was ganz cool ist: Twitter wird gerade von BlueSky abgelöst; was im Prinzip nicht viel anders ist als Twitter nur halt von einer gemeinnützigen Firma und mit guten Funktionen was das filtern/blocken etc. von Posts anbelangt. Achja und offenen Standards, was zu witzigen Sachen führt wie zum Beispiel dieser Website:
https://firehose3d.theo.io/ (eine 3D-Welt sozusagen die alle aktuellen Postings zeigt)
Bluesky ist jetzt bei 20 Mio. Accounts und es geht stetig bergauf (
8 neue User/Sekunde). Es hat vermutlich die notwendige kritische Masse erreicht (in den Appstores ist es auf 1 der Charts). Anscheinend sogar schon mehr aktive Nutzer als Threads, aber naja genug der Statistiken; ich freue mich einfach in erster Linie dass Musks Sprachrohr abgelöst wird
btw auf der Suche nach einem passenden Thread zu o.g. Text bin ich auf den US-Wahlthread von 2020 gestoßen, wo ihr ohne Ende über Twitter hergezogen habt. Also vielleicht werden wir wenigstens dieses Monster los?! (Musk und Trump können ja weiterhin dort in den luftleeren Raum posten bzw. ihre ultrahardrechten Gefolgsleute dort lassen)