Gaming-Schnäppchen

Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 28. Jun 2025, 19:32 Ich hab auch gut zugeschlagen und musste mich aufgrund meines Budgets noch zurückhalten, Steam ist schon sehr geil :love:
Was gabs denn?
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Crystal Project
Drainus
Steel Assault
Shovel Knight Pocket Dungeon
Little Nightmares 2
Hades (auf dem Deck spiele ich es eher durch ^^)
Tiny Thor
AI The Somnium Files
Kaze and the Wild Masks
Crash Trilogy
Salt and Sanctuary
Ys The Oath in Felghana

Langfristiges Ziel wird dann sein, neben dem Steam Deck und der Switch 2 keine Konsole mehr zu haben und komplett auf PC umzusteigen, zudem liebe ich es auf dem Steam Deck zu spielen :)
Shiningmind

Rippi hat geschrieben: 28. Jun 2025, 21:29 Crystal Project
Drainus
Steel Assault
Shovel Knight Pocket Dungeon
Little Nightmares 2
Hades (auf dem Deck spiele ich es eher durch ^^)
Tiny Thor
AI The Somnium Files
Kaze and the Wild Masks
Crash Trilogy
Salt and Sanctuary
Ys The Oath in Felghana

Langfristiges Ziel wird dann sein, neben dem Steam Deck und der Switch 2 keine Konsole mehr zu haben und komplett auf PC umzusteigen, zudem liebe ich es auf dem Steam Deck zu spielen :)

Diesen Gedanken hatte ich neulich auch. Also, dass man neben Deck und Switch 2 eigentlich nix mehr braucht. Wenn Geforce Now mit jedem Spiel bzw. noch mit den Sony Games funktionieren würde wärs perfekt, da das den PC obsolet machen würde.

Ich hab mir übrigens geholt:

Shadow Ninja Reborn
Iron Meat
Edith Finch
Blasphemous
Beyond Two Souls
Crash Trilogy
Steam World Dig
Hades 2

Glaub für alles hab ich zwischen 60-70 EUR gezahlt - kann man machen.
Ja spiel Hades...ist ein ideales Deck Spiel. Bin gerade im zweiten Teil und es bockt.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Ich habe mich oben übrigens falsch ausgedrückt, meine Konsolen im Besitz werde ich nicht verkaufen und auch nicht auf die Switch 2 verzichten, dafür mag ich die Spiele von Nintendo einfach zu sehr :) nur wird perspektivisch keine PS6 hier einziehen AUSSER sie unterstützt tatsächlich noch Retails, was ich aber irgendwie aufgrund mangelnder Konkurrenz bezweifle.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

dass Xbox-Titel mittlerweile für PC kommen, war ja zu erwarten. Aber da halt auch viele ehemals PlayStation-Exklusive auch für PC kommen (halt die ganzen Heavy Rain-Adventures, Crash Bandicoot, die Horizons und sogar Uncharted), wirds halt immer schwieriger zu begründen warum man ne Konsole neben dem PC unbedingt bräuchte^^
(bei mir wars ja eh so, dass ich mit 3D Action Adventures nicht viel anfangen kann und insofern sowieso Xbox/PS nie wichtig für mich waren)
Zumal ja sogar japanische Entwickler mittlerweile auf den PC-Bandwaggon aufspringen.
Shiningmind

Clawhunter hat geschrieben: 29. Jun 2025, 11:51 dass Xbox-Titel mittlerweile für PC kommen, war ja zu erwarten. Aber da halt auch viele ehemals PlayStation-Exklusive auch für PC kommen (halt die ganzen Heavy Rain-Adventures, Crash Bandicoot, die Horizons und sogar Uncharted), wirds halt immer schwieriger zu begründen warum man ne Konsole neben dem PC unbedingt bräuchte^^
(bei mir wars ja eh so, dass ich mit 3D Action Adventures nicht viel anfangen kann und insofern sowieso Xbox/PS nie wichtig für mich waren)
Zumal ja sogar japanische Entwickler mittlerweile auf den PC-Bandwaggon aufspringen.
Das stimmt. Genrell denke ich werden die Konsolen mittelfristig langsam verschwinden bzw. wir der Begriff Konsole sich wandeln zu etwas anderem. Ich nenne es eher "die Plattform", die auf unterschiedlichen System laufen kann..also im Grunde das was Xbox ja jetzt macht. Denke Sony wird da irgendwann auch hingehen. Nur bei Nintendo seh ich, dass die mittelfristig noch ihr Ding machen können.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Bei Sony denke ich das nicht, warum sollten sie auf 30% Gewinn verzichten so lange die PlayStation so gut läuft?
Antworten