Legend of Kay

Antworten
Screw

Legend of Kay

Beitrag von Screw »

Action-Adventure für :ps2: :ps3: :ps4: :psp: :wiiu: :switch: PC
Wer kennt es? Manche sagen, es sei wie Zelda, manche, es sei ein Jump & Run.
It was a third-person action platformer reminiscent of The Legend of Zelda, and even though it lacked the polish that Nintendo’s flagship franchise exudes, it was still an enjoyable experience complete with charming characters and an interesting premise.
https://www.cgmagonline.com/review/game ... s4-review/
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe es in der Wii U-Ära durchgespielt, allerdings das Original auf PS2, aber mit dem Ziel, abzuschätzen, ob das Remaster als Geburtstagsgeschenk für einen Neffen taugt. Verschenken wollte ich es dann nicht, aber es war schon passabel. Kann man sich als Fan von Action-Adventures der Ära geben.

Es hat eher wenig mit Zelda zu tun. Es ist lang her, aber es war levelbasiert, keine Hub-World mit Dungeons, jedenfalls, wenn ich mich richtig erinnere. Es hat auch deswegen nichts mit Zelda zu tun, weil es offenbar kaum Items wie dort gibt. Zumindest scheint es laut Anleitung nicht viele Items zu geben. Aber man kann wohl mit Bomben bestimmte Wände sprengen. Aber die Erinnerung ist fern und Anleitungen haben damals schon nicht mehr unbedingt alles preisgegeben.

Was ich noch gut weiß, ist, dass im Original die Leichen der Gegner bis Ende eines Levels liegen bleiben. Im Grund mag ich so etwas in Spielen, aber weil das ja eigentlich für junge Teenager war, blieb es mir so doch als etwas brutal in Erinnerung. Und ja, es sind Leichen, weil die Feinde mit offenen Augen liegenbleiben. Kein Zweifel, die sind alle über den Jordan gegangen. Und wenn man dann auf einen zentralen Platz in einem Level zurückkehrt und da liegen sieben erschlagene Feinde mit starren Blick - also, in einem Spiel dieser Art schon irgendwie heftig.
Antworten