Baldur's Gate 3

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Baldur's Gate 3

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Jetzt erhältlich (auf Xbox Series als Nachzügler).



https://www.gematsu.com/2023/12/baldurs ... -available
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Es fing gut an. Man hat diverse Möglichkeiten bei Erkundung, Gesprächen und im Kampf, ebenso in der Charakterentwicklung. Ich habe gern erkundet und dabei auch die ein oder andere Quest und Lore gefunden. Das Würfelglück war mir stellenweise leider nicht so hold und Neuladen für diese Generation nicht unbedingt kurz.
Kleinere Performanceschwächen und Bugs waren nicht tragisch.

Aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, dass mir die Kämpfe etwas nach der Hälfte zu anspruchsvoll wurden. Lang waren sie obendrein. Heilfertigkeiten taugen später scheinbar größtenteils wenig. Die letzten dutzende Stunden waren dann für mich bei weitem nicht so unterhaltsam wie am Anfang.

https://gaming-village.de/wp/2023/12/25 ... -3-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Nur "Gelb" :enton:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Ab wann ging das denn bei dir so los mit den schweren Kämpfen? Ich bin jetzt erst Level 7 aber tendenziell finde ich es jetzt eher leichter als vorher. Ich bin aktuell in den schattenlanden unterwegs.

Ich schätze wenn man den Kämpfen nichts abgewinnen kann, ist das wirklich ein großes Manko, was bei mir aber zum Glück noch nicht eingetreten ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Aber dann spoiler ich ja ein bisschen, wie weit du bist. :zipped:
So grob Mitte bis Ende der Gegend.
War da in der Regel mit Rogue, Wizard, Fighter und Cleric unterwegs.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Ich glaube da bin ich gerade.
Spoiler
auf der Seite wo man den Segen der pixie braucht. Hauptquest ketheric besiegen. Der zollhaus Wärter hat mich 3 mal besiegt also bin ich an dem vorbei aber alle anderen Kämpfe in der Gegend zb in der brennerei oder im heilerhaus konnte ich gut handeln. Beim zollwärter war eher das Problem dass der/die beim ersten move gleich 1-2 meiner Mitglieder tötet und man nicht selbst vorher schon die Geister ausschalten kann die ihre HP senken. Da komme ich auf jeden Fall noch mal zurück.

Habe die selbe kombi glaube ich. Ich als Magier und astarion, schattenherz und lae‘zel in der Gruppe.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Dann mache ich etwas falsch. :ugly:
Im Heilerhaus den Doktor hatte ich erst mal gelassen und später auf "Explorer" besiegt. Wenn du mit Brennerei das fette etwas meinst, das kam mir dann noch fies vor. :sweat: Und das gierige Zollwärterding habe ich überredet und musste nicht kämpfen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Vielleicht hab ich auch nur mehr würfelglück :ugly:


Keine Ahnung. Also 1-2 Mitglieder sterben schon regelmäßig. Ich benutze aber definitiv ne Menge Tränke und Schriftrollen. Schicke sie hauptsächlich an schattenherz damit sie effektiv was machen kann wenn die Heilung gerade nicht gebraucht wird. Davon ab? Ka ich mach nichts aussergewöhnliches glaub ich ^^

Die Ladezeiten sind auf ps5 leider auch nicht optimal.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#9

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 25. Dez 2023, 21:14 Nur "Gelb" :enton:
Find ich gut und mutig, wenn ein Review auch mal gewisse Dinge ins Verhältnis setzt und nicht im Tenor der Massenmeinung mit einstimmt. (Hab den Test aber noch nicht richtig gelesen, außer Erkundung hui und Kämpfe pfui)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Und das finde ich auch gut an Carmi. Das mit Gelb war auch nur ein Spaß. Ich persönlich kann mit BG3 oder der Reihe garnichts anfangen, selbst beim Anspielen würde ich den Hype darum nicht verstehen, was aber nur meine persönliche Meinung ist. Aber ich mag auch einfach diese Art von Spiel halt Null, was ich auch noch dazu schreiben muss.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Man kann und darf es Definitiv bemängeln dass der leichteste Schwierigkeitsgrad immer noch mühselig im Kampf ist. Als Meinung kann das Gelb wert sein. Aber ich finde das kämpfen definitiv gut und spannend und ich wähle sogar häufiger den Kampf als ich wollte einfach weil mir die Kämpfe Spaß machen.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#12

