Kena: Bridge Of Spirits
Und verschoben auf den 21. September:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Weniger als einen Monat vor Release ist das aber auch ne absolute Last Minute-Entscheidung.
Aber gut, wird ja auch nur um einen Monat verschoben, das ist ja echt verschmerzbar.
Aber gut, wird ja auch nur um einen Monat verschoben, das ist ja echt verschmerzbar.
- Shiningmind
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Kameo wurde auch oft verschoben und es ist was draus geworden.
Wird bestimmt so gut wie... Enslaved oder Majin and the Forsaken Kingdom.
Dann hoffe ich, dass Enslaved gut ist. Das wollt ich mir schon lange holen.
Die physische Version soll im November erscheinen.
https://www.gematsu.com/2021/09/kena-br ... -announced
https://www.gematsu.com/2021/09/kena-br ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Guybrush Threepwood
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Hm, Maximum Games. Das würde ich dann eher als unverbindliche Absichtserklärung sehen. Xuan Yuan Sword, was Maximum Games im Sommer in Nordamerika und Europa herausbringen wollte, kann man in Europa scheinbar nirgendwo auch nur vorbestellen und The Forgotten City gibt es bis heute nur auf Amazon.de - aber dort angeblich auf Lager? Aber nirgendwo sonst? Ein Fehler? Exklusiv? EDIT: Ich habe jetzt einfach mal The Forgotten City bei Amazon bestellt. Ich will einfach wissen, ob es das jetzt gibt.
Ich sehe die physische Fassung mit dem Partner jedenfalls nicht als gesichert an oder höchstens noch für Nordamerika.
Zwei Trailer von heute:
Ich sehe die physische Fassung mit dem Partner jedenfalls nicht als gesichert an oder höchstens noch für Nordamerika.
Zwei Trailer von heute:
- Shiningmind
- Beiträge: 1311
- Registriert: 30. Mai 2020, 10:21
Bisher hats ganz gute Wertungen. Der Titel ist nicht voll-exklusiv und kommt auch für Xbox-Konsolen nach einer gewissen Zeit?
Dazu weiß ich nichts aber ich hab es Schon um die zwei Stunden gespielt. Ist schon grundsolide und für einen Indy wahnsinnig hübsch aber beim spielen merkt man dann schon die Unterschiede zu Triple A. Nichts was einen ärgern sollte man sollte nur keine Qualität von einem TloU2 oder Demons Souls Remake erwarten. Nach und nach wird es etwas fordernder sowohl bei den explorations-Aufgaben als auch im Kampf aber es ist alles noch sehr Seicht. Grundsolide und macht Spaß und bisher unterhält es gut.
Größtes Manko wäre bisher imo die (nur englische) synchro. Ich finde die Sprecherin von kena passt irgendwie nicht ganz. Aber wenn man nur die synchro zu bemängeln hat ist das was gutes.
Größtes Manko wäre bisher imo die (nur englische) synchro. Ich finde die Sprecherin von kena passt irgendwie nicht ganz. Aber wenn man nur die synchro zu bemängeln hat ist das was gutes.
Ich schätze 8 Stunden oder so habe ich schon gespielt. Bin noch nicht durch. Es wird immer besser insbesondere ab dem zweiten Gebiet. Viel wird wohl nicht mehr kommen aber der Umfang ist zumindest etwas größer als ich anfangs befürchtet habe.
Es ist ein wirklich schönes Spiel und man spürt ganz klar durch dass die von ember labs definitiv Zelda Fans sind.
Es ist ein wirklich schönes Spiel und man spürt ganz klar durch dass die von ember labs definitiv Zelda Fans sind.
Ich kann das was Wytz schreibt nach 4-5 Stunden Spielzeit eigentlich so unterschreiben. Wahnsinnig hübsches Spiel mit einer bewegenden Story und einem Gameplay, das sich überwiegend an Zelda orientiert (Kampf, Erkundung, Rätsel lösen. Wobei letzteres eher selten) mit einer ganz kleinen Prise Pikmin. Mir macht es bisher durchgehend sehr viel Spaß und manche Kämpfe finde ich schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad recht fordernd.
