Palworld

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Palworld

#1

Beitrag von Cube »

:win: :one: :xsx:

Kann sich noch wer an dieses "Pokemon mit Gewehren" Spiel erinnern, welches dann und wann auf Präsentationen auftauchte und bisweilen heiteres Lachen ausgelöst hat?



Nun, das Spiel ist nun im Early Access erhältlich und sich innerhalb von drei Tagen schon gut fünf Millionen mal verkauft, was diesem einem rekordverdächtigen Verkaufsstart beschert und zu einem der aktuell am meist gespielten Titel katapultiert hat.

Ist ein Überlebensspiel in einer offenen Welt mit Pokemon zum jagen/fangen. Nein, wirklich, es sind Pokemon. Teils eins zu eins vom Original übernommen.
Zuletzt geändert von Cube am 22. Jan 2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Man kommt ja gar nicht drumherum so erfolgreich wie das zu sein scheint. Ich habe es aber einfach weiterhin auf "ignore" so gut es geht, da ich meine Zeit lieber anderweitig nutze. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Spielst du es denn, weil so viel verkauft wurde @Cube ? ^^
Das ist ja auch im Game Pass, interessiert mich aber auch bei den Verkaufszahlen nicht plötzlich.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 22. Jan 2024, 15:16 Spielst du es denn, weil so viel verkauft wurde @Cube ? ^^
Nein, auf gar keinen Fall. Nicht meine Art von Spiel und es sieht mMn mit diesem Mix auf verschiedenen Stilen auch potthässlich aus. :sweat:

Finde es aber interessant und überraschend, was für einen riesigen Anklang dieses Spiel zu finden scheint. Wann immer es zu sehen war, wirkte es wie eine schlechte Parodie. Eigentlich wirkt es immer noch so, nun aber mit dem Unterschied, dass es eine erfolgreiche schlechte Parodie ist.
:cranky:
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Es ist ein Survival Crafting
Und hat ein bisschen Meme-Faktor
Also ganz die Größe hätt ich nicht vorausgesehen, aber dass es erfolgreich ist, find ich nicht so überraschend

Ich guck später mal rein, hab noch fast ne Woche GP
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Habe so viele Spiele zum Spielen, davon abgesehen interessiert es mich Null. Aber ein Arbeitskollege suchtet es auch grade. :enton:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Sieht für mich nach der Mischung auf Fortnite und Pokémon aus.
Nintendo scheint jetzt aber wohl gerichtlich dagegen vorzugehen.

https://corporate.pokemon.co.jp/media/n ... l/335.html

Keine Ahnung, warum so spät.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Game Freak war noch mit der Bugbeseitung ihres letzten Pokemon beschäftigt. :ugly:

Nicht das die Schließen müssen. :enton:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 25. Jan 2024, 15:08 Sieht für mich nach der Mischung auf Fortnite und Pokémon aus.
Nintendo scheint jetzt aber wohl gerichtlich dagegen vorzugehen.

https://corporate.pokemon.co.jp/media/n ... l/335.html

Keine Ahnung, warum so spät.
ungefähre Übersetzung hat geschrieben:Inquiries Regarding Other Companies' Games

We have received many inquiries regard another's game release in January 2024. We have not grant any permission for the use of Pokémon intellectual property or assets in that game. We intend to investor and take appropriate measures to address any acts that infringe on intellectual property rights related to the Pokémon. We will continue to cherish and nurture each and every Pokémon and its world, and work to bring the world together through Pokémon in the future.

The Pokémon Company
Das ist noch keine Aussage, dass sie jetzt gerichtlich auf jeden Fall etwas unternehmen, sondern mehr ein unverbindliches "Wir sind uns der Existenz dieses Spiels sowie einiger Vorwürfe dazu bekannt und werden darauf eventuell einen genaueren Blick werfen".
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Sie prüfen ein gerichtliches Vorgehen. / Ihre Anwälte beschäftigen sich damit.
So oder so recht spät. Mittlerweile gibt es auf X ja diverse Posts, in denen erklärt wird, wie man ganz leicht aus einem Pokémon einen - wie heißen die Dinger eigentlich? - „Pal“ machen kann. Darin gibt es ja sogar einen Pokéball. Selbst damals in den 90ern/frühen 2000ern gab es keinen solch dreisten Klon.

Davon mal abgesehen ist es in meinen Augen eine künstlerische Bankrotterklärung, wenn man ein Spiel auf den Markt wirft, das nur aus Pokémon (nicht mal eigenen Monstern!) plus Waffen besteht.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#11

Beitrag von WhiteHorse »

Und es ist irgendwie traurig, wie offen die Leute das akzeptieren und unterstützen. Nur, weil die Pokemon-Spiele selbst absolut stagnieren und zurecht stark kritisiert werden. Ja, die brauchen einen Wachrüttler. Aber in Form von gesundem Wettbewerb und nicht diesen dreisten billig zusammengeklauten Mist. Bisher gibts für die AI-Vorwürfe ja scheinbar keine Belege, aber wenn das auch noch stimmt, dann wäre es ein absoluter Tiefpunkt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Diese KI-Diskussion habe ich hier jetzt noch nicht mitbekommen, könnte mir aber gut vorstellen, dass die ein Thema sein wird, dass uns in Zukunft verstärkt beschäftigt. Silent Hill Ascension hat man das ja auch vorgeworfen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Antworten