Beitrag von Law »

Kein Wort zur Story und den Charakteren im Test?! 🤔Kämpfe sind jetzt nicht das, wofür ich so eine Art von Spiel 70h spielen würde.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Kein Wort? Naja, vom Kampferlebnis erschlagen eben.
Gefühlt nimmt Story auch im Spiel viel weniger Raum ein als Kämpfe.
Der Zeitunterschied von Spielstand und Xbox beruht natürlich nicht nur auf Neuladen wegen schlechtem Kampfverlauf, aber das müsste auch noch einiges gewesen sein.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Tut es das nicht bei jedem Rollenspiel? Technisch gesehen sind es viel weniger Kämpfe als bei jedem jrpg. Sie dauern nur eben viel länger. Ich würde jetzt eher so 30-50 individuelle Kämpfe schätzen mit unterschiedlichen Ausmaß. Also jede kleine Gruppe und jeden bossfight inbegriffen. Und jeder Kampf ist für sich ne eigene Situation.

Zur mainstory kann ich auch noch nicht viel sagen. In erster Linie wollen wir den Wurm aus unserem Kopf kriegen und treffen dabei Leute die uns vielleicht helfen können nachdem wir ihnen etwas helfen. Aber der Wurm ist bisher (44 Stunden hier und etliche ingame Tage ) immer noch drin, wir haben nur mehr erfahren warum dieser Wurm anders ist als der übliche mindflayer Wurm der einen spätestens nach einer Woche in ein Monster verwandelt. Man kann sogar hirnwurm Kräfte lernen. Ansonsten ist eher jede Quest eine kurze aber ausgiebige Geschichte für sich.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

So eine Art Pen&Paperiges habe ich kaum gespielt. Ich hatte auch den Eindruck, dass Szenen und Gespräche gar nicht mal allzu lang sind ( aber man sieht ja auch nicht alle Variationen). Bei den Charakteren hilft es eben nicht, dass man höchstens in einer Vierergruppe unterwegs ist und weitere nur in Ausnahmefällen ebenfalls auftreten. Da kommen die zwangsläufig etwas kürzer.
Wieviel der Mehrspielermöglichkeit geschuldet ist, weiß ich nicht. Ich fand die Story schon in Ordnung, aber irgendwie beeindruckt oder sonstwas hat sie nicht. Und zu den verschiedenen Gruppierungen und der Lore habe ich mangels Vorkenntnissen der Serie auch keinen besonderen Bezug.

Für mich hätten es ruhig noch weniger Kämpfe sein dürfen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#16

Beitrag von Cube »

Vielleicht hat deine Art zu spielen ja dazu geführt, dass die Personen weniger mit dir reden und sich stattdessen lieber mit dir prügeln wollten. :thinking:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Ich lese doch nicht vorher in Guides nach, wie man in einem normalen Durchgang die wenigsten Kämpfe bestreiten muss. :ugly:
Und auch nachher nicht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#18

Beitrag von Cube »

Sollst du auch gar nicht. Aber wenn du z.B. einen kampfsüchtigen Elf gespielt hast, brauchst dich nicht zu wundern, wenn dir das Spiel Kämpfe nur so um die Ohren schmeißt. :wytz: :ugly:

Anmerkung: Spekuliere nur herum. Habe keine Ahnung, wie vielen Kämpfen man in BG3 aus dem Weg gehen kann und wie vielen nicht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#19

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] Geschätzt kann man einigen aus dem Weg gehen aber nicht allen? Also jedem Kampf in offener Welt kann man sicherlich ausweichen notfalls eben mit schleichen. Unsichtbarkeitszauber/tränke/scrolls . Die wichtigen Kämpfe haben zumindest den Eindruck gemacht als könnte man sich auch rausreden. Da es auch viel exp fürs erkunden und andere Dinge gibt, kann man imo auch so ganz gut aufleveln und mithalten wenn man doch mal unausweichlich kämpfen muss.

