Ananta - Das Spiel, das alles (?) bietet

Antworten
Ryudo
Tausendsassa

Ananta - Das Spiel, das alles (?) bietet

Beitrag von Ryudo »

Also in dem Moment, in dem man glaubt zu wissen, um was es in dem Spiel geht, kommt noch was obendrauf.
Hier trifft Yakuza auf Spider-Man auf GTA auf so vieles andere, dass man einfach nur geflasht ist.

Vor allem weil der Trailer auch einfach immer weiter geht. :lol:

Keine Ahnung, ob es hält, was es verspricht, aber falls doch wird es mein Most Wanted #1
Cube

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 23. Sep 2025, 10:32 Keine Ahnung, ob es hält, was es verspricht, aber falls doch wird es mein Most Wanted #1
Dir ist bekannt, dass das ein F2P-Gacha-Spiel wird?
Will nicht sagen, dass die nicht auch gut sein können, aber solche Werke verlangen schon eine etwas andere Angehensweise als "normale" Spiele. :sweat:

Das Spiel wirkt auf mich irgendwie identitätslos. Vielleicht weil es so viel auf einmal sein möchte.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ja, das ist genau meine Befürchtung. Irgendwie fehlt die klare Richtung (genau wie eine passende Musikuntermalung), aber irgendwie sieht es recht witzig auf. Könnte was spaßiges für zwischendurch werden. Einfach mal schauen.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Tatsächlich ist das exakt was ich darunter erwarte. Was spaßiges für Zwischendurch. Gerade bei so Sandboxspielen hab ich es oft, das ich mich da bissl drin austoben möchte, bisschen verspielen halt, ohne groß einer Linie zu folgen. Hab ich halt schon paar Mal Spiele in unter 10h abgebrochen, weil ich "satt" war vom Gameplay. Da kommt mir F2P gerade recht. Erwarte auch keine Tiefe in Worldbuilding oder so. Wird wohl einfach ein witziges Spiel für Zwischendurch, dass sich den Trailern nach auch selbst nicht all zu ernst nimmt.

Edit: News zur Monetarisierung

Screw

Beitrag von Screw »

Ist das auch ein Rennspiel?
Cube

Beitrag von Cube »

WhiteHorse hat geschrieben: 23. Sep 2025, 14:05Edit: News zur Monetarisierung
[Link]
Zur geplanten Monetarisierung. Kann sich immer noch ändern, selbst wenn das Spiel schon raus ist.

Screw hat geschrieben: 23. Sep 2025, 14:19 Ist das auch ein Rennspiel?
Aber sicher doch. Genauso wie GTA III, Saints Row, Deadly Premonition, Batman Arkham Knight oder all die anderen Spiele, in der ein Auto gefahren werden kann.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Also auf gut Deutsch: Sie machen das, was Capcom bei Street Fighter 6 nicht hinbekommt. Aber halt im anderen extrem.

Ich sehe das wie @WhiteHorse wenn‘s nicht gefällt, wird es von der Platte geworfen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

bei sowas interessiert mich wie viele Entwickler dran beteiligt waren und wie viele Jahre Entwicklungszeit.
Kurze Recherche ergab: NetEase hat 30.000 Mitarbeiter (ach und Quantic Dream haben sie auch) - aber ihre Pipeline ist recht groß (6 Games haben Release auf TBA, 4 erschienen 2025), also schwer zu sagen wie viele Entwickler hierfür aber sicher nicht weniger als n AAA-Studio; das Spiel selbst wurde vor 2 Jahren angekündigt.
10 Millionen Leute haben sich schon "pre-registered", was für mich ein Zeichen gegen Misserfolg ist^^

Ja schon interessant. Finds ganz gut wenn ein Entwickler einfach alles reinschmeißt was er "cool" findet. Glaub Saints Row könnte man auch so betiteln, wobei im Vergleich vielleicht sogar zu vanilla^^
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Dafür dass ich mir nicht mehr davon erwarte, als da bisschen drin rumzutoben, bin ich dennoch ziemlich hyped auf das Ding 😅

Kleines Interview mit den Devs:
Screw

Beitrag von Screw »

Gameplay
Antworten