Oh, was ich noch vergessen habe, und was ich eigentlich unbedingt erzählen wollte: Auf dem riesigen
Burger in der Welt, die meine Nichte und ich sehr umgegraben haben gibt es das eine Frakton, das erzählt, dass
Bananen für das Brot geknetet werden. Im Gegensatz zu NPCs, die (mehr oder weniger) wichtiges zu sagen haben, war nicht dicht unter ihm eine feste Platte, um seinen Verbleib an Ort und Stelle zu erzwingen. Also wollte in dem Fall ich gucken, ob man ihn bis ganz unten prügeln kann und drosch konstant auf den Boden unter ihn ein und er sank mit mir Stück für Stück tiefer. Wie man das kennt, zersplitterte das Frakton dabei auch durchgehend, aber die bauen sich ja immer wieder auf, wenn man fertig ist.
Aber dann: Kaum bin ich unter
dem Burger auf festen Grund gefallen, war da kein Frakton mehr! Ich bin erstmal wieder hoch und dann wieder das Loch runter, weil ich dachte, es ist vielleicht an einer Kante hängen geblieben, aber nirgendwo eine Spur vom Frakton. Es war aus der Welt verschwunden! Wahrscheinlich hat das Spiel ihn despawnt, als er sich zu weit vom Ausgangspunkt entfernt hat und nicht mehr respawnt, weil kein Boden mehr an seinem Standort war. In meinem Kopfkanon habe ich ihn aber so oft zerdroschen, dass er irgendwann nicht mehr die Kraft hatte, sich wieder zu materialisieren und somit habe ich als Donkey Kong vor den Augen meiner Nichte einen Mord begangen!
Z.Carmine hat geschrieben: ↑10. Sep 2025, 21:31
Ich hatte DK Artist aus Versehen mal aktiviert und den Sinn nicht verstanden.
Genau das ist das Problem gewesen, irgendwie hat der Modus so wie er ist nur begrenzt Sinn. Vorlagen zu haben ist ja etwas feines, aber in einem Kreativmodus nicht bei Null beginnen zu dürfen, ist total Banane!