Was die Mehrzahl der Gruppe angeht macht mich das auch etwas unentschlossen. Einerseits will ich die story von allen sehen aber aber andererseits ist es viel teurer und schwerer alle gut auszurüsten (oder zumindest nervig die Ausrüstung hin und her zu wechseln), also ignoriere ich die anderen 3 die ich noch habe (und potenzielle zwei weitere?) halt erst mal. Karlach ist mir eh unsympathisch. Falls ich es je ein zweites Mal spiele, würde ich eben dann jene bevorzugen. Wenn mal etwas unschaffbar mit meiner Gruppe erscheint, kann ich aber zum Glück die anderen trotzdem einwechseln weil sie zumindest mit leveln.

Gestern Abend hab ich auch die Gruppenheilung aus der Zauberliste für schattenherz entfernt. Der Zauber ist so schwach und gleichzeitig teuer und eigentlich hatte ich so wenige sinnvolle Situationen dafür. Da gebe ich Carmine recht, heilzauber und tränke sind irgendwie wenig wert außer man verwendet die zauberslots der höchsten Stufe dafür. Das war schon ein überraschendes Umdenken weil man bei jrpg eigentlich nur noch gruppenheilung verwendet sobald man den Zauber freischaltet ^^ . Ich hab stattdessen einen angriffszauber mit gleissend schaden von Stufe 1 reingenommen. Er ist billig und macht doppelten schaden gegen untote und akt2 besteht quasi nur aus untoten bisher. Hätte ich das mal besser vorher gemacht dann hätte ich es um einiges leichter gehabt ^^ .
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#20

Beitrag von Wytz »

Beim Angriff auf moonrise hab ich jetzt mal 4 versuche gebraucht. Zwei der Gegner konnten den spell Hunger von hagar oder so und der ist ja krass übertrieben stark. Insbesondere wenn alle meine Figuren in einem Gang stehen. Beim fünften Mal bin ich halt weit genug zurück um ins Freie zu kommen bzw. Habe am Treppenaufgang zu meiner Truppe stille und feuerwand übereinander gezaubert und die beiden Zauberer so auseinander genommen bevor sie alles ruinieren konnten. Der Rest war dann eher locker. Jetzt bin ich ‚unten‘ und schätze vor dem nächsten Boss fight. Werde ich heute Abend sehen. Immer super befriedigend einen Kampf endlich zu gewinnen und danach all die Zerstörung zu sehen :D . Zerstörte Möbel, Wasser und Blut, Leichen und 3 eingeweide Haufen von den 3 toten die ich als Diener wieder erweckt habe. Ziemlich geiler Effekt wenn die Skelette aus dem Fleisch steigen und dass der Zauber auch echte Kadaver braucht. 60 Stunden bisher. Und Level 9
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

An der Stelle wurde es mir zu lästig. :ugly:
War mir eigentlich eh schon zu langsam in den Kämpfen, und dann pfuscht der Hunger auch noch rein.
Ich war da in den 40ern oder so.

Die Zerstörung gibt mir so gar nix. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

Ich bin nun durch. Mein Savefile sagt knapp 103 Stunden und meine PS5 sagt etwa 120 stunden was gut hinkommen könnte. Das hat mich jetzt fast jeden Abend für die letzten 7 Wochen beschäftigt.

