Ghost of Yotei
Wurde Sie nun deswegen entlassen oder arbeitet sie schon eine ganze Weile nicht mehr bei SP? In dem Artikel klingt das mal so, mal so.
- Guybrush Threepwood
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Sie ist wohl jetzt und auch deswegen entlassen worden, mit der Unsicherheit, dass niemand Zugriff auf die Kommunikation zwischen ihr und dem Arbeitgeber hat.
Der Kommentar war jetzt meines Erachtens nicht so schlimm. Sie hat sich gewünscht, der Schütze heiße Mario, damit Luigi (Name des Mörders des einen Managers) wisse, dass sein Bruder ihm den Rücken stärke.
Sicher nicht so geistreich, wie sie vorher gedacht hat, aber sicher nicht so schlimm, dass eine Firma sich deswegen gleich so geschädigt sieht, dass man kündigen muss. Grundsätzlich steht das einem Arbeitgeber hierzulande wegen privater öffentlicher Äußerungen im Extremfall ja auch offen und das ist jetzt auch sicher nicht im jeden Fall falsch.
Vielleicht will jemand auch den aktuellen Trailer posten? Ich bin mobil und kann jetzt nicht.
Der Kommentar war jetzt meines Erachtens nicht so schlimm. Sie hat sich gewünscht, der Schütze heiße Mario, damit Luigi (Name des Mörders des einen Managers) wisse, dass sein Bruder ihm den Rücken stärke.
Sicher nicht so geistreich, wie sie vorher gedacht hat, aber sicher nicht so schlimm, dass eine Firma sich deswegen gleich so geschädigt sieht, dass man kündigen muss. Grundsätzlich steht das einem Arbeitgeber hierzulande wegen privater öffentlicher Äußerungen im Extremfall ja auch offen und das ist jetzt auch sicher nicht im jeden Fall falsch.
Vielleicht will jemand auch den aktuellen Trailer posten? Ich bin mobil und kann jetzt nicht.
Die Kunden haben ja trotzdem ein Recht weiterhin verärgert zu sein. So ein Kommentar ist ja nur ein Einblick ins Büro wo solche Kommentare offenbar ausgetauscht und gefeiert werden. Sie hat vermutlich schon eine Entschärfte Version davon was sie denkt ins Netz gestellt und das was sie unzensiert sagt immer wieder mit ihrem Kollegen ausgetauscht.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑17. Sep 2025, 23:19 Sie ist wohl jetzt und auch deswegen entlassen worden, mit der Unsicherheit, dass niemand Zugriff auf die Kommunikation zwischen ihr und dem Arbeitgeber hat.
Der Kommentar war jetzt meines Erachtens nicht so schlimm. Sie hat sich gewünscht, der Schütze heiße Mario, damit Luigi (Name des Mörders des einen Managers) wisse, dass sein Bruder ihm den Rücken stärke.
Sicher nicht so geistreich, wie sie vorher gedacht hat, aber sicher nicht so schlimm, dass eine Firma sich deswegen gleich so geschädigt sieht, dass man kündigen muss. Grundsätzlich steht das einem Arbeitgeber hierzulande wegen privater öffentlicher Äußerungen im Extremfall ja auch offen und das ist jetzt auch sicher nicht im jeden Fall falsch.
Vielleicht will jemand auch den aktuellen Trailer posten? Ich bin mobil und kann jetzt nicht.
Mit persönlich ist das alles Latte. Ich kaufe wenn die Reviews gut sind wie immer
Das ist eine reine Spekulation deinerseits, weil du nicht wissen kannst, über was sich die Leute in der Spieleschmiede untereinander austauschen oder in welchen Maß ihre (ehemaligen) Mitarbeitenden die Ansichten geteilt haben.Wytz hat geschrieben: ↑18. Sep 2025, 06:52Die Kunden haben ja trotzdem ein Recht weiterhin verärgert zu sein. So ein Kommentar ist ja nur ein Einblick ins Büro wo solche Kommentare offenbar ausgetauscht und gefeiert werden. Sie hat vermutlich schon eine Entschärfte Version davon was sie denkt ins Netz gestellt und das was sie unzensiert sagt immer wieder mit ihrem Kollegen ausgetauscht.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑17. Sep 2025, 23:19 Sie ist wohl jetzt und auch deswegen entlassen worden, mit der Unsicherheit, dass niemand Zugriff auf die Kommunikation zwischen ihr und dem Arbeitgeber hat.
Der Kommentar war jetzt meines Erachtens nicht so schlimm. Sie hat sich gewünscht, der Schütze heiße Mario, damit Luigi (Name des Mörders des einen Managers) wisse, dass sein Bruder ihm den Rücken stärke.
Sicher nicht so geistreich, wie sie vorher gedacht hat, aber sicher nicht so schlimm, dass eine Firma sich deswegen gleich so geschädigt sieht, dass man kündigen muss. Grundsätzlich steht das einem Arbeitgeber hierzulande wegen privater öffentlicher Äußerungen im Extremfall ja auch offen und das ist jetzt auch sicher nicht im jeden Fall falsch.