Als Negativpunkte würde ich ebenfalls bisher die Synchro nennen, die vor allem bei Kena nicht gerade gut ist und auch nicht zum Charakter passt. Teilweise wirkt die Sprecherin so, als sei sie kurz vorm Einschlafen. Ansonsten gefällt es mir auch nicht, dass man wie schon bei Jedi: Fallen Order häufig nur optischen Customizing-Kram als Belohnung für Erkundung oder bestimmte Challenges erhält. So habe ich eine der verfluchten Truhen im Spiel geöffnet und die dazugehörige Herausforderung abgeschlossen und dafür dann einen Einhorn-Hut für die Rott (diese kleinen schwarzen Wesen) erhalten.... das finde ich etwas unbefriedigend, ist aber leider recht oft im Spiel so.
Aber wer mit diesen beiden Kritikpunkten leben kann, der bekommt ein schönes, spaßiges Action-Adventure serviert. Gerade für ein Erstlingswerk eines Studios ist das schon sehr stark.
Als Negativpunkte würde ich ebenfalls bisher die Synchro nennen, die vor allem bei Kena nicht gerade gut ist und auch nicht zum Charakter passt. Teilweise wirkt die Sprecherin so, als sei sie kurz vorm Einschlafen. Ansonsten gefällt es mir auch nicht, dass man wie schon bei Jedi: Fallen Order häufig nur optischen Customizing-Kram als Belohnung für Erkundung oder bestimmte Challenges erhält. So habe ich eine der verfluchten Truhen im Spiel geöffnet und die dazugehörige Herausforderung abgeschlossen und dafür dann einen Einhorn-Hut für die Rott (diese kleinen schwarzen Wesen) erhalten.... das finde ich etwas unbefriedigend, ist aber leider recht oft im Spiel so.
Aber wer mit diesen beiden Kritikpunkten leben kann, der bekommt ein schönes, spaßiges Action-Adventure serviert. Gerade für ein Erstlingswerk eines Studios ist das schon sehr stark.
Ich finde hier hält es sich in Grenzen mit den Kostümen. Man findet auch anderes Zeug und außerdem hat man auch genug rotts um aller Art Hüte auszurüsten. Und süß sind einige der Hüte auch!
Bei Jedi Knight war es hingegen blödsinn da man jederzeit nur ein Outfit tragen konnte und es im Grunde nur verschiedene Farben haben. Lustige Hüte sind eine völlig andere Liga. Insbesondere wenn man eine Armee damit ausrüsten kann.
Ich bin jetzt mit 9 Stunden ziemlich weit am Ende. Hab einen sehr wundervollen bosskampf gehabt bei dem ich einfach alles daran toll fand. Insgesamt gefällt es mir am Ende deutlich besser als mein ersteindruck war.
Bei Jedi Knight war es hingegen blödsinn da man jederzeit nur ein Outfit tragen konnte und es im Grunde nur verschiedene Farben haben. Lustige Hüte sind eine völlig andere Liga. Insbesondere wenn man eine Armee damit ausrüsten kann.
Ich bin jetzt mit 9 Stunden ziemlich weit am Ende. Hab einen sehr wundervollen bosskampf gehabt bei dem ich einfach alles daran toll fand. Insgesamt gefällt es mir am Ende deutlich besser als mein ersteindruck war.
Ich finde das Spiel soweit auch sogar besser, als ich erwartet habe. Die Story und die Sprachausgabe finde ich aber eher meh. Auch kann das Spiel teils sehr frustrierend schwer sein.
Ich bin jetzt durch und habe 12 Stunden gebraucht wobei eine Stunde mindestens für den endboss verplant wurde. Die beiden letzten Kämpfe waren auf Schwer recht fordernd und haben einige Versuche gebraucht. Ich hab sogar die gamehelp genutzt um zu sehen ob ich das überhaupt richtig mache. Das war wirklich hilfreich. Und dennoch hat es ein paar versuche gebraucht. Also ist schon selten dass ein Spiel so ne steile (aber gerade!) schwierigkeits-Erhöhung anlegt. Das wirkt so merkwürdige weil das Spiel wirklich in der Bedeutungslosigkeit anfängt was das betrifft. Selbst auf schwer.
Ich bin sehr begeistert von dem ganzen Spiel und kann es nur wärmstens empfehlen. Ich habe alle Fertigkeiten frei geschaltet und 85 von 100 Rotts gefunden. Also es gäbe noch etwas zu tun aber ich weiß nicht ob ich noch Lust auf den sammelkram habe wenn es kein Ziel mehr gibt. Schließlich ist das Schwerste geschafft.