Vorab, ja durchaus verdient GotY2023 geworden und eigentlich auch offensichtlich dass die anderen 5 Kandidaten da kaum eine Chance gegen so ein komplettes Paket haben dass nur so strotzt vor Mechaniken die alle ineinander greifen und sinnvoll das Spiel bereichern. Ich hab mich wirklich in das Kampfsystem verliebt und hatte beinahe jede Minute Spaß damit. Ich bin sehr begeistert von der Art der Itemization sowohl was Ausrüstung als auch allgemeiner Kram das man so finden kann angeht. Gold bleibt stehts etwas das man mit bedacht ausgeben möchte und stehts etwas das man gerne findet. Die Ausrüstung ist so individuell gestaltet dass beinahe jedes Teil ab der Qualitätsstufe 'Selten' einen einzigartigen Zweck erfüllt und nie etwas obsolet wird. Die Möglichen Entscheidungen sind vielfältig und stehts interessant. Während der Sessions hab ich oft noch über Entscheidungen nachgedacht die ich noch zu fällen habe und bei vielen Möglichkeiten hatte ich keine Eindeutige richtig Entscheidung in meinem Kopf. Der Schwierigkeitsgrad ist stehts fordernd und moderat geblieben wurde aber nach hinten raus etwas leichter um auch die Power-Fantasy zu bedienen, ohne obsolet zu werden. Es gibt sozusagen keine 'Trash Mobs' oder Trash Fights.
Die Charaktere sind Oft interessant und es gibt viele Dinge die ich gern noch in einem zweiten Durchlauf sehen würde, den ich aber aus offensichtlichen Gründen erstmal nach hinten Schiebe.

Ich habe kleine Mankos die an der 10/10 nicht viel kratzen oder sie maximal auf 9,5 bringen.

Gegner Runden lassen sich nicht verschnellern, was ich zwar 99% der zeit nicht vermisst habe, aber wenn es dann doch mal 20 Gegner sind und davon 10 ratten die bloss auf mich zurennen, da könnte es dann doch gern etwas schneller gehen wobei Gegner wie die genannten ratten dann immerhin in vierergruppen zusammen gefasst werden. Und dennoch sind es manchmal 2 Minuten bevor man wieder am Zug ist.

Das Ability Menü sortiert sich immer wieder neu um. Ich hab einen Versuch unternommen die Menüs aufzuräumen aber durch an und ablegen von Zaubern und Items hat sich das alles immer wieder stark geändert was eben auch viel Sucherei mit sich bringt im Kampf.

Manche Level Ups sind etwas underwhelming, vor allem weil es auch nur 12 Level gibt. Am Anfang wählt man noch recht viel aus und kann sogar Unterklassen entscheiden. Aber die späteren Levels sind dann manchmal nichts weiter als ein HP/stats-Boost was schon ein wenig enttäuschend ist. Immerhin Magier können sich jedes mal neue Zauber dazu wählen (die man aber auch unabhängig von den Levels erlernen kann). Astarion hingegen hat seit level 5 nichts bekommen außer 2-3 Talente die ich wählen durfte.

Je Weiter das Spiel voran schreitet umso mehr grafische Glitches oder Minor Bugs gibt es zu sehen. In meinem Abspann ist sogar eine Person aufgetaucht die ich eigentlich als Tod abgestempelt habe. Jaheira war plözlich im Abspann in Unterwäsche? Dabei ist sie in meinem Spielverlauf im Kampf verstorben und ich hab sogar noch ihre Kleidung gelootet. Abgestürzt ist es aber nie bis auf zwei mal in den ersten Drei Stunden. Alle Quests haben stehts funktioniert.

Das war es aber auch schon Mit Meckern.


