Octopath Traveler II

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Octopath Traveler II

#1

Beitrag von Screw »

Release: 24.02.2023
Eight new travelers journey through the land of Solistia, each with their own story to tell.
What will happen when their paths intertwine, and where will their adventures lead them … and you?
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

Das freut mich sehr, ich mochte den ersten Teil schon total :)

Vielleicht sind diesmal auch die Storys der einzelnen Charaktere stärker miteinander verbunden ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Hoffentlich, das fand ich in Teil eins nämlich auch schade.

Edit: PS4, PS5 und Steam bekommen es auch.
https://press.uk.square-enix.com/EMBARK ... ING-FEBRUA
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Ja, ich schließe mich euch beiden an. Ich freue mich und hoffe ebenfalls auf bessere Verbindung der Storys.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Eine Prolog-Demo ist verfügbar. Man soll jeden der Startcharaktere wählen können und dann drei Stunden spielen. Der Speicherstand soll in der Vollversion benutzbar sein.



https://www.gematsu.com/2023/02/octopat ... y-9-for-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#8

Beitrag von NIN »

OCTOPATH TRAVELER II – Jetzt erhältlich!


OCTOPATH TRAVELER II ist jetzt erhältlich für Nintendo Switch!

Im Nintendo eShop findest du eine Gratis-Demo zu dem Spiel! Du kannst drei Stunden lang spielen und deine Speicherdaten auf die Vollversion übertragen. Das Reisen über Startgebiete hinaus ist eingeschränkt, doch die zugänglichen Winkel Solistias kannst du nach Herzenslust erkunden.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#9

Beitrag von Tolja »

Ich kann mich nicht entscheiden für welche Konsole ich das kaufen soll. Eigentlich will ich das für die Switch, aber 60fps und quasi keine Ladezeiten sind schon toll auf der PS5. :/
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#10

Beitrag von Colt »

Kannst ja auf beiden Konsolen mal die Demo ausprobieren. Dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#11

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 26. Feb 2023, 22:23 Ich kann mich nicht entscheiden für welche Konsole ich das kaufen soll. Eigentlich will ich das für die Switch, aber 60fps und quasi keine Ladezeiten sind schon toll auf der PS5. :/
Kommt drauf an, ob du es an einem festen Sitzplatz spielen willst oder nicht.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#12

Beitrag von Tolja »

Colt hat geschrieben: 26. Feb 2023, 23:17 Kannst ja auf beiden Konsolen mal die Demo ausprobieren. Dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter. ^^
Das habe ich ja.

Pro Switch:
- Handheld
- würde gut zum ersten Teil in die Sammlung passen

Pro PS5:
- 60fps
- etwas besseres Bild
- keine Ladezeiten

Ich weiß nicht…
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Hat mir wenig überraschend gefallen. Nach hin und her überlegen hatte ich mich für den Krieger als ersten Charakter entschieden.

https://gaming-village.de/wp/2023/03/06 ... -2-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#14

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab jetzt auch für ca. drei Stunden reingespielt und mein Ersteindruck ist erstmal gut. Mir gefällt diese neue Superpower-Mechanik, die nun jeder Charakter hat, was mehr taktische Tiefe ins Gameplay bringt und natürlich sieht es auch sehr gut aus. Ich mag diesen Stil einfach und die Musik ist wieder schön melodisch melencholisch. Kann gut sein, dass ich den Teil mehr mögen werde als den Vorgänger...aber mal schauen. Habe übrigens mit Oswald angefangen..also dem Gelehrten mit dem man zunächst aus den Knast ausbrechen muss. Cool, dass man auch die Kampfgeschwindigkeit verdoppeln kann...weiß gar nicht, ob das auch im Vorgänger ging.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Soweit ich weiß, gab es das im Vorgänger noch nicht. Auf Dauer hätte ich aber auch gern 4x gehabt. ^^
Osvald schreibt sich soweit ich weiß mit "v", zumindest steht das auch im deutschen Blog.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#16

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 9. Mär 2023, 13:02 Soweit ich weiß, gab es das im Vorgänger noch nicht. Auf Dauer hätte ich aber auch gern 4x gehabt. ^^
Osvald schreibt sich soweit ich weiß mit "v", zumindest steht das auch im deutschen Blog.
Ja stimmt! Man schreibt ja auch nicht Z.Karmine :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#17