Ich bin sehr begeistert von dem ganzen Spiel und kann es nur wärmstens empfehlen. Ich habe alle Fertigkeiten frei geschaltet und 85 von 100 Rotts gefunden. Also es gäbe noch etwas zu tun aber ich weiß nicht ob ich noch Lust auf den sammelkram habe wenn es kein Ziel mehr gibt. Schließlich ist das Schwerste geschafft.
Ich habs mir gestern gekauft und werde es wohl im Laufe der Woche auch anfangen. Ich bin gespannt.
- Rippi
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Ich warte noch ungeduldig auf die Retail, ich freue mich zwar auf das Spiel, aber falls es mir wider Erwarten nicht gefallen sollte kann ich es immer noch verkaufen ^^
Bist du bei den ganzen Spielen, die du sonst so digital kaufst sicher, dass sie dir gefallen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Kena mir so sehr missfällt, dass ich es wieder verkaufen will. ^^
Ich kaufe ja auch eher Retail, aber ich warte nicht wenn ich jetzt Zeit und Lust drauf habe. Und es passt jetzt gerade.
Hab es jetzt angefangen. Vom Ersteindruck gefällt es. Es ist superniedlich, momentan aber noch etwas zu kampflastig und zu viele Sequenzen, die den Spielfluss unterbrechen. Bin aber optimistisch, dass das bald etwas nachlässt. ^^
Da kann ich dich beruhigen: Beides wird weniger als am Anfang, auch wenn die Kämpfe das gesamte Spiel über recht präsent bleiben. Dennoch wird es auch Phasen geben, in denen du zig Minuten erkunden kannst, ohne auch nur einmal kämpfen zu müssen.
Ja, ich habe es jetzt auch weitergespielt und die Menge an Zwischensequenzen hat auch etwas nachgelassen und Erkundung etwas zugenommen. Ich habe nämlich zuletzt die 4 Schreine wiederhergestellt und Taros 2. Erinnerungsstück bekommen. DIe Kämpfe bleiben weiter fordernd. Brauche oft 2-4 Versuche bis ich es mal geschafft habe. Ich finde aber Kena fühlt sich beim hüpfen und generell beim Platforming etwas steif bzw. wenig dynamisch an.
Gerade den zweiten Sprung des Doppelsprungs fand ich anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, weil man irgendwie kaum an Höhe gewinnt. Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und dann fand ich es auch nicht mehr weiter störend.
Ja, genau da fällt es sehr auf. Ist aber halt auch ein starker Kontrast jetzt zu Metroid Dread. ^^
Gestern das letzte von Taros Erinnerungsstücken geholt und Taro besiegt. Der Kampf war echt richtig schwer. Der Zwischenboss davor, also so ein Wächter war schon echt nicht einfach für mich. Ich hoffe es wird danach erstmal wieder etwas leichert. Ich hab halt immer noch Probleme mit dem Kontertiming. Das Ende von der Story von Taro und seinen Geschwistern hat mich mal wieder sehr gerührt. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer. Ansonsten ist der Kontrast echt interessant. Meist ist das Spiel eher fröhlich, bunt und niedlich, aber gestern vor dem Bosskampf die Sequenz geht dann doch eher Richtung unheimlich. ^^
Die anderen Geschichten sind auch nicht schlecht aber ich fand die erste auch am rührendsten
Gestern zumindest war alles entspannt. Bin ja auch erst ins neue Gebiet. Die Lagerhalle auf dem Weg dahin hat mir gut gefallen. Gerade für die Einführung der neuen Fähigkeit. Danach habe ich erstmal erkundet. Das neue Gebiet ist ja dann erstmal recht offen und groß. Achja und schwimmen mag ich nicht, dass ist so langsam.
Ich habe mittlerweile das 2. Gebiet geschafft. Das Spiel wird immer besser imo. Die Anzahl der Kämpfe nimmt zwar auch zu, aber es werden auch mehr Umgebungsrätsel und mehr Geschicklichkeitspassagen. Das ist zwar alles im Vergleich zu den Kämpfen nicht sonderlich schwer, aber es macht viel Spaß. Der Endboss vom 2. Gebiet war aber mal wieder recht knackig. Mit normalen Angriffen macht man bei den Bossen auch kaum Schaden, daher sollte man schon seine Spezialangriffe öfter verwenden. Ich hab jetzt auch schon den nächsten Bereich angefangen und mir immerhin 2 der 3 Halloweenhüte schnappen können. Morgen dann hoffentlich den letzten bevor es nicht mehr möglich ist.