Dieser Laden geht mir echt richtig auf die Nerven. Als damals Activision aufgekauft wurde, hatte ich große Bange meine liebsten Marken dessen Hause würde unter Xbox exklusiv werden. Da hatte ich mit deren Multiplat-Strat wieder Seelenfrieden und dann kam vor kurzem dieses Rückrudern ... und nun? ... muss ich Bangen dass weitere Studios rausfliegen und meine liebsten Marken am Ende in der Mottenkiste vergammeln.
"einfach an Spyro "4" denken und freuen, Scorp, einfach an Spyro denken"
Xbox Series X - allgemeiner Thread
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Ist das bestätigt? Ich hatte nur gelesen: "noch nicht sicher". Wenn das Wahr ist: Fahr zur Hölle MS. Erst gefühlt alles Aufkaufen und dann gefühlt alles Schließen. Grade geht echt ein Beben durch die ganze Branche.
Bethesda, id Software und BioWare sind wohl auch in Gefahr.
https://www.play3.de/2026/06/16/microso ... n-studios/„Und falls euch Microsoft besonders interessiert, würde ich an eurer Stelle mal ein Auge darauf werfen, was bei id Software, den Bethesda Studios, aber auch bei BioWare passiert …“, so der Journalist weiter.
Dass mit id Software, den legendären Machern von „Doom“, und den Bethesda Game Studios, bekannt für große Marken wie „Fallout“ oder „The Elder Scrolls“, zwei der wichtigsten Säulen von Xbox wackeln könnten, untermauert das mögliche Ausmaß des angekündigten „Neustarts“ der neuen Xbox-Führung.
Laut Trinel hört es bei den Microsoft-Teams aber noch lange nicht auf: Auch BioWare, das zuletzt von Krisen geschüttelte Kult-Studio hinter „Dragon Age“ und „Mass Effect“, steht auf der Abschussliste des französischen Insiders.
E3 Ersatzthread 2026
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für
- Guybrush Threepwood
Von Indies abgesehen werden Videospiele wohl bald wieder so asiatisch geprägt sein wie zuletzt zu SNES-Zeiten. Die nordamerikanischen Studios scheinen sich nicht halten zu können. Das geringere Lohnniveau in Osteuropa wird Europas Spielindustrie vermutlich ein bisschen besser schützen, in der Gesamtschau jedenfalls. Quantic Dream und Dont'Nod zeigen, dass es Europa gerade in Teilen auch schwer trifft.