Donkey Kong Bananza

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2750
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#91

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte DK Artist aus Versehen mal aktiviert und den Sinn nicht verstanden. :ugly:

Ich habe das jetzt auch mal durchgespielt. War schon unterhaltsam und bunt. DKs Standardmoveset ist aber Mario schon etwas unterlegen (speziellere Techniken wie Kram mit Mützenwurf und draufspringen in Odyssey zähle ich mal nicht, habe mich da auch zu Bananza nicht informiert, was möglich ist.) Und das Zerstören ist teils auch eher zu langsam. Wie in Odyssey gibt es natürlich viele Bananen für fast nichts.
Bis kurz vorm Storyende war es doch recht leicht, das Ende hat sich dann etwas länger gezogen als gedacht.
Danach gab es noch etwas Herausforderung ohne so biestig wie Finallevels bei Mario teilweise zu werden.

Hab auch alle normalen Bananen geholt, wie bei Odyssey kann man aber einige zusätzlich kaufen. Hatte nicht genug für alle Skills am Ende, aber sinnlos grinden dafür und für Musik-Discs wollte ich nicht mehr. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2765
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#92

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Oh, was ich noch vergessen habe, und was ich eigentlich unbedingt erzählen wollte: Auf dem riesigen Burger in der Welt, die meine Nichte und ich sehr umgegraben haben gibt es das eine Frakton, das erzählt, dass Bananen für das Brot geknetet werden. Im Gegensatz zu NPCs, die (mehr oder weniger) wichtiges zu sagen haben, war nicht dicht unter ihm eine feste Platte, um seinen Verbleib an Ort und Stelle zu erzwingen. Also wollte in dem Fall ich gucken, ob man ihn bis ganz unten prügeln kann und drosch konstant auf den Boden unter ihn ein und er sank mit mir Stück für Stück tiefer. Wie man das kennt, zersplitterte das Frakton dabei auch durchgehend, aber die bauen sich ja immer wieder auf, wenn man fertig ist.
Aber dann: Kaum bin ich unter dem Burger auf festen Grund gefallen, war da kein Frakton mehr! Ich bin erstmal wieder hoch und dann wieder das Loch runter, weil ich dachte, es ist vielleicht an einer Kante hängen geblieben, aber nirgendwo eine Spur vom Frakton. Es war aus der Welt verschwunden! Wahrscheinlich hat das Spiel ihn despawnt, als er sich zu weit vom Ausgangspunkt entfernt hat und nicht mehr respawnt, weil kein Boden mehr an seinem Standort war. In meinem Kopfkanon habe ich ihn aber so oft zerdroschen, dass er irgendwann nicht mehr die Kraft hatte, sich wieder zu materialisieren und somit habe ich als Donkey Kong vor den Augen meiner Nichte einen Mord begangen!
Z.Carmine hat geschrieben: 10. Sep 2025, 21:31 Ich hatte DK Artist aus Versehen mal aktiviert und den Sinn nicht verstanden. :ugly:
Genau das ist das Problem gewesen, irgendwie hat der Modus so wie er ist nur begrenzt Sinn. Vorlagen zu haben ist ja etwas feines, aber in einem Kreativmodus nicht bei Null beginnen zu dürfen, ist total Banane!
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 644
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#93

Beitrag von RedBrooke »

Sowas Ähnliches hab ich bei einem anderen Frakton auch ausprobiert :D irgendwo in der Eisschicht ziemlich weit oben, aber ohne feste Plattform drunter. Den konnt ich dann auch nicht ganz runter bringen ^^
Antworten