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 9. Mär 2023, 15:05
Z.Carmine hat geschrieben: 9. Mär 2023, 13:02 Soweit ich weiß, gab es das im Vorgänger noch nicht. Auf Dauer hätte ich aber auch gern 4x gehabt. ^^
Osvald schreibt sich soweit ich weiß mit "v", zumindest steht das auch im deutschen Blog.
Ja stimmt! Man schreibt ja auch nicht Z.Karmine :ugly:
Herrje, Schiningmind, wie kann dir nur so ein Fehler passieren? :spock:

Dass die Charaktere nicht wirklich in den Geschichten der anderen eine Rolle spielen, war mit mein größter Kritikpunkt am ersten Teil. Die Handlungen miteinander zu verbinden dürfte durchaus nicht einfach sein. Hätte aber trotzdem erwartet, dass diese im zweiten Teil merkbar mehr verwoben werden.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hielt es zwar schon für wünschenswert, hatte aber nicht besonders damit gerechnet.
Wer weiß, beim nächsten Teil muss man dann erst alle Charaktere sammeln, bevor man die Stories weiterführen kann, und hat alle dabei. Und jeder davon hat Kommentare parat. Dauert dann ein paar Stündchen länger.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#19

Beitrag von RedBrooke »

Beim übernächsten Teil gibt es dann ganz viele Varianten der Storys, je nachdem, in welcher Reihenfolge man wen sammelt, wen überhaupt, wer im Team ist und was man vorher gemacht hat. Und wir werden nie wieder ein anderes Spiel brauchen :D
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Soll doch noch auf die Xbox kommen.



https://www.gematsu.com/2023/09/octopat ... early-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#21

Beitrag von Darkie »

Ich dachte heute kommt die große FF-Ankündigung. Aber das geht auch okay.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#22

Beitrag von Sun »

Hab das Spiel jetzt auf Switch angefangen. Hab Kapitel 1 mit Throné gespielt und bin noch etwas in der Stadt rumgelaufen. Ich hab mit Throné angefangen, weil ich klauen wollte. Ich glaube daran trägt [mention]Herzfrosch[/mention] Mitschuld. Das einzige was ich von seinen Berichten zu dem Spiel erinnere sind seine Diebereien. :sweat:
Benutzeravatar
Herzfrosch
Schon lange keine 10 mehr.
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2020, 07:51

#23

Beitrag von Herzfrosch »

Sun hat geschrieben: 28. Okt 2023, 09:44 Hab das Spiel jetzt auf Switch angefangen. Hab Kapitel 1 mit Throné gespielt und bin noch etwas in der Stadt rumgelaufen. Ich hab mit Throné angefangen, weil ich klauen wollte. Ich glaube daran trägt @Herzfrosch Mitschuld. Das einzige was ich von seinen Berichten zu dem Spiel erinnere sind seine Diebereien. :sweat:
Das ist tatsächlich in meinen Augen auch die mit Abstand beste Fähigkeit, ein entsprechendes Level vorausgesetzt. Am Anfang können ein paar stärkere Waffen oder Ausrüstungsgegenstände durchaus den Unterschied ausmachen, oder zumindest den Spielfluss erleichtern.

Ein kleiner Neustart, sollte die Dieberei mal nicht klappen, ist übrigens auch nicht verwerflich. Das war auch teils mit sehr hohem Level nötig.

Ich hoffe du hast ganz viel Spaß, soweit die Zeit vorhanden ist! :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Bin jetzt bei in meinem letzten ersten Kapitel und habe damit also alle Charaktere. "Zwei 🍑" habe ich vorhin gespielt. :ugly:
Ich freu mich drauf wenn ich dann mit allen Charakteren richtig ins Spiel starten kann, denn für mich geht es erst so richtig los wenn ich alle Charaktere habe.

