Twelve Minutes

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Twelve Minutes

#1

Beitrag von Cube »

:one: :xsx: :win:
(GamePass)

19.08.2021



Wie, was, dieser Zeitschleifen-Thriller hatte hier doch etwas Aufmerksamkeit erhalten, aber es gibt noch kein Thema dazu? Asche über euer Haupt.

Wollte den Titel eigentlich nicht groß beachten, aber wenn es schon mal über den GamePass erscheint, kann ichs mir doch mal ansehen. Dauert ja nur zwölf Minuten.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 6. Aug 2021, 07:34 Wie, was, dieser Zeitschleifen-Thriller hatte hier doch etwas Aufmerksamkeit erhalten, aber es gibt noch kein Thema dazu?
Leider sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen eigenen Thread drastisch, wenn sich Screw nicht an ein altes Spiel erinnert fühlt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

außerdem ist es von oben, also quasi 2D
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#4

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 6. Aug 2021, 13:55
Cube hat geschrieben: 6. Aug 2021, 07:34 Wie, was, dieser Zeitschleifen-Thriller hatte hier doch etwas Aufmerksamkeit erhalten, aber es gibt noch kein Thema dazu?
Leider sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen eigenen Thread drastisch, wenn sich Screw nicht an ein altes Spiel erinnert fühlt.
Man geht bei einer Ansicht von oben durch Türen an den Seiten bzw. am Bildschirmrand. Ich bin schockiert dass Screw die enorme Ähnlichkeit zu A Link to the Past nicht sofort ins Auge geschossen ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

aber ALttP ist doch 2D! Ich will 3D! :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:
Twelve Minutes 3D
Twelve Minutes 64
Twelve Tales
das wäre was!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

Willem Dafoe!!!!1

Ich fands spannend, finds weiter spannend und bin gespannt.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#7

Beitrag von Kosmo »

Geht mir auch so. Warte echt schon lange auf das Spiel :)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Irgendwie verstehe ich den Hype nicht. Ich mein es sieht interressant aus aber nicht ‚ich warte 6 Jahre darauf‘ interressant.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Ist doch bestimmt ein 999-Klon. Reicht als Hype-Grund. :*
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#10

Beitrag von MrPrince »

Wytz hat geschrieben: 12. Aug 2021, 15:33 Irgendwie verstehe ich den Hype nicht. Ich mein es sieht interressant aus aber nicht ‚ich warte 6 Jahre darauf‘ interressant.
Das ganze Spielkonzept ist mWn einzigartig (Perspektive, Storytelling, diese kurzen Loops) und der Publisher ist ja auch dafür bekannt eigentliche nur gute Indies zu veröffentlichen. Der starke Cast tut dann sein Übriges dazu.
Super gehyped bin ich aber auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass das Spiel seit 6 Jahre existiert :ugly:.
Benutzeravatar
Herzfrosch
Schon lange keine 10 mehr.
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2020, 07:51

#11

Beitrag von Herzfrosch »

Ich glaube es wird gutes Mittelmaß. Interesse ist da.

Animationstechnisch sah es bei den letzten Gameplayszenen leider nicht so toll aus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

knightingale hat einen Test auf der Magazinseite:

https://gaming-village.de/wp/2021/08/26 ... es-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Kommt am 07.12. auf Switch und PlayStation 4/5.

https://www.gematsu.com/2021/11/twelve- ... december-7
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#14

Beitrag von Kosmo »

Finde ich gut. Das Spiel kann gerne ein breiteres Publikum bekommen. Mir hat es spaß gemacht, auch wenn es deutliche Schwächen hat.
Antworten