Am 24.12. fange ich an und werde berichten, wie mir das Banjo-Kazooie für die gefällt.
Ich hab es gebraucht gekauft, geputzt und in einer Tüte weggepackt, wo es bis zur Bescherung bleibt.
JackDaxter.jpg (39.73 KiB) 264 mal betrachtet
Jak and Daxter ist eine interessante Mischung aus Crash Bandicoots Spielmechaniken und dem in Super Mario 64 und Banjo-Kazooie geprägten Collectathon-Spielkonzept.
Ich hab heute angefangen. Es fühlt sich Banjo-mäßig an von der Optik, den Protagonisten und NPCs und von der Steuerung. Ich hab jetzt 10 Energiezellen und brauche noch 10 um weiterzukommen.
Ich hatte ja Teil 4, aber der war nicht so toll.
Ja, 4 ist bedeutend schlechter als 1. Aber imo immernoch besser als 3 und im Mittel auch als II. Die Steuerung hätte ich aber tatsächlich eher mit Crash als mit Banjo in Zusammenhang gestellt.
Banjo hat sich im Vergleich zu Mario 64 immer leicht schammig und weniger präzise steuern lassen. Diese Schammigkeit finde ich auch bei Jak and Daxter. Kann aber auch von Crash kommen, das ist richtig.
Pflanzenboss besiegt mit kaum Energie. Nervig, dass er mich immer wieder verschluckt hat und ich von vorne beginnen musste.
Das Fischen ist garnicht so einfach.
@Yoshi Jedes Mal wenn ich Jak and Daxter spiele frage ich mich, warum ich das Spiel nicht früher entdeckt habe. Hätte eigentlich eines der ersten Spiele sein sollen, das ich mir hole. So ein Spiel hätte ich auf dem Gamecube gerne gehabt. Da stimmt bis jetzt einfach sehr viel.
Das Springen über die Fässer bis oben hin zur Kanone war mit der schwammigen Steuerung und ohne Energie schon eine Herausforderung bzw. Zumutung
Ich bin jetzt im Felsdorf / Precursor Becken. Das Spiel wird unübersichtlicher.
Auf dem Vogel, den man zu Beginn aus dem Ei geholt hat, kann man jetzt im Sumpf ein bißchen flattern. Ich dachte, man könnte da richtig fliegen. Ist aber ganz lustig gemacht.