Light of Motiram
Light of Motiram
Das neue Horizon kommt für PS5, Android, iOs und PC.
Revealtrailer:
Gameplay:
https://www.gematsu.com/2024/11/light-o ... f-gameplay
Revealtrailer:
Gameplay:
https://www.gematsu.com/2024/11/light-o ... f-gameplay
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Guybrush Threepwood
Lieber Jesus! Das ist der dreisteste Klon einer anderen Marke, den ich jemals gesehen habe!
Wenn man sich den Gameplay-Trailer anschaut, folgt allerdings schnell Ernüchterung.
Was ich daran noch am Interessantesten finde: Zusammen mit Infitiy Nikki zeigt sich mir, dass die Smartphone-Spiele einen enormen Graphik-Push bekommen. Das Gameplay hinkt zwar noch hinterher, aber die Entwicklung dürfte interessant werden.
Was ich daran noch am Interessantesten finde: Zusammen mit Infitiy Nikki zeigt sich mir, dass die Smartphone-Spiele einen enormen Graphik-Push bekommen. Das Gameplay hinkt zwar noch hinterher, aber die Entwicklung dürfte interessant werden.
Das Gameplay erinnert deutlich mehr an Ark, als an Horizon, imo. Vor allem mit Multiplayer, Basenbau+Crafting und scheinbar keine aufgedrückte Story!
Mir gefällts. Das behalte ich mal im Auge.
Mir gefällts. Das behalte ich mal im Auge.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Wobei die nicht explizit vom Gameplay reden
bis auf, dass Sony eventuell ein Horizon MMO herausbringen will, aber in dem Aspekt kann man da ja schlecht von Klon sprechen.
Der ganze Artstyle und so hingegen. Ja
bis auf, dass Sony eventuell ein Horizon MMO herausbringen will, aber in dem Aspekt kann man da ja schlecht von Klon sprechen.
Der ganze Artstyle und so hingegen. Ja
In der Klage wird auch erwähnt, dass Tencent versucht hatten eine Lizenz von Sony zu erwerben für ein Horizon-Spiel. Dann stützt sich die Klage nicht nur auf Design-Ähnlichkeiten, sondern auch auf gezielte Absichten, die wahrscheinlich in schriftlicher Form vorliegen.
Gegen derartig unverschämte Kopien muss vorgegangen werden, sonst verfällt die Branche in absolute Ideenlosigkeit à la Hollywood.
Zumal es schon frech genug ist, erst auf einen Hersteller zuzugehen, um die Lizenz zu erwerben, um dann kurz darauf ohne Lizenz eine derartige Kopie vorzustellen.
Zumal es schon frech genug ist, erst auf einen Hersteller zuzugehen, um die Lizenz zu erwerben, um dann kurz darauf ohne Lizenz eine derartige Kopie vorzustellen.
- Guybrush Threepwood
Ich finde es auch wirklich zu ähnlich. Wenn die Menschen wenigstens auf dem Stand des Mittelalters wären, würde ich vielleicht schon anders drüber denken, aber das ist so außergewöhnlich dicht dran, dass es mir dreister vorkommt, als die typischen Klone.
Sony hat die Branche eh schon mit Hollywood Parallelen verseucht
Aber ja, ich finde auch dass es bei Kopie von Audiovisuellem Design ein grobe Grenze gibt, die hier durchaus überschritten ist. Wie Guybrush schon schreibt mit Mittelalter. Es könnte ja jedwehige kleine eigene Sache sein. Zum Beispiel hätten die doch die Maschinen-Viecher und so in einen rostig madmaxischen oder Steampunk Stil packen können - Schwupp, genug Unterschied.
Aber ja, ich finde auch dass es bei Kopie von Audiovisuellem Design ein grobe Grenze gibt, die hier durchaus überschritten ist. Wie Guybrush schon schreibt mit Mittelalter. Es könnte ja jedwehige kleine eigene Sache sein. Zum Beispiel hätten die doch die Maschinen-Viecher und so in einen rostig madmaxischen oder Steampunk Stil packen können - Schwupp, genug Unterschied.
- Clawhunter
witzig, bei dem Pokemon Klon (mit Maschinengewehren) war das Forum noch gespalten ob ne Klage vom Großen gerechtfertig wäre. Hier sind alle dafür. Hab jetzt aber keine Lust die Usernamen zu vergleichen um wirkliche Schlussfolgerungen zu ziehen XD
- Guybrush Threepwood
Ja, aber die Maschinengewehre sind schon ein ziemlich deutlicher Unterschied. Das ist dadurch erkennbar kein Pokémon.
Außerdem geht es bei Nintendos Klage doch auch um Patente in Hinsicht auf Fangmechanismen und so. Solche Gameplaypatente finde ich nicht gut. So wie Warner Brothers jetzt auf dem Nemesis-System-Patent hockt, ohne etwas damit tun zu wollen. Das verhindert gesunde Konkurrenz.
Außerdem geht es bei Nintendos Klage doch auch um Patente in Hinsicht auf Fangmechanismen und so. Solche Gameplaypatente finde ich nicht gut. So wie Warner Brothers jetzt auf dem Nemesis-System-Patent hockt, ohne etwas damit tun zu wollen. Das verhindert gesunde Konkurrenz.