Früher fand ich immer das Panasonic Frontloader-Modell des 3DOs so schick. Heute finde ich die Konsole eine Spur zu hoch, aber insgesamt gefällt sie mir mit den Eckfüßen doch ganz gut. Ich habe das Gerät seinerzeit bei einem Wertheim auch in Natura gesehen und darauf auch Need for Speed gespielt. Das wirkte in dem Moment alles sehr edel und fortschrittlich.
Die Knöpfe stechen aber vielleicht ein bisschen sehr heraus.
Von den populären Konsolen, bei denen ich denke, ich kann mir die Bilder sparen, finde ich wohl den Saturn und das Nintendo 64 am schönsten. Den Saturn sieht man aber besser aus einem anderen Winkel als Konsolen meistens fotografiert werden, dieser leichte Schwung des CD-Fachs kommt besser, wenn man die Kiste mehr von Vorne sieht.
Am häßlichsten finde ich die Playstation 2 unde 4, jeweils auf das Startmodell bezogen. Die PS2 ist ein komischer Kasten, der in eine RIchtung unten zu früh aufhört und so komisch geriffelt an den Seiten ist und Die PS4 ist schief wie der Turm von Pisa.
Den Gamecube kann ich durchaus auch etwas abgewinnen, jedenfalls von der Idee her, Namen und Design so miteinander zu verzahnen. Aber wirklich hübsch finde ich ihn trotzdem nicht.