Nintendo Switch 2

Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Jo, ich hoffe sie bekommen es noch in den Griff.

Und so viel dazu, dass sich nichts auf Switch 2 von 3rds verkauft.

https://famiboards.com/threads/capcom-i ... egs.14782/
Screw

Beitrag von Screw »

Performanceprobleme bei den Thirds?
Borderlands 4 schafft gerade so 30 fps, Elden Ring hat frame rate drops. FF VII Remake ist immerhin bei 40 fps.
Kann ja alles noch werden bis zum Release.
https://mynintendonews.com/2025/08/23/b ... -switch-2/
https://mynintendonews.com/2025/08/20/i ... held-mode/
https://mynintendonews.com/2025/08/23/f ... -switch-2/
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Es nervt immer das gleiche zu schreiben, das Ding ist keine PS5 oder Xbox Series X, es führt aber diese Spiele aus und hat natürlich Probleme, die aber nicht nur von der Hardware ausgehen. From Titel sind in der Regel eine Katastrophe und müssen optimal optimiert werden, das liegt wie schon im anderen Topic geschrieben nicht "nur" an der Hardware selbst.
Screw

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 23. Aug 2025, 17:43 Es nervt immer das gleiche zu schreiben, das Ding ist keine PS5 oder Xbox Series X, es führt aber diese Spiele aus und hat natürlich Probleme, die aber nicht nur von der Hardware ausgehen. From Titel sind in der Regel eine Katastrophe und müssen optimal optimiert werden, das liegt wie schon im anderen Topic geschrieben nicht "nur" an der Hardware selbst.
Ich hab deine Ausführung zu Elden Ring schon gelesen, nur kam jetzt noch Borderlands dazu. FF mit 40 fps ist wohl relativ gut.
Mir persönlich sind die fps egal, mir fällt nur die gehäufte negative Berichterstattung dazu auf.
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Ja, weil man sich nur die negative Sachen raus sucht. Berichte mal wie butterweiche Hades 2 oder Silksong läuft, aber das sind ja positive Neuigkeiten.
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 23. Aug 2025, 17:47
Darkie hat geschrieben: 23. Aug 2025, 17:43 Es nervt immer das gleiche zu schreiben, das Ding ist keine PS5 oder Xbox Series X, es führt aber diese Spiele aus und hat natürlich Probleme, die aber nicht nur von der Hardware ausgehen. From Titel sind in der Regel eine Katastrophe und müssen optimal optimiert werden, das liegt wie schon im anderen Topic geschrieben nicht "nur" an der Hardware selbst.
Ich hab deine Ausführung zu Elden Ring schon gelesen, nur kam jetzt noch Borderlands dazu. FF mit 40 fps ist wohl relativ gut.
Mir persönlich sind die fps egal, mir fällt nur die gehäufte negative Berichterstattung dazu auf.
Wenn es dir irgendwie egal wäre, würdest du diese Artikel nicht weiterverbreiten.

Switch 2 ist letztendlich in der genau gleichen Situation des Switch 1. Ein ganzer Haufen an neuerer Spiele kann darauf laufen, aber da die Leistung durch das portable Design grob auf dem Niveau der letzten Generation ist, funktioniert das bei manchen Spielen halt besser (FF7R), bei manchen schlechter (BL4) und bei manch wenigen gab es auch schon auf den anderen Geräten Probleme (ER).
Screw

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 23. Aug 2025, 18:59
Screw hat geschrieben: 23. Aug 2025, 17:47
Wenn es dir irgendwie egal wäre, würdest du diese Artikel nicht weiterverbreiten.
Die fps sind mir sehr egal, immerhin spiel ich Retro.
Dass es bei den Thirds Verbesserungsbedarf gibt, das kann man aber diskutieren oder ist das verboten?
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Verbesserungsbedarf gibt es immer, aber hier wird über ungelegte Eier geredet, wer weiß wie alt die Demoversion ist. Wie sagte Adi Preißler: wichtig ist aufm Platz!
Antworten