[mention]Herzfrosch[/mention] Das mit dem Neustart würde ich nie machen. Bisher habe ich auch nur geklaut was 100% sicher war. Versaut man sich bei Fehlschlag nicht nur den Ruf und kann den im Wirtshaus aber wieder verbessern? Ich mag es ja nicht solche Systeme auszuhebeln. Ich lebe gerne mit den negativen Konsequenzen meines Handels in Videospielen.
Benutzeravatar
Herzfrosch
Schon lange keine 10 mehr.
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2020, 07:51

#25

Beitrag von Herzfrosch »

Sun hat geschrieben: 18. Nov 2023, 19:49 Bin jetzt bei in meinem letzten ersten Kapitel und habe damit also alle Charaktere. "Zwei 🍑" habe ich vorhin gespielt. :ugly:
Ich freu mich drauf wenn ich dann mit allen Charakteren richtig ins Spiel starten kann, denn für mich geht es erst so richtig los wenn ich alle Charaktere habe.

@Herzfrosch Das mit dem Neustart würde ich nie machen. Bisher habe ich auch nur geklaut was 100% sicher war. Versaut man sich bei Fehlschlag nicht nur den Ruf und kann den im Wirtshaus aber wieder verbessern? Ich mag es ja nicht solche Systeme auszuhebeln. Ich lebe gerne mit den negativen Konsequenzen meines Handels in Videospielen.
Doch, im Prinzip ist es nur das. Nachher hat man auch genug Geld, daran wird es nicht mangeln. Es ist nur nervig, jedes mal wieder zum Wirtshaus zurück zu rennen, nur um dann weitere 3 (?) Versuche zu haben. Einige Dinge bleiben einfach bei einem sehr niedrigen %-Satz, egal wie hoch du im Level bist.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#26

Beitrag von Sun »

Ich hatte ja noch etwas weitergespielt und einige 2. Kapitel gespielt. Hat mir soweit viel Spaß gemacht. Aktuell pausiert es aber, weil ich gerade zu faul bin das Spiel ständig zu wechseln, weil wir Mario spielen. Freue mich aber drauf bald weiterzuspielen, Mario ist ja schon fast durch.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#27

Beitrag von Sun »

So, jetzt bin ich auch wieder an Octopath Traveler 2 dran. Ich hab zuletzt das zweite Kapitel von Partitio gespielt, nachdem mir bei Castti der Boss vom zweiten Kapitel noch zu hart war. Meine Charaktere waren da teils aber auch noch unter dem empfohlenen Level, aber es ist trotzdem der erste Boss bisher bei dem ich das Gefühl habe, dass das ne Herausforderung ist. Nach Partitios zweitem Kapitel bin ich aber nun gerade in einem gemeinsamen Abschnitt von Partitio und Osvald. Danach versuche ich mich dann mal wieder an dem Boss von Casttis Kapitel schätze ich.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#28

Beitrag von Sun »

Casttis zweites Kapitel ist nun auch erledigt und einige weitere. Bis auf den Boss von Casttis zweitem Kapitel läuft es jetzt wieder problemlos. Beim letzten gespielten Kapitel (Throne Kapitel 3 Mutter) hatte ich sogar mit 3 unterlevelten Charakteren kein Problem. Throne ist ja nur immer überlevelt, weil ich sie nicht rausnehmen darf bisher.
Benutzeravatar
Herzfrosch
Schon lange keine 10 mehr.
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2020, 07:51

#29

Beitrag von Herzfrosch »

Sehr schön, dass du es weiterspielst! Frage: In der Nähe von Thrones Stadt gibt es eine bestimmte Quest in einem Haus mit einigen Vitrinen. Hast du die gefunden? Ich hab sie nämlich erst gegen Ende des Spiels gefunden, was eigentlich schade war.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#30

Beitrag von Sun »

Puh, Nebenquests sind bei mir echt schwierig. Die sind generell oft so vage und ich habe meistens keine Lust da lange dran rumzurpobieren, weil ich eh schon langsam vorrankomme. Ich habe ne Menge Quests eingesammelt und ein paar wenige davon gemacht. Ob ich die habe kann ich dir wirklich nicht sagen. Aber letzte Woche habe ich immerhin zwei Nebenquests erledigt! Und das ich weiterspiele war ja klar, es ist halt nur weiterhin schwierig viel Zeit zum spielen zu finden und Octopath ist so gesprächig, dass man da nur mit ner halben Stunde ma Stück wenig schafft. Aber jetzt ist es erstmal das Spiel mit voller Konzentration drauf, daher gehe ich davon aus, dass es vielleicht nächsten oder übernächsten Monat was wird. ^^
Antworten