Ich hätte nie gedacht dass man Rundenbasierte Kämpfe so spannend und actionreich inszenieren kann sodass es manchmal wirkt man wirde einen Action-Film choreographieren. Ich wünschte mir echt das spiel würde einem die Möglichkeit bieten nachdem Kampf eine Art Replay zu zeigen wie der Kampf eben in Echtzeit aussieht ^^ . In einem Szenario in einem Feuerwerkshaus mit 3 Etagen hab ich mich mit der ganzen Gewekrschaft angelegt als wir in der mittleren Etage waren. Mein Magier beschwört einen Erdelementar der die Treppe nach unten einmatscht damit die verstärkung länger hoch braucht und am elementar vorbei muss. Die sekretärin flüchtet mit einem teleportationszauber in die obere etage und alarmiert alle in der Werkstatt. Meine Kriegerin und der Schurke stehen am eingang der oberen etage und halten die Stellung. Ich verwende bloß eiszauber um nichts anzuzünden. Möbel gehen zu bruch, Säure wird auf den Boden versprüht, die Sekretärin teleportiert sich aufs Dach des hauses und schießt durch eine Luke immer wieder feuerbälle ins Haus. Eine Kiste mit Feuerwerk explodiert und schleudert meinen Schurken durch eine Offene Tür aus dem ersten Stockwerk auf die Straße, Zivilisten sind empört über das ereignis. Zum Glück hab ich dem Schurken aber ein Amulett angelegt dass ihm auch einmal Pro langer rast Schattenschritt gewehrt und so konnte ich ihn von der Straße aus auch aufs dach des Hauses bringen um der Sekretärin den Rest zu geben. Im Haus selber ist alles voller Säure und feurigen Böden und die angeschlagene truppe droht daran noch zu sterben also zaubert mein Magier noch Regen um das Feuer zu löschen und die Säure wegzuspülen damit ich die verkohlten, gefrosteten und blutigen Leichen noch in Ruhe untersuchen kann. Wenig später stürmt jemand von der Stadtwache rein und will uns festnehmen nachdem wir ihm nicht täuschen konnten. Also stirbt er auch noch.

Äh ja.... 10/10 ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#23

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 21. Jan 2024, 01:06 Ich hätte nie gedacht dass man Rundenbasierte Kämpfe so spannend und actionreich inszenieren kann sodass es manchmal wirkt man wirde einen Action-Film choreographieren. Ich wünschte mir echt das spiel würde einem die Möglichkeit bieten nachdem Kampf eine Art Replay zu zeigen wie der Kampf eben in Echtzeit aussieht ^^ . In einem Szenario in einem Feuerwerkshaus mit 3 Etagen hab ich mich mit der ganzen Gewekrschaft angelegt als wir in der mittleren Etage waren. Mein Magier beschwört einen Erdelementar der die Treppe nach unten einmatscht damit die verstärkung länger hoch braucht und am elementar vorbei muss. Die sekretärin flüchtet mit einem teleportationszauber in die obere etage und alarmiert alle in der Werkstatt. Meine Kriegerin und der Schurke stehen am eingang der oberen etage und halten die Stellung. Ich verwende bloß eiszauber um nichts anzuzünden. Möbel gehen zu bruch, Säure wird auf den Boden versprüht, die Sekretärin teleportiert sich aufs Dach des hauses und schießt durch eine Luke immer wieder feuerbälle ins Haus. Eine Kiste mit Feuerwerk explodiert und schleudert meinen Schurken durch eine Offene Tür aus dem ersten Stockwerk auf die Straße, Zivilisten sind empört über das ereignis. Zum Glück hab ich dem Schurken aber ein Amulett angelegt dass ihm auch einmal Pro langer rast Schattenschritt gewehrt und so konnte ich ihn von der Straße aus auch aufs dach des Hauses bringen um der Sekretärin den Rest zu geben. Im Haus selber ist alles voller Säure und feurigen Böden und die angeschlagene truppe droht daran noch zu sterben also zaubert mein Magier noch Regen um das Feuer zu löschen und die Säure wegzuspülen damit ich die verkohlten, gefrosteten und blutigen Leichen noch in Ruhe untersuchen kann. Wenig später stürmt jemand von der Stadtwache rein und will uns festnehmen nachdem wir ihm nicht täuschen konnten. Also stirbt er auch noch.
Wow, das kling echt richtig, richtig gut!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#24

