Penny's Big Breakaway

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Penny's Big Breakaway

#1

Beitrag von Cube »

:win: :ps5: :switch: :xsx:

3D-Platformer von den Leutchen die Sonic Mania auf die Beine gestellr haben.



Ein Platformer mit "Seilschwung"-Mechanik aber ohne Ekel-Präsentation ist genau das, was gefehlt hat. :)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

ja das sieht doch mal echt nach was aus^^
also gut, mein Stil ist es nicht, aber auch ich finde es zumindest nicht abstoßend :D und wichtig ist ja in erster Linie dass das Gameplay SNAPPY ist und das sieht hier durchaus so aus.

Denke [mention]Yoshi[/mention] freut sich bestimmt auch!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Jun 2023, 18:29 Denke @Yoshi freut sich bestimmt auch!
In der Tat, das nutzt augenscheinlich die Sonic Mega Drive Physik in 3D, sehr spannend imo.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Auf Nachfragen hin, verriet der Insider noch etwas mehr. So soll unter anderem Penny's Big Breakaway im Showcase vorkommen.
https://www.ntower.de/news/89087-ger%C3 ... woche-nah/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Dark1x von Digital Foundry hat das Spiel ja schon gespielt und es in sehr hohen Tönen gelobt. Ich bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Pyoro hat es glaube auch schon bestätigt für nächste Woche auf dem Partner Direct
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist der in dem Zusammenhang gemeinte Insider von zwei Posts vorher. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

Jetzt erhältlich.

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 21. Feb 2024, 15:29 Jetzt erhältlich.
Yoshis Wochenende ist gerettet.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Yoshi hat doch gerade Tomb Raider:
viewtopic.php?p=29812#p29812
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Review
Penny’s Big Breakaway ist ein Spiel, das ich mit meiner eigenen Plattform-Fixierung absolut belaste. Obwohl ich den objektiven Schliff, die skurrile Charakterisierung des Spiels und die pure Liebe und Aufmerksamkeit, die in seine Entwicklung gesteckt wurde, erkennen konnte, gibt es etwas, das mich davon abhält, ihm eine uneingeschränkte Empfehlung zu geben. Einerseits möchte der Titel eine rasante Achterbahnfahrt durch eine farbenfrohe Welt voller Charaktere sein. Auf der anderen Seite gibt es ständige Ablenkungen, die Sie dazu verleiten, langsamer zu werden und etwas tiefer zu graben. In dieser Hinsicht ist es Sonic the Hedgehog nicht unähnlich, einer Serie, die aufgrund ihres fragwürdigen Designs oft das Gefühl hatte, völlig im Widerspruch zu sich selbst zu stehen. Penny und ihre Welt sind für jeden unerschrockenen Jump'n'Run-Fan auf jeden Fall einen Blick wert – seien Sie nur auf eine Fülle von Ideen gefasst, die sich nicht zu einem zufriedenstellenden Gesamterlebnis zusammenfügen.
https://nintendoeverything.com/rapid-re ... breakaway/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

GV-Review:
"Penny’s Big Breakaway ist ein sehr unterhaltsames 3D Jump & Run mit einer tollen Spielmechanik, das aber in Sachen Leveldesign ein wenig unklar wirkt, da die vielen Sammelaufgaben nur schwerlich mit den Stärken der Spielmechanik in Einklang zu bringen sind."

https://gaming-village.de/wp/2024/03/05 ... ay-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

In der neuen Maniac ist übrigens ein zweiseitiges Interview mit dem Creative Director Christian Whitehead.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Bekommst du Geld von der Maniac für Werbung, darfst hier aber keine Details nennen? :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 22. Mär 2024, 14:59 Bekommst du Geld von der Maniac für Werbung, darfst hier aber keine Details nennen? :ugly:
und außerdem bekomm ich Kohle für alle Games, die ich hier poste :ugly:
Ich hab seit langem mal wieder eine neue Maniac daheim und poste, was mir auffällt. Wer das lesen möchte, geht in einen Supermarkt und liest dort die Artikel.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

Der Artikel ist also langweilig, da fällt nichts auf.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 22. Mär 2024, 15:59 Der Artikel ist also langweilig, da fällt nichts auf.
durchaus, sonst hätte ich ja nicht drauf hingewiesen
vielleicht schreib ich später was dazu
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Nenn Beispiele, nur zu. Dann kann man sich vielleicht auch darüber unterhalten, statt "gebt doch Geld aus, damit ich in meinem Schmerz nicht alleine bin"

Ich hätte gestern bei "Cavern of Dreams hat 80% in der neuen Maniac und wurde auf einer ganzen Seite getestet." als zweitem knappen Maniacpost schon fast gefragt, ob du Geld von denen bekommst.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 22. Mär 2024, 16:09 Nenn Beispiele, nur zu. Dann kann man sich vielleicht auch darüber unterhalten, statt "gebt doch Geld aus, damit ich in meinem Schmerz nicht alleine bin"

Ich hätte gestern bei "Cavern of Dreams hat 80% in der neuen Maniac und wurde auf einer ganzen Seite getestet." als zweitem knappen Maniacpost schon fast gefragt, ob du Geld von denen bekommst.
oh je hast du wieder eine Laune :(
Ich poste später auch was zu Cavern of Dreams

Also hier ein paar Inhalte aus dem zweiseitigen Maniac Test:
Pennys Fähigkeiten sind schnell verstanden: Die Heldin läuft und springt, lässt Yo-Yo schnalzen und nutzt ihn auch in bester Segway-Manier als Fortbewegungsmittel. Sie verwendet Yo-Yo auch dazu, um (...) über Abgründe (...) zu kommen.
Ihr habt keine Kontrolle über die Kamera. (...) Momente, in denen die Kamera suboptimal steht, sind die Ausnahme.
Die Präsentation erinnert an Skyward Sword.
Fazit: Originelle und spielerisch anspruchsvolle 3D-Hüpferei, die sich nicht um Genrekonventionen schert.
Spielspass: 85%

Hier ein paar Inhalte aus dem zweiseitigen Interview mit dem Creative Director:
- Da wir an Sonic (Mania) gearbeitet hatten, wollten wir etwas anderes machen als Tiere - also eine humanoide Figur.
- Ich bewundere Treasure und deren Kreativität. Ich glaube, als letzten Ihrer Titel habe ich "Sin and Punishment 2" auf Wii gespielt.
- Wenn Sonic Mania von den späten 1980ern und mittleren 1990ern inspiriert war, dann ist Penny es von den späten 1990ern und frühen 2000ern.
Antworten