5 Jahre Gaming-Village Magazin - Neues Websitedesign

Antworten
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

5 Jahre Gaming-Village Magazin - Neues Websitedesign

Beitrag von Yoshi »

Gaming Village ist im Juni fünf Jahre alt geworden und anlässlich des Jubiläums hat @Scorplian die Website einer optischen Frischzellenkur unterzogen. Neben einem neuen Logo, das die Designelemente von @GamepadRanger weiterhin einbindet, gibt es ein neues Farbschema - derzeit schwerpunktmäßig in der Magazinseite, wenn wir es gut integriert bekommen, perspektivisch aber auch im Forum. Vielen Dank, dass ihr Gaming-Village die letzten fünf Jahre die Treue gehalten habt und unsere familiäre Community allen Widrigkeiten zum Trotz Bestand haben kann!

https://gaming-village.de/wp/2025/09/19 ... g-village/
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Gefällt mir gut, weiter so! Und Danke für die Arbeit, die ihr über die Jahre in das Projekt steckt. Das wird viel zu selten gesagt. ^^
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für unser kleines Refugium!

Bei mir auf dem Handy (Firefox Klar) wird das Logo übrigens nicht richtig dargestellt. Es ist viel zu groß und schneidet beim N ab.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Sep 2025, 20:29 Bei mir auf dem Handy (Firefox Klar) wird das Logo übrigens nicht richtig dargestellt. Es ist viel zu groß und schneidet beim N ab.
Dies war beim alten Logo auch schon so, da das Forum anders formatiert ist, als die Magazin-Seite.
Dies werde ich mir die Tage genauer anschauen und hoffentlich baldig fixen können.
Guybrush Threepwood

Ich kann logischerweise nicht mehr nachgucken, bin mir aber wirklich zu 100% sicher, dass das alte Logo in Firefox Klar auf dem Handy komplett zu sehen gewesen ist.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

War bei mir in Chrome nicht so, konnte ich außerdem am PC auch simpel testen, in dem ich den Browser schmaler gemacht hatte.

Aber das tut ja nichts zur Sache. Was ich weiß: das Logo wurde und wird in keiner Weise automatisch mitskaliert und das will ich natürlich ändern :)
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Herzlichen Glückwunsch :)

Im Forum komm ich gar nicht mit den neuen Farben zurecht, kann man das irgendwie zurückstellen?
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 19. Sep 2025, 21:30 Herzlichen Glückwunsch :)

Im Forum komm ich gar nicht mit den neuen Farben zurecht, kann man das irgendwie zurückstellen?
Heute nicht mehr, ich werde da mit Scorplian nochmal drüber reden, was wir da machen - ich muss jetzt aber zu den Kindern. Bis dahin wäre eine Übergangslösung, wenn es zu unangenehm für dich ist, auf das Night-Theme zu verwenden, das nutzt diese Hintergrundgrafik nicht.
Guybrush Threepwood

Ich finde den Hintergrund jetzt leider auch etwas zu grell.
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

@Clawhunter @Guybrush Threepwood Ich werde zwar noch bzgl. des neuen Themes mit Scorplian sprechen und es ggf. überarbeiten, bis dahin könnt ihr aber das alte Daytheme auswählen oben in der grünen Leiste - wählt dort einfach "village at day (classic)", dann wird es wieder zurückgestellt. Diese Einstellung wird auch in eurem Profil gespeichert, so dass ihr nicht jedes Mal wechseln müsst. Ich hoffe, das ist für euch jedenfalls vorerst als Lösung in Ordnung.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

"you don't know what you got til it's gone". In dem Sinne vielen Dank @Yoshi! (bis es mir wieder weggenommen wird und ich es im monatlichen Abo dazukaufen kann ;))
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

5 Jahre sind schon wieder eine sehr lange Zeit. Wirklich schön, dass wir nach dem Gaming-Universum Crash so schnell Ersatz hatten und selbst die kleine aber feine Community fleißig postet. Wer weiß, ob wir nach längerer Zeit überhaupt noch zusammengefunden hätten.

Also Danke nochmal an alle hinter dem Projekt, der fleißigen Community im Forum und auch an @Scorplian für seine Mühe mit der Verschönerung. Auf weitere 5 Jahre!
Antworten