Beitrag von Z.Carmine »

Die Säure muss bei mir wohl Explosionen und Feuer zum Opfer gefallen sein. :enton:
Dafür kam dann auch nicht nur eine Wache, sondern mehrere. Und reden wollten die soweit ich mich erinnere auch nicht. :thinking:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#25

Beitrag von Wytz »

Da das kein fixes Ereignis ist, wie so vieles ist das dann wohl einfach anders verlaufen ^^ . Mehrere Gegner haben jeweils Säure Zauber gezaubert. Die Restlichen wachen standen noch draußen aber die haben dort bloß gewartet und ich bin durch die keller Tür heraus. Ich bin nicht mehr in die Nähe gegangen um zu sehen ob sie auch noch triggern. Im Nachhinein hab ich festgestellt dass die offene Tür gute Sicht auf eine Feuerwerkskiste von außen gibt. Vielleicht war es ne Option das Haus von außen ein wenig unter Beschuss zu nehmen. Bzw generell fernkämpfer auf umliegende Dächer zu positionieren. Oder eben die gesamte Situation ohne Kampf zu beenden? Ich wusste nur nicht wie ^^ . Als sie mich nicht nach oben lassen wollten hab ich es mit einem unsichtbarkeitszauber versucht der aber leider nicht lang genug gehalten hat ^^ .


[mention]Z.Carmine[/mention] wie sah denn so dein Ende aus? Meine Schicksale waren:
Spoiler
Ich hab orpheus befreit und dieser hat sich in einen mindflayer verwandelt und uns beim Kampf unterstützt. Nach dem Kampf wollte er von mir getötet werden.
Karlach und wyll leben in Avernus.
Gale ist von Orin abgemetzelt worden
Schattenherz ist mit meinem Char zusammen und die reisen umher.
Laezel ist in den astral planes im Krieg gegen vlaakith
Astarion muss wieder im Schatten leben und macht das halbwegs als Held bzw. Söldner.
Raphael hat sich über die Krone sehr gefreut.

Was es mit lazarus auf sich hat weiß ich noch nicht so recht ^^ .
Jaheira ist eigentlich Tod wie gesagt. Halsin versucht immer noch die Lande zu reinigen.

Hab also die Trophäe fürs ‚gute‘ Ende bekommen

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] und das war nur ein Beispiel! Es gibt imo noch mehr ähnliche spannende Kämpfe. Aber Carmine sieht das etwas anders von daher solltest du dich nicht allein auf meinen Hype verlassen wobei ich dir das Spiel durchaus ans Herz legen würde.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

Dass du vielleicht Zauber meinst und nicht wegen zerbrochenen Inventar, habe ich erst danach bedacht. ^^
Hab mich auch nur hochgekämpft, weil mir kein anderer Weg eingefallen ist.

Ohje...
Ich habe Orpheus befreit, der blöde Emperor ist zum Feind übergelaufen, sowas. Mein Hauptcharakter wurde Mindflayer.
Karlach ist verbrannt. Astarion verträgt keine Sonne. Gale hat die Krone Mystra gebracht und wurde...Lehrer? (Raphael habe ich besiegt.)
Lae'Zel ist unterwegs im Krieg und will ein Bündnis mit einer anderen Gruppe schließen. Ausserdem hat sie sich wohl daran gewöhnt, dass ihre Liebe ein Mindflayer ist...
Wyll ist iirc frei, er müsste der neue Duke geworden sein?
Jaheira lebt noch. Minsc auch.
Halsin habe ich in Akt 2 verpasst, ins Team zu bekommen.
Shadowheart müsste Abenteurerin geworden sein.
Der Protagonist reist allein umher und versucht, keine menschlichen Gehirne zu fressen, oder so.

Zu Lazarus/Withers gibt es wohl Indizien im Spiel, aber das ist jenseits meiner Wahrnehmung. :enton:

Hab mir nicht angesehen, was für Endingachievements es gibt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten