Gibt's mittlerweile noch Adventskalender online?

Antworten
Bufko

Gibt's mittlerweile noch Adventskalender online?

Beitrag von Bufko »

Ich könnte schwören, vor Jahren haben wir die gleich seitenweise abgeklappert, mittlerweile finde ich spontan nur PC Games, Gamestar, Mindfactory und Playstation.

WO NINTENDO

Bild
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ich habe gerade erst Nintendos ehemaligen Online-Adventskalender auf die Switch portiert :D

Vermutlich haben einige Firmen einfach im Marketingbudget Adventskalender niedriger priorisiert - vieleicht war der Effekt solcher Maßnahmen zu gering um den Aufwand zu rechtfertigen?
Screw

Beitrag von Screw »

Habt ihr schon Adventskalender? Ich sehe mich gerade um, hatte aber die letzten Jahre keinen.
Bei Lidl gibt es einen mit Hot Wheels. Aber für 20€ hol ich mir lieber ein paar Hot Wheels Games.
hot.jpg
hot.jpg (24.25 KiB) 1547 mal betrachtet
https://www.netzwelt.de/schnaeppchen/24 ... -2210.html
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Ich hab dieses Jahr 3 Klemmbaustein Adventskalender von Bluebrixx. Und einen normalen mit Schokolade hab ich mir auch schon gekauft. ^^
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Yoshi hat geschrieben: 1. Dez 2024, 21:03 Ich habe gerade erst Nintendos ehemaligen Online-Adventskalender auf die Switch portiert :D
Nur zum Spaß? Für die Kiddies?
Was war da alles dabei beim Adventskalender?

Fragen über Fragen. Erzähl ruhig mal!
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 8. Nov 2025, 14:47
Yoshi hat geschrieben: 1. Dez 2024, 21:03 Ich habe gerade erst Nintendos ehemaligen Online-Adventskalender auf die Switch portiert :D
Nur zum Spaß? Für die Kiddies?
Was war da alles dabei beim Adventskalender?

Fragen über Fragen. Erzähl ruhig mal!
Wegen der ganzen nervigen Spam-Accounts, die meine Notifications fluten, hab ich das erst jetzt mitbekommen. Der Adventskalender ist einfach ein 2D Jump & Run namens "Mission in Snwodriftland" - es gab jeden Tag ein Level. Das ist jetzt auf der Switch ein gewöhnliches kaufbares Spiel, basiert aber auf dem Adventskalender gleichen Namens, den Nintendo seinerzeit auf seiner Website hatte (und ist natürlich von den gleichen Entwicklern in der PC-Version).
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ah, wie cool^^

Das Spiel sieht auch ganz sympathisch aus :)
FK4life

Beitrag von FK4life »

Ist zwar jetzt eh durch aber, ich liebe Sony dafür das sie einen wirklich liebevoll gemachten Adventskalender jedes Jahr raus hauen. XBox und Nintendo könnten ruhig auch wieder einen machen...
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Das, wo man Tickets sammelt und für Preise einsetzt, aber nur irgendwelche uninteressanten Avatare oder sonstige Bilder bekommt? Mit Bugs und diesmal auch unlustigen fun facts des KI (? Astro)Bot beim Quiz, die in der Regel einfach nur noch mal die Antwort waren?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
FK4life

Beitrag von FK4life »

Z.Carmine hat geschrieben: 8. Jan 2026, 22:50 Das, wo man Tickets sammelt und für Preise einsetzt, aber nur irgendwelche uninteressanten Avatare oder sonstige Bilder bekommt? Mit Bugs und diesmal auch unlustigen fun facts des KI (? Astro)Bot beim Quiz, die in der Regel einfach nur noch mal die Antwort waren?
Genau den :D Ich habe nicht alle Spiele gemacht und mehr als Gewinnspieltickets hatte ich auch nicht gewonnen, aber ich mochte dennoch das man da etwas auf die Beine stellt.
Antworten