Ich bin ein bisschen irritiert, wie locker die Konsole im Dock ist. Das wackelt schnell, wenn man an den Modulschacht geht, da denke ich mir, das kann doch auf Dauer nicht gut für den Bildschirm sein? Die Switch 1 sitzt fester.
Der Modulschacht ist mein zweiter Vorbehalt gegen die Konsole. Die Klappe ist nicht mehr mit einer Hand zu öffnen, ohne die Konsole soweit zu heben, dass die Verbindung zum Dock abbricht. Dieses schnelle hin und her kommt mir auch nicht geheuer für die Langlebigkeit vor, also drücke ich die Konsole mit einer Hand runter und öffne mit der einen den Modulschacht. Da die Softwarekarten so klein sind, kann man die trotzdem zwischen zwei Fingern halten, also muss man wegen der neuen Klappe nicht zweimal gehen. Aber diese große Klappe irritiert mich, das kommt mir alles weniger stabil als bei der älteren Switch vor, weil man ein viel größeres und schwereres Teil andauernd biegen soll. Da die Karten äußerlich eigentlich gleich geblieben sind, wundert mich dieses Redesign.
Die Joy Cons liegen jetzt wirklich toll in der Hand. Jetzt sollte eigentlich niemand mehr einen Alternativcontroller brauchen. Ich habe aber noch nicht den zweiten Stick gebraucht, darüber lese ich Klagen, und die Maus konnte ich noch nicht probieren. Also erlaube ich mir noch kein endgültiges Urteil.
Bufko hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 10:45
Ich hatte gelesen dass das WiFi deutlich schlechter ist als bei Switch 1, kannst du das bestätigen?
Keine Ahnung. Warum sollte ich meine Konsole überhaupt an dieses Internetz anschließen?
Cube hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 10:53
PS: Der Mediamarkt kommt mir bekannt vor. Charlottenburg?
Der in Charlottenburg ist der nächste Mediamarkt bei mir. Da gehe ich aber am seltensten hin, weil er keine so gute Auswahl wie die großen hat. Egal, aber ich sag trotzdem sofort, dass es nicht dieser auf den Bildern ist, auch wenn er wirklich sehr ähnlich aussieht, aber in Charlottenburg steht einfach kein Getränkeautomat davor.