Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Clawhunter hat geschrieben: 20. Jun 2025, 16:19 das ist echt krass. Also echt krass. Ich meine wenn man bedenkt wie lange alle möglichen Leute (unsäglicherweise) behauptet haben dass Smartphonegaming alles niedermähen würde und es nun 15 Jahre später soweit ist dass es effektiv nur gleichauf mit Konsolen liegt. Aber vor allem 20 Mio. Konsolengamer in Deutschland! Das ist jeder Vierte. Ich find das echt phänomenal hoch. Fast schon kaum zu glauben ehrlich gesagt. Also Gaming ist wirklich keine Nische mehr. "Jeder" gamed (schade dass gerade die Statistik fehlt wie viel Prozent der Deutschen gamen)!

btw @Japan: Evtl stellt Mario Kart demnächst die Top2?! 1x NS2, 1xNSW^^ Fänd ich echt witzig.
Ja und 50% von den 20 Millionen spielen Fortnite, Genshin, Fifa und Candy Crush, Brawl Stars und/oder Minecraft :ugly:
(nicht schlimm aber gut vorstellbar)
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

würd aber echt gern wissen wie häufig sich die einzelnen aktuellen Konsolen in Deutschland vertickt haben.
Selbst ChatGPT weiß es nicht! Also was behauptet der Chatbot: PS5 so ca. 1 bis 1,5 Mio pro Jahr; Xbox "sehr schwach", Switch 650k im ersten Jahr. Tja das reicht mir nicht wirklich ums hochzurechnen^^
Aber wenn ichs täte und einfach 1+Mio/Jahr für Switch und PS5 jeweils rechne, sind wir bei ca. 5 Mio PS5en und ca. 9 Mio Switche. Macht 14 Mio, so dass die o.g. 20 Mio. Konsolen-Spieler SEHR ÜBERSCHLAGSMÄßIG wiederum logisch erscheinen. Die übrigen 6 Mio sind die coolen Retrogamer. (nein, natürlich Familienzocker)

PS: Ich persönlich würde das Steam Deck SOWOHL als Konsole als auch als PC bezeichnen. But thats just me.
Screw

Beitrag von Screw »

aktuelle Sega Verkaufszahlen:
Sonic Superstars - 2.43m
Sonic Frontiers - 4.57m
Shin Megami Tensei 5 (including Vengeance) - 2.11m
Persona 5 Royal (including remaster version) - 7.25m
Team Sonic Racing - 3.5m
SONIC X SHADOW GENERATIONS - 2.3 million
https://nintendoeverything.com/sega-sal ... -tensei-5/
https://www.gonintendo.com/contents/420 ... ion-update
Antworten