Arcade Racer 2020-2028
https://gaming-village.de/wp/2025/09/28 ... cs-review/
Eeeeventuell etwas für @Clawhunter
ist seeeehr kurvig
Eeeeventuell etwas für @Clawhunter
ist seeeehr kurvig
- Guybrush Threepwood
Ich nehme auch mal an, das ist auch ein richtig spürbarer Boost, wie man das in Rennspielen kennt. So war das in der Realität natürlich nicht. DRS macht sie in dem Moment auf langen Geraden glaube ich schneller als es KERS damals gemacht hat.
Da der Heckflügel bei DRS ja nur auf der Geraden auf ist, merkt man da eher den Temposchub als eine richtige aerodynamische Veränderung, denke ich. In den Kurven wäre der geöffnete Heckflügel wohl auch ein Problem, also negativ fürs Fahrverhalten.Clawhunter hat geschrieben: ↑27. Sep 2025, 20:13 die neueren F1-Racer die ich gespielt habe (F1 202X und GRID Legends) haben das logischerweise nicht, wobei ich vermute mal dass es sich auch in den Racern wo es das gibt - wie hier laut Review - einfach wie Boost/Turbo in anderen Racern anfühlt. Wäre aber wirklich faszinierend, ob man ne Art Boost einführen könnte die sich "anders" anfühlt. Also im Sinne von: Wenn mans aktiviert, ändert sich auch die Aerodynamik. Aber ob das Spaß macht?
Ich kann mich erinnern, dass ein Fahrer mal ein defektes DRS hatte und sich der Heckflügel nicht mehr zugeklappt hat. Da ist er natürlich an die Box gefahren, da A) das natürlich ein Regelverstoß ist und B) es ihm über die ganze Runde dann auch mehr schadet wegen der Kurven. Ich habe noch so dass Bild im Kopf, wie zwei oder drei Mechaniker dann hinter dem Auto standen und versucht haben, die Klappe wieder mit Muskelkraft runterzudrücken. Ich weiß aber nicht mehr, wen es getroffen hat und ob sie das hingekriegt haben, und auch nicht ob das System in dem Fall danach für ihn wieder einsatzbereit war.
Hmm ne, das Gefühl des Boost ist ziemlich dezent. Also definitv nicht, wie man es in typischen Rennspielen kennt.
- Guybrush Threepwood
- Clawhunter
Ich hab zwar 2 Postings im Forum zu Truck Racer gemacht, aber leider nicht zitierenswert. Nun weitergespielt, bin ca. bei 2/3 der Kampagne und das absurde ist dass mein Truck sich mittlerweile anfühlt wie ein Cheat-o-Mobil, weil es einfach viel zu f*cking schnell ist (alle Upgrades halt gekauft). So dass ich dann halt die Kurven nicht richtig kriege (selbst mit Vollbremsung) bzw ich eher so bei 80% Speed fahren muss damit das klappt.
Bin dann aber auf die Lösung gekommen: Einen anderen Truck fahren mit weniger Geschwindigkeit! Und schon macht das Racen wieder richtig Laune (auf Kosten der Geraden); trotzdem ist irgendwie weniger Gerangel als ichs in den ersten Strecken in Erinnerung hatte (aber kA ob meine Erinnerung nur die schönen Sachen erinnert! Dafür sollte Vergangenheitsclaw ja gute Postings machen und nicht Gelaber, das ohne große Aussagen ist!) - zumal man bei jenem Gerangel seinen Turbo massiv auflädt und das Boosten dann erst so richtig zur Geltung kommt. Warum heute so wenig Gerangel? Weil wenn man erstmal vorne ist, bleibt man halt auch irgendwo vorne es sei denn man verheddert sich halt an der Bande. Was zwar durchaus schnell vorkommen kann (also einmal quer gegen Bande und man braucht erstmal ne Weile bis man wieder in Fahrtrichtung Gas geben kann), aber man gerade weils so schlimm ist tunlichst versucht zu vermeiden und entsprechend dann doch nur selten passiert.
Die Rennen mit 9 Runden find ich zu lang (gibt auch Rennen mit 3 oder 6 Runden). Und bei Time Trial muss ich dann doch wieder auf mein Cheat-o-Mobil zurückgreifen.
Zwischenresüme: Allein weil es sich wirklich anfühlt als fuhre man so einen (zu schnellen) Truck, würd ich das Spiel aber jedem Arcade Racer ans Herz legen auszuchecken.
Bin dann aber auf die Lösung gekommen: Einen anderen Truck fahren mit weniger Geschwindigkeit! Und schon macht das Racen wieder richtig Laune (auf Kosten der Geraden); trotzdem ist irgendwie weniger Gerangel als ichs in den ersten Strecken in Erinnerung hatte (aber kA ob meine Erinnerung nur die schönen Sachen erinnert! Dafür sollte Vergangenheitsclaw ja gute Postings machen und nicht Gelaber, das ohne große Aussagen ist!) - zumal man bei jenem Gerangel seinen Turbo massiv auflädt und das Boosten dann erst so richtig zur Geltung kommt. Warum heute so wenig Gerangel? Weil wenn man erstmal vorne ist, bleibt man halt auch irgendwo vorne es sei denn man verheddert sich halt an der Bande. Was zwar durchaus schnell vorkommen kann (also einmal quer gegen Bande und man braucht erstmal ne Weile bis man wieder in Fahrtrichtung Gas geben kann), aber man gerade weils so schlimm ist tunlichst versucht zu vermeiden und entsprechend dann doch nur selten passiert.
Die Rennen mit 9 Runden find ich zu lang (gibt auch Rennen mit 3 oder 6 Runden). Und bei Time Trial muss ich dann doch wieder auf mein Cheat-o-Mobil zurückgreifen.
Zwischenresüme: Allein weil es sich wirklich anfühlt als fuhre man so einen (zu schnellen) Truck, würd ich das Spiel aber jedem Arcade Racer ans Herz legen auszuchecken.