Silent Hill f
- Guybrush Threepwood
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In der ersten Hälfte des Trailers gibt es einige echt atmosphärische Kameraeinstellungen. Schade, dabei zu wissen, dass es im Spiel bei der normalen Schulterkamera bleiben wird.
Silent Hill f ist doch kein Soulslike:Screw hat geschrieben: ↑4. Aug 2025, 19:49 klingt frustrierend
https://www.play3.de/2025/08/04/silent- ... er-kritik/In seinem Erfahrungsbericht zu „Silent Hill f“ spricht Stewart von einem „großen, fast schon Souls-ähnlichen Bosskampf (...)
https://www.ign.com/articles/these-thin ... -on-combatDoch in einem Interview mit IGN auf der gamescom 2025 stellte Silent Hill-Produzent Motoi Okamoto die Sache klar. Er betonte, dass Silent Hill trotz der Kampfmechaniken kein Soulslike sei, und bezeichnete es sogar als „unredlich“, dem Spiel diese Bezeichnung zu geben.
„Das ist eines der Dinge, die wir im Internet ziemlich oft sehen – der Begriff ‚Soulslike‘“, begann er. „Und ich finde, das ist eine etwas unredliche Bezeichnung. Moderne Spieler sehen so etwas wie: ‚Oh, da ist eine Ausdaueranzeige, da ist eine Ausweichmöglichkeit‘, und denken sich: ‚Okay, es ist ein Soulslike.‘“
„Aber um ehrlich zu sein, haben wir viele dieser Dinge tatsächlich aus klassischen Silent Hill-Spielen übernommen. Seht euch Silent Hill 4 an – da gibt es eine Ladeanzeige für eure Angriffe, ähnlich wie unsere Fokusanzeige. Und sogar in Silent Hill 3 gibt es eine Ausdaueranzeige. Man sieht sie erst später.“
Okamoto erklärte weiter, dass die Kampfmechanik von Silent Hill f nicht exklusiv für Soulslike-Spiele sei, und äußerte sich frustriert über die Online-Dialoge rund um das Spiel.
„Diese Dinge sind nicht neu und nicht exklusiv für Soulslike-Spiele“, sagte er. „Sie sind schon seit sehr, sehr langer Zeit Teil von Action-Horror-Spielen. Wenn man diese Dinge hat, wird man als Soulslike bezeichnet. Und wir möchten noch einmal betonen: Wir sind ein Action-Horror-Spiel, aber kein Soulslike.“