Wytz hat geschrieben: ↑1. Mär 2024, 21:44
Teil 3 hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Teil 1-2 konnte ich noch durchspielen aber zwei hat mir schon weniger gefallen.
 
This. Könnten auch 3 oder 4 Stunden gewesen sein, aber nach einem Abend quasi nicht mehr angefasst. Beim zweiten öffnen nach wenigen Minuten geschlossen, weil keine Motivation gehabt. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 hat mich jede einzelne Schießerei mit den Gegnerwellen genervt, aber durchgespielt. Die wurden zuletzt dann auch immer mehr. Davon hab ich in Teil 3 nix gesehen in den paar Stunden. Aber es fühlte sich für mich irgendwie vom Start weg wie ein Pflichtprogramm an. Und ja, ich weiß selbst, wie absurd sich das aus meinem Mund anhört.
@topic: habe mir zuletzt mal Honkai Star Rail auf der PS5 installiert, damit ich mal die "hochgelobte" Penacony-Story spielen konnte (am Handy ist sowas immer doof, Akku fressend). Und betrachte das jetzt als Sargnagel für das Spiel. 
Powercreep ohne Ende, jeden Patch 2 neue Charaktere, man kommt mit Ziehen und noch weniger bauen dieser nicht hinterher. Es sind zudem extrem spezifische Charaktere, die Nischen füllen, die man aber für Modus X braucht. Die Bruchleisten brauchen exakt das verlangte Element und nicht wie in Genshin, wo man ein Pyro-Schild mit Cryo, Hydro, Elektro und (wenn auch langsamer) Geo/Anemo runterbekommt.
Es gibt quasi 2 Abgründe, mit 2 verschiedenen Spielstilen, so dass man statt 8 Charaktere wie in Genshin quasi 16 bauen müsste (Dopplungen außen vor, man spielt ja nicht beide zeitgleich). Aber beide Modi so grundverschieden. Der eine baut auf DOT (damage over time) und Folgeangriffe, der andere ist ein reiner Damage Check. Heiler gibt es ganze 2 als 4* Sterne und da auch sehr mittelmäßige, alles andere sind 5*-Varianten. Dann gibt es Modi, da geht man bis zum letzten Drittel Leben des Endbosses wie ein Buttermesser durch die 20 vorherigen Kämpfe und eben bis dahin und dann one-shottet der Boss 3 Charaktere, wo er vorher 2 Zentimeter Leben abgezogen hat. Und die Attacke haut er dann auch direkt 2x in Folge raus. Aber nur in der letzten Phase. Da kann das Spiel noch so großzügig mit seinen Gratis-Ziehungen um sich werfen, aber ich habe jedes Update das Gefühl, dass mir GENAU dieser eine Charakter, der gerade im Banner ist, fehlt, um den Inhalt zu schaffen. Das hatte ich in Genshin nicht einmal. 
Oh und Plottwist: die Story war halt auch nicht toll. Mir ist es komplett Wurst, wenn eine Figur stirbt, mit der ich ungefähr 30 Minuten durch die Welt gelaufen bin, sorry.
So bin ich ich seit paar Tagen wieder sehr lose an Zelda dran und staune, wie fest die Steuerung noch sitzt. Hab ja zuletzt irgendwann im Oktober oder November gespielt.