CONTROL Resonant

Antworten
Z.Carmine

CONTROL Resonant

Beitrag von Z.Carmine »

Schön, kein Multiplayerspiel sondern ein Nachfolger für Einzelspieler. Somit interessant für mich.

https://www.gematsu.com/2025/12/control ... ies-and-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Wenn Sun es nicht spielt, dann tu ich es wohl. :D Sie war ja vom eigentlichen Control nicht so begeistert.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ersetze coole Heldin durch lahme Ente. Verspricht man sich dadurch mehr Einnahmen?
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Gameplay-Reveal:
Sieht...etwas anders aus als ich Control in Erinnerung habe.

https://www.gematsu.com/2026/02/control ... al-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Guybrush Threepwood

Z.Carmine hat geschrieben: 13. Feb 2026, 08:43 Sieht...etwas anders aus als ich Control in Erinnerung habe.
Es interessiert mich echt Null mit seinen Änderungen zum Vorgänger. Warum sollte ich jetzt plötzlich einen Typ mit Schwert spielen wollen? Und warum überhaupt einen Typen und nicht die coole Heldin?

Ich habe mir nicht mal das Video angeschaut, so wenig interessiert mich diese Fortsetzung.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Der Typ ist mir ja egal, aber Nahkampf find ich ganz viel besser als Pistolen, deshalb find ichs allein dadurch schon ein bisschen interessanter, was das Gameplay angeht ^^ (wobei Control so viele Einstellungsmöglichkeiten hatte, um das Kämpfen einfacher zu machen, dass das dann auch irgendwie lustig war)
Guybrush Threepwood

Mein Problem ist, und ich hätte niemals gedacht, dass mal in meinem Leben zu sagen, dass seit dem Erfolg der Souls-Formel die Branche echt total auf Nahkampf fixiert ist. Singleplayer-Shooter sind gerade echt rar, von diesem Boomer-Shooter-Boom in Downloadstores mal abgesehen. Deswegen hatte ich letztes Jahr MindsEye abgefeiert, bis sich jedenfalls die Katastrophe, die das Spiel darstellte, abgezeichnet hat. Wir leben in einer Zeit, in der Spiele in einem modernen Kriegssetting wie Hell is Us dem Spieler einfach ein Schwert in die Hand drücken!
Daher hatte ich mich voll auf ein Neues Control als sichere Bank gefreut und dann sehe ich ein dummes Schwert...

Aber ich habe mir das Video jetzt doch mal angesehen. Da scheinen schon spannende Ideen umgesetzt zu werden und es wird mehr Devil May Cry statt ein Souls. Es könnte trotzdem was draus werden.

Notiz an mich: Pragmata unterstützen, denn da macht es Peng Peng!
Antworten