Resident Evil 9: Requiem

Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1315
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#151

Beitrag von Rippi »

Hab es erst am Mittwoch bekommen, deswegen hat es etwas länger gedauert :ugly: Hat mir aber tatsächlich so gut gefallen dass ich kaum aufhören konnte, wäre die Arbeit nicht dazwischen gekommen hätte ich vom Donnerstag auf Freitag sogar die Nacht durchgemacht :D Hat auch Spaß gemacht jetzt im Nachhinein eure Spoiler lesen zu können, sobald ich Requiem verdaut habe setze ich mich mal an 3 Remake.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 3081
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#152

Beitrag von Ryudo »

@Guybrush Threepwood Nee, das Rezept hatte ich gefunden. Bin jetzt aber sowieso wieder in dem Bereich beim 2. Durchgang. Da nehme ich mir etwas Zeit, das Rätsel zu lösen. (Es ist der Raum, der vom Flur aus betrachtet rechts neben dem Aufzug liegt.)
Bezüglich Leon im Sanatorium dachte ich halt, dass einfach nur ne Zwischensequenz getriggert wird.
Spielst du eigentlich mit Farbbändern?

@Rippi Welches Ende hast Du denn erreicht?
Und was ist deine Vermutung bezüglich des Rings am Ende, der die Fangemeinde momentan in mehrere Lager spaltet?

Resi 3 oh je. Die Wunde ist noch immer nicht verheilt. Eigentlich ein schönes Spiel, aber ich komme noch immer nicht darüber hinweg, dass sie den Glockenturm des Originals und die Story-Entscheidungen (die ihrer Zeit einfach voraus waren) komplett gestrichen haben.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1315
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#153

Beitrag von Rippi »

Ich habe beide Enden ausprobiert, aber welchen Ring meinst du? Ich bin noch nicht so sehr im Resident Evil Game drin um Details zu erkennen :D

Zu Resi 3: Da ich das Original nie gespielt habe ist es natürlich ärgerlich wenn was fehlt, andererseits kann ich nichts vermissen was ich nicht kenne ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1966
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#154

Beitrag von Sun »

Doch du kannst Spielzeit vermissen. Denn 3 Remake ist wahnsinnig kurz. Das verputzt du am Stück. ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 3081
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#155

Beitrag von Ryudo »

Resi 3 wurde von einem externen Studio entwickelt und dieses sollte ursprünglich auch das Remake von Zero übernehmen. Da das Spiel aber von Fachpresse und Fans zerrissen wurde (fragwürdige Designentscheidungen, da ein Teil des Budgets in ein Multiplayer-Spiel floss, das längst eingestellt wurde), hat man Zero dem hauseigenen Division 1 Studio übergeben, das für die Remakes von 2 und 4 verantwortlich ist. Das ist aber auch der Grund, warum das Spiel nun später als Code Veronica veröffentlicht wird und man dafür aber eine gewisse Erwartung an das Spiel stellen darf.

Bezüglich des Rings am Ende:
Als sich Leon die Handschuhe auszieht, greift er in die Gesäßtasche, um einen Ring anzuziehen. Die Fanbase spekuliert natürlich nun, mit wem er verheiratet ist. Gibt im Prinzip 3 Strömungen: Ada, Claire oder Chris. Wobei letzterer wohl nicht ganz ernst gemeint ist. Den Shitstorm würde ich aber gerne sehen. Sei‘s drum. Da kann Capcom doch wieder schön Kapital draus schlagen, indem sie einen ihrer furchtbaren CGI-Filme darauf zuschneiden. Resident Evil: Hochzeit des Grauens oder sowas. :rippi:

Ich persönlich würde ja auf Ada tippen. Würde zum Ende von Resi 6 und sowieso allen Teilen mit den beiden passen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 3069
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#156

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bin gestern noch bis zu den Mörserbatterien gekommen. Also, die Stelle mag ich mal gar nicht, Willkommen in Resident Evil 6 ohne Koop-Partner.! Hoffentlich gibt es davon nicht so viele. Aber was mir auch sauer aufstößt: In Chris' Osteuropaszenario in Resident Evil 6 sind diese total weiterentwickelten Infizierten im Einsatz, wie das Spiel ab Teil 4 das eben alles aufbaut und eskalieren lässt. Wenn sie da geordnet aus Flugzeugen springen, ist das schon dämlich, folgt aber der dämlichen Logik dieser Ära. Die Zombies in Requiem sind aber nicht mehr so intelligent. Die Zombies mit dem Gewehren benutzen die eher zufällig und ungezielt, so wird das inszeniert. Und dann bedienen die plötzlich gezielt Mörser? Also, das funktioniert nicht mal mit sehr dämlicher Logik!
Rippi hat geschrieben: 8. Mär 2026, 18:39 Das mit der Leiche, dem Herz und der Lunge ^^
Meinst du das wegen der der Box, die man öffnen muss? Das ist mit Analogstick echt fummelig gewesen, da macht man schnell eine falsche Eingabe. Ich bin dann aufs Steuerkreuz ausgewichen. Das Rätsel selbst - setzte zwei Dinge an einer offensichtlichen Stelle in beliebiger Reihenfolge ein - kann es ja jetzt eigentlich nicht gewesen sein.

Das ist übrigens so eine Stelle gewesen, wo der eine tote Zombie mutiert ist, sobald ich mit dem Tisch genährt habe. Zweimal hat er mich gekillt, beim dritten Versuch rannte er plötzlich nach der Verwandlung ins Nebenzimmer und kam nicht wieder - das war natürlich eine unerwartete Entschärfung der Situation.

Lustig an dem Rätsel fand ich, wie kurzlebig Graces Schöpfung ist. Um den verwandelten Zombie nicht doch noch heranzulocken, rannte ich in den Empfangsbereich des Ostflügels zurück, um den erweckten Zombie dort zu erledigen und auf halben Weg den Flur runter fiel er dann von alleine tot um. Ein gelungener Gag!
Ryudo hat geschrieben: 8. Mär 2026, 17:35 @Guybrush Threepwood Nee, das Rezept hatte ich gefunden. Bin jetzt aber sowieso wieder in dem Bereich beim 2. Durchgang. Da nehme ich mir etwas Zeit, das Rätsel zu lösen. (Es ist der Raum, der vom Flur aus betrachtet rechts neben dem Aufzug liegt.)
Da bin ich schon ein bisschen verwundert. Also, ich habe definitiv alle Figuren gefunden, habe auch diese Karte für die Figuren gefunden - ich mag das übrigens nicht, wenn sich getrennte Spielfiguren Wissen teilen. Die Safekombinaton mit Leon finden und mit Grace den Safe öffnen - Bäh! Deswegen weiß ich, dass mir kein Raum entgangen ist. Ich habe gestern auch den einen älteren Spielstand geladen, um mir die Karte nochmal anzusehen. Keine Lücken, keine Figuren.
Egal, jedenfalls, was mich verwirrt: Man muss doch diesen Raum rechts vom Aufzug betreten, weil man von der anderen Seite wegen der unter Strom stehenden Pfützen nicht an das Schlüsselitem herankommt. Der einzige Raum, der im Keller optional ist, ist doch eben der mit dem Molotovcocktailrezept und der Figur. Und war die andere Figur im Keller nicht in dem Raum am Ende des Zellentrakts? Vielleicht war da auch eine dritte, ich merke die mir nicht alle.
So oder so, eigentlich musst du doch in dem Raum gewesen sein?
Antworten