an das Kojima Productions Logo erinnert.
Das negative an solchen Trailern ist halt, dass man nicht den Hauch einer Ahnung hat wie das Gameplay aussehen soll. Aber vielleicht erfahren wir es ja hier schneller als bei Death Stranding.
Das negative an solchen Trailern ist halt, dass man nicht den Hauch einer Ahnung hat wie das Gameplay aussehen soll. Aber vielleicht erfahren wir es ja hier schneller als bei Death Stranding.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2871
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Bis im Trailer Capcom auftauchte, war ich mir ziemlich sicher das wäre was von den Platinum Games Leuten. Die machen immer so verrückt es Zeug.
Bin jetzt auch nicht so angetan.
Bin jetzt auch nicht so angetan.
Ich auch.
Bis 22/23 ist ja noch viel Zeit, potenzielle Käufer zu überzeugen.
Oder es geht den gleichen Weg wie Deep Down.
Bis 22/23 ist ja noch viel Zeit, potenzielle Käufer zu überzeugen.
Oder es geht den gleichen Weg wie Deep Down.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Nun, vorerst noch Zeit bis 2023.
https://www.gematsu.com/2021/11/pragmat ... ed-to-2023
https://www.gematsu.com/2021/11/pragmat ... ed-to-2023
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Dachte, es wäre den Weg von Deep Down gefolgt, insofern ist jedes weitere Material dazu schon recht überraschend.
Das ist doch mal ne anständige Entschuldigung für nen Delay. Nicht einfach nur die immer gleiche Standardnachricht auf die sozialen Netzwerke geklatscht.
Der Roboter/ Typ in dem Kampfanzug erinnert mich hier ziemlich an den Protagonisten von Vanquish. Hab nach dem kurzen Trailer auf jeden Fall mehr Interesse an dem Spiel als noch nach dem Ankündigungstrailer.
Der Roboter/ Typ in dem Kampfanzug erinnert mich hier ziemlich an den Protagonisten von Vanquish. Hab nach dem kurzen Trailer auf jeden Fall mehr Interesse an dem Spiel als noch nach dem Ankündigungstrailer.
Gab im Capcom-Spotlight Neuigkeiten zu Gameplay und Story.
Man kann mit dem Mädchen die Verteidigung von Gegnern hacken, um Schwachstellen aufzudecken. Daneben darf man auch Türen und andere Hindernisse hacken lassen.
https://www.gematsu.com/2025/06/pragmat ... ion-combat
Man kann mit dem Mädchen die Verteidigung von Gegnern hacken, um Schwachstellen aufzudecken. Daneben darf man auch Türen und andere Hindernisse hacken lassen.
https://www.gematsu.com/2025/06/pragmat ... ion-combat
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ich finde es zwar toll, dass sie sich an eine neue Marke rantrauen, aber irgendwie holt mich das Gezeigte bisher überhaupt nicht ab.
Gameplay
Entwicklerinterview
frisches Gameplay von der gamescom
frisches Gameplay von der gamescom
Capcom über Koop und KI:
Wie Director Cho Yonghee sowie die Produzenten Naoto Oyama und Edvin Edson in einem Interview enthüllten, handelte es sich bei „Pragmata“ nicht von Anfang an um eine klassische Singleplayer-Erfahrung. Stattdessen plante das Team zwischenzeitlich einen Koop-Modus, der es schlussendlich aber nicht ins Spiel schaffte.
Diese Entscheidung trafen die Entwickler, da der größte Reiz des Spiels ihrer Meinung nach in der gleichzeitigen Steuerung von Kampf und Rätsellösung liege, wobei die Spieler die beiden Protagonisten Hugh und Diana gleichzeitig befehligen. Eine Mechanik, die in einem Koop-Modus so nicht zum Tragen gekommen wäre.
https://www.play3.de/2025/10/03/pragmat ... eschichte/In „Pragmata“ führt der Weg der Spieler bekanntermaßen auf eine verlassene Mondstation, auf der eine durchtriebene KI versucht, Hugh und Diana davon abzuhalten, ihre Reise zur Erde anzutreten. Ein Konzept, das natürlich schnell die Vermutung aufkommen ließ, dass die Autoren den aktuellen Hype um KI-Techniken aufgriffen und in „Pragmata“ umsetzten.
„Wir hatten diese Art von Idee für die KI im Spiel schon sehr früh in der Entwicklung festgelegt. Im Prinzip schon, als wir vor ein paar Jahren den Konzept-Trailer veröffentlicht haben“, sagt Oyama. „Und das ist im Grunde das, was ihr jetzt im Spiel seht. Wir konnten damals einfach nicht vorhersehen, dass die KI gerade jetzt so groß werden würde.“
„Ja“, fügt Yonghee hinzu. „Die tatsächliche Entwicklung der KI in der realen Welt geht so schnell, dass sie vielleicht das, was wir gerade im Spiel haben, überholt hat. Deshalb könnte das, was ihr im Spiel seht, im Vergleich zur realen Welt nicht mehr so beeindruckend wirken.“