Final Fantasy VII Remake

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#91

Beitrag von Darkie »

https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... n-switch-2

Fleiß zahlt sich aus, liebes Bandai Namco.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2778
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#92

Beitrag von Ryudo »

Die Ironie daran ist ja, dass sich ein Tekken 8 wahrscheinlich besser auf der Switch 2 verkaufen würde als das hier.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#93

Beitrag von Darkie »

Das Zweifel ich etwas an. Ich denke die Final Fantasy Fanbase auf Nintendo Konsolen ist nach wie vor groß, allein wegen seiner Vorgeschichte auf Nintendo Plattformen damals. Mit FF7 kam ist damals zum Bruch zwischen Nintendo und Square und ich glaube grade der Teile löst schon etwas Emotionen bei älteren N-Spielern aus.

Ausserdem sollte man jetzt nicht auf Teufel alles so zügig auf Switch 2 veröffentlichen, gib der Hardware erstmal eine größere Base für die 3rds ^^
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#94

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2771
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#95

Beitrag von Z.Carmine »

Für Switch 2 und Series soll es am 22. Januar 2026 erscheinen.


https://www.gematsu.com/2025/09/final-f ... ry-22-2026
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#96

Beitrag von Darkie »

Teil 2 und 3 erscheinen auch für Switch 2, Series Reihe:

https://x.com/finalfantasyvii/status/19 ... V9-xRpKp3Q

Gut möglich, dass Teil 3 sogar gleichzeitig für alle Systeme erscheint.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1229
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#97

Beitrag von Rippi »

Ich habe Squares Releasepolitik eh nie verstanden in den letzten Jahren, anstatt alles für alle Systeme zu bringen wie es sich für einen Multi gehört wurde teilweise total bescheuert gesplittet, siehe das FF Remake jetzt oder Octopath Traveler.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#98

Beitrag von Darkie »

Nach dem Wechsel oben bei SE hat sich einiges geändert. Sony hat nicht mehr die alleinige Priorität bei AAA, und AA Titel sind jetzt auch Multi. SE hat jetzt endlich den Wandel der Zeit erkannt, hoffentlich noch rechtzeitig. Ach ja, Nintendos Hardware spielt jetzt natürlich SE auch noch in die Hände, da sie wohl Leistungsfähig genug für AAA Projekt ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 7312
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#99

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 13. Sep 2025, 09:24 Ach ja, Nintendos Hardware spielt jetzt natürlich SE auch noch in die Hände, da sie wohl Leistungsfähig genug für AAA Projekt ist.
Das Gleiche bei Capcom mit RE9. Find ich gut, dass Nintendo auch wieder aktuelle AAA Spiele bekommt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#100

Beitrag von Darkie »

Resi 9 war durch Nvidia Technik irgendwie absehbar, ich hoffe natürlich jetzt auch noch aufs neue Onimusha. Wird aber auch sehr wahrscheinlich sein. Das Jahr 26 dürfte noch so einige Überraschungen bezüglich Switch 2 und 3rds mitbringen.

SE ist aber auf nem guten Weg mit seiner Strategie.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2771
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#101

Beitrag von Z.Carmine »

Vermutlich gilt das nicht nur für Switch 2. "Streamlined Progression"-Einstellungen wie immer max hp / Mana/ATB, immer 9.999 Schaden...

https://nintendoeverything.com/final-fa ... -settings/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#102

Beitrag von Darkie »

Also die optimale Version für mich. :mrbanana:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2641
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#103

Beitrag von Clawhunter »

lol der Euphemismus "progression settings" anstelle von Cheats wird einfach so ausgespuckt als ob es normal wäre^^ (höre ich zum ersten Mal)
Finds aber gut, weil ich ja mittlerweile auch gerne Abkürzungen nehme und es nicht abkann wenn ein Spiel die komplett verbietet (Anti-Cheat, Anti-Modding, Anti-Settings etc.).

Der Director sprichts halt auch richtig an: Es passt einfach in die Zeit solche Funktionen zu bieten, welche Spieler (oder Gucker^^) nicht übermäßig frustieren bzw. die Zeit stehlen. Sehr fortschrittlich! :)

(und vielleicht ist heutzutage der Backlash bzgl. solcher Funktionen in der Gamercommunity nicht mehr so groß wie früher?! Wer weiß :D)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#104

Beitrag von Darkie »

Jo, grade japanische RPGs können sehr frustrierend sein und zeitraubend. Ich finde sowas auch sehr gut um nicht unnötig an dummen Stellen hängen zu bleiben. Das hat mir auch u.a. den Spaß an JRPGs genommen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2778
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#105

Beitrag von Ryudo »

Ja, da gibt es bei manchen Spielen so richtig fiese Fallstricke, die einen in eine Sackgasse manövrieren und einen unterlevelt bei einem Bossgegner stranden lassen. Geht gar nicht.
Beim Remake gibt es aber bereits einen Easy-Mode, da erschließt sich mir der Sinn solcher Cheats nicht wirklich.
Wobei es auch Spiele gibt, da ist der Story-Mode noch zu schwer, aber das ist hier definitiv nicht der Fall.
Bissl Herausforderung sollte imo schon sein, sonst kann ich mir ja gleich die Videos auf YT anschauen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1229
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#106

Beitrag von Rippi »

Ach, so lange es optional ist ist ja alles gut, mehr Optionen bringt vielleicht mehr Menschen dazu es auf ihre Weise genießen zu können, ist ja kein Wettbewerb sondern nur für Singleplayer :)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1594
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#107

Beitrag von Darkie »

Ich glaube das wäre für JRPGs genau das richtige. Gebt den Leute genau solch Optionen, das könnte für den Massenmarkt das richtige sein.
Antworten