Mobile Games - Die Geißel unserer Zeit?
- Rippi
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Mobile Games - Die Geißel unserer Zeit?
Es gibt viele Vorurteile, die sich sowohl Spieler von Handy- als auch Tabletspielen anhören müssen. Der Einfachheit halber nenne ich sie Mobile Games.
Der typische Mobile Spieler steckt hunderte von Euros in IAP (In App Purchases, also Mikrotransaktionen), gibt aber kein Geld für sogenannte Premium Games aus. Er mag nur einfache Spiele wie Candy Crush mit einer Touchsteuerung, die Bildschirme sind zu klein, intellektuellen Anspruch gibt es nicht und die Grafik ist natürlich aus dem letzten Jahrhundert. Doch sind diese Annahmen richtig oder bestehen die Vorurteile, wie zumeist in anderen Bereichen auch, hauptsächlich aus Angst vor dem Unbekannten?
https://gaming-village.de/wp/2020/06/18 ... erer-zeit/
Der typische Mobile Spieler steckt hunderte von Euros in IAP (In App Purchases, also Mikrotransaktionen), gibt aber kein Geld für sogenannte Premium Games aus. Er mag nur einfache Spiele wie Candy Crush mit einer Touchsteuerung, die Bildschirme sind zu klein, intellektuellen Anspruch gibt es nicht und die Grafik ist natürlich aus dem letzten Jahrhundert. Doch sind diese Annahmen richtig oder bestehen die Vorurteile, wie zumeist in anderen Bereichen auch, hauptsächlich aus Angst vor dem Unbekannten?
https://gaming-village.de/wp/2020/06/18 ... erer-zeit/
Mal ein paar spiele zur Empfehlung mit denen ich in den letzten Jahre mobile Spaß hatte:
Lumino City
Xenowerk
Battleheart 1+2
The Room 1-3
Venture Kid
Castle of Illusion
Til Mornings Light
Tales from Deep Space
Goblin Sword
Leo‘s Fortune
Einige davon sind schon was älter und ich weiß nicht ob die heute noch taugen oder so Flaschen als Mobile spiel oder gar überhaupt für die neuen handies ein Update bekommen haben. Leos Fortune ist beispielsweise von 2014 aber das hat mich optisch und spielerisch damals echt umgehauen für ein Mobile Game.
Lumino City
Xenowerk
Battleheart 1+2
The Room 1-3
Venture Kid
Castle of Illusion
Til Mornings Light
Tales from Deep Space
Goblin Sword
Leo‘s Fortune
Einige davon sind schon was älter und ich weiß nicht ob die heute noch taugen oder so Flaschen als Mobile spiel oder gar überhaupt für die neuen handies ein Update bekommen haben. Leos Fortune ist beispielsweise von 2014 aber das hat mich optisch und spielerisch damals echt umgehauen für ein Mobile Game.
Tut das der typische Handy-Spieler? Dachte eigentlich, dass der großteil der Spieler kein bis wenig Geld ausgeben und "Wale" den großteil des Umsatzes tragen. Ist diese Annahme veraltet?
Lade mir alle paar Monate mal ein ordentlich gelobtes Spiel aufs Handy runter, sehe dann überlichweise, dass es eine dauerhafte Internet-Verbindung braucht und ich es so mit nicht unterwegs spielen kann, und lösche es dann wieder.

[mention]Cube[/mention] wenn du nach gezahlten Euros/dollars gehst ist die Annahme steht’s aktuell. Aber es gibt ne Menge Leute die ganz spontan mal auf die kacke hauen und die Mikro Beträge bezahlen. Die meisten denken nicht groß darüber nach ob die preis/Leistung stimmt wenn es unter 5€ liegt. Das ist auch nicht anders als bei unseren backloggern hier die ihren pile of shame steht’s vergrößern und bei jedem sale zu schlagen.