Vielleicht will jemand auch den aktuellen Trailer posten? Ich bin mobil und kann jetzt nicht.
Mal abgesehen davon sind es keine potenzialen Kunden die sich gerade in Massen mit Fackeln und Forken über diese oder ähnliche relativ harmlose Aussagen aufregen, sondern der Teil der Menschheit, die Ghost of Yotei sowieso nicht anrühren werden weil denen das Spiel wegen des vorhandenseins der Protagonistin schon grundsätzlich zu "woke" ist.
Werde es mir nun doch nicht zum Start holen. Mit The Last of Us 2 und Alan Wake 2 ist der Oktober einfach zu voll. All zu lang werde ich aber auch nicht warten.
- Guybrush Threepwood
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- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Mich hat im Trailer die Aufnahme gestört, wie sie durch den Fluss reitet. Das aufgewühlte Wasser sieht nicht echt aus, aber wie es sich dann beruhigt, sah noch schlechter aus. Allerdings wird man gerade das Beruhigen des Wassers in der Spielperspektive nie sehen, das aufgewühlte Wasser auch nur ein bisschen. Damit dürfte der Effekt in der Praxis gut genug aussehen. Gerade deswegen finde ich es wohl komisch, dass eine im Spiel wohl nicht vorkommende Aufnahme den schwächsten Grafikeffekt prominent herausstellt.
Ich hatte eben einen Story Kampf der mehrmals zwischen zwei ‚Welten‘ wechselt (ohne zu viel zu verraten) und musste dann an @Guybrush Threepwood denken. So ne SSD ist schon ne tolle Erfindung.
Insgesamt gefällt mir das Spiel auch ganz gut nach ca 20 Stunden. Ich weiß nur nicht ob ich so glücklich mit dem lethal mode bin den ich mir selbst aufgebürgt habe. Der ist mitunter schon provokant frustig was hauptsächlich an speerkämpfern liegt die man ohne Witz quasi nicht parieren kann weil die Reaktionszeit so minimal ist. Manchmal wird man schon gefühlt getroffen bevor überhaupt die parry Warnung aufblinkt ^^ .
Es ist vermutlich das rundum bessere Ghost aber wenn man den Vorgänger kennt macht es eben nicht viel neu. Drum empfehle ich jeden der noch keins der beiden Spiele kennt direkt dieses hier zu spielen da es sowieso keine Story connections gibt (zumindest bisher). Wer natürlich Lust auf mehr hat kann beide spielen ohne wirkliche Abstriche zu haben.
Insgesamt gefällt mir das Spiel auch ganz gut nach ca 20 Stunden. Ich weiß nur nicht ob ich so glücklich mit dem lethal mode bin den ich mir selbst aufgebürgt habe. Der ist mitunter schon provokant frustig was hauptsächlich an speerkämpfern liegt die man ohne Witz quasi nicht parieren kann weil die Reaktionszeit so minimal ist. Manchmal wird man schon gefühlt getroffen bevor überhaupt die parry Warnung aufblinkt ^^ .
Es ist vermutlich das rundum bessere Ghost aber wenn man den Vorgänger kennt macht es eben nicht viel neu. Drum empfehle ich jeden der noch keins der beiden Spiele kennt direkt dieses hier zu spielen da es sowieso keine Story connections gibt (zumindest bisher). Wer natürlich Lust auf mehr hat kann beide spielen ohne wirkliche Abstriche zu haben.
https://www.play3.de/2025/10/06/ghost-o ... -hokkaido/
Schön, dass sich die aufwendige Recherche und der respektvolle Umgang gelohnt haben und so ein positives Feedback der Japaner hervorrufen - gerade im Vergleich mit Assassin‘s Creed.
Ich hab‘s mir übrigens auch geholt, möchte aber erst noch The Last of Us 2 Remastered beenden. Allan Wake 2 muss halt warten.
Schön, dass sich die aufwendige Recherche und der respektvolle Umgang gelohnt haben und so ein positives Feedback der Japaner hervorrufen - gerade im Vergleich mit Assassin‘s Creed.
Ich hab‘s mir übrigens auch geholt, möchte aber erst noch The Last of Us 2 Remastered beenden. Allan Wake 2 muss halt warten.
- Darkie
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Ich werde nach Dying Light The Biest anfangen. Letztens ein Vergleich zwischen Yötei und Shadows gesehen. Yötei hängt was das angeht echt ne Generation hinterher. Ich bin mal gespannt aufs Spiel.
Dafür hat AC die Japaner auf die Palme gebracht. Ach, Valhalla hat mich so geärgert, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt nochmal zu AC zurückkehre.
Ich hoffe nur, dass Yotei nicht den gleichen Fehler macht wie The Last of Us 2 und andere ehrgeizige Fortsetzungen: zu groß und zu unübersichtlich zu werden. Tatsächlich halte ich ja Days Gone mittlerweile für besser als TLoU 2 u.a. aus diesem Grund. Daher bin ich doch sehr gespannt, wie Sucker Punch an die Sache rangeht.
Ich hoffe nur, dass Yotei nicht den gleichen Fehler macht wie The Last of Us 2 und andere ehrgeizige Fortsetzungen: zu groß und zu unübersichtlich zu werden. Tatsächlich halte ich ja Days Gone mittlerweile für besser als TLoU 2 u.a. aus diesem Grund. Daher bin ich doch sehr gespannt, wie Sucker Punch an die Sache rangeht.
Hab‘s jetzt mal angefangen, natürlich schön mit Raumklang etc.
Anfangssequenz auf dem Pferd direkt mal ne Gänsehaut beschert. Hatte ich schon lange nicht mehr bei nem Spiel. Ich liebe es schon jetzt.
Ein Manko gibt es aber auch: Was ist das eigentlich immer mit den Rückblicken bei solchen Spielen? Ich mag es nicht, wenn Kinder so superschlau dargestellt werden, nur weil sie die Hauptfigur sind. Erschreckend schlecht ist auch die deutsche Synchro der Kinder. War kurz am überlegen, auf Japanisch umzustellen, aber ich probiere es erstmal so.
Anfangssequenz auf dem Pferd direkt mal ne Gänsehaut beschert. Hatte ich schon lange nicht mehr bei nem Spiel. Ich liebe es schon jetzt.
Ein Manko gibt es aber auch: Was ist das eigentlich immer mit den Rückblicken bei solchen Spielen? Ich mag es nicht, wenn Kinder so superschlau dargestellt werden, nur weil sie die Hauptfigur sind. Erschreckend schlecht ist auch die deutsche Synchro der Kinder. War kurz am überlegen, auf Japanisch umzustellen, aber ich probiere es erstmal so.
https://www.play3.de/2025/10/09/ghost-o ... inem-jahr/
Starker Start und besonders interessant: Man hat den Multiplattform-Titel Assassin‘s Creed geschlagen. Ein Zeichen dafür, dass sich Exklusivität doch lohnen kann.
Bin mittlerweile im zweiten Gebiet und die Änderungen zu Tsushima machen sich doch langsam bemerkbar. Das sind mitunter ganz kleine Details wie der richtungsweisende Vogel, der nun etwas größer und damit besser zu erkennen ist. Generell bietet das Spiel aber auch sehr viel Unterstützungsmöglichkeiten, wenn man mit irgendwas nicht zufrieden sein sollte. Einstellungen zu QTEs, dem Wind usw.
Starker Start und besonders interessant: Man hat den Multiplattform-Titel Assassin‘s Creed geschlagen. Ein Zeichen dafür, dass sich Exklusivität doch lohnen kann.
Bin mittlerweile im zweiten Gebiet und die Änderungen zu Tsushima machen sich doch langsam bemerkbar. Das sind mitunter ganz kleine Details wie der richtungsweisende Vogel, der nun etwas größer und damit besser zu erkennen ist. Generell bietet das Spiel aber auch sehr viel Unterstützungsmöglichkeiten, wenn man mit irgendwas nicht zufrieden sein sollte. Einstellungen zu QTEs, dem Wind usw.
Ich hab über 30 Stunden bisher und noch immer nur zwei der 6 von der Liste. Allerdings sagt die ps% dennoch dass ich über 50% der mainstory habe. Denke wohl zwei werden vermutlich zusammen erscheinen. Am meisten bin ich über Atsu überrascht dass ich sie so mögen würde. Tolle Frau, leicht sarkastisch, lernt noch dazu und ist nicht overpowered und kein macho/bitch. Es wirkt so simpel Ben Char sympathisch zu gestalten aber irgendwie schaffen das viele doch nicht.
Ja, sehe ich genauso @Wytz
Gerade heute dachte ich beim Spielen, was für eine tolle Figur Atsu doch ist. Gerade im Vergleich zu vielen anderen Frauen im Sony-Kosmos. Ich denke, das liegt auch daran, dass es nicht so „gewollt“ rüberkommt. Atsus Stärke ergibt innerhalb der Geschichte vollkommen Sinn und ist auch einfach gut geschrieben. So ne Aloy beispielsweise ist dagegen ganz schön blass.
Die prozentuale Fortschrittsanzeige bei den Spielen ist eh seltsam und macht manchmal nicht ganz nachvollziehbare Sprünge. Ist mir neulich bei TLoU2 auch aufgefallen.
Insgesamt bin ich gerade wieder in diesem „Ach, eine kleine Nebenmission geht noch.“-Modus, was sehr für das Spiel spricht.
Gerade heute dachte ich beim Spielen, was für eine tolle Figur Atsu doch ist. Gerade im Vergleich zu vielen anderen Frauen im Sony-Kosmos. Ich denke, das liegt auch daran, dass es nicht so „gewollt“ rüberkommt. Atsus Stärke ergibt innerhalb der Geschichte vollkommen Sinn und ist auch einfach gut geschrieben. So ne Aloy beispielsweise ist dagegen ganz schön blass.
Die prozentuale Fortschrittsanzeige bei den Spielen ist eh seltsam und macht manchmal nicht ganz nachvollziehbare Sprünge. Ist mir neulich bei TLoU2 auch aufgefallen.
Insgesamt bin ich gerade wieder in diesem „Ach, eine kleine Nebenmission geht noch.“-Modus, was sehr für das Spiel spricht.