Assassin's Creed Mirage

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Z.Carmine
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#31

Beitrag von Z.Carmine »

Ladezeiten aus der Hölle sind aber nicht wünschenswert. Und dann kauft man sich frustriert noch Ubis "Time-Saver", um die nicht so oft zu erleben? :ugly:
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Shiningmind
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#32

Beitrag von Shiningmind »

Pestilence hat geschrieben: 11. Sep 2022, 09:35
Shiningmind hat geschrieben: 11. Sep 2022, 09:18
Pestilence hat geschrieben: 11. Sep 2022, 01:17
Wieso fuckt dich das ab? Eine gute Engine läuft auf Old-Gen, Current-Gen und Stream. Auf den alten Konsolen bietet man halt 900p und 30 fps, kein RTX und die Grafikeinstellungen macht man auf "sehr niedrig", während dasselbe Spiel in 4K, 30 fps, RTX und hohen Details auf der Next-Gen läuft, während eine leistungsstarke Grafikkarte 4K, 60 fps und RTX und sehr hohen Details bietet.

Ich halte zwar nicht mehr viel davon, AAA-Spiele im Jahr 2023 noch in 900p zu spielen, aber allein aufgrund des anhaltenden Halbleitermangels, scheint es keine Alternativen zu geben, als einfach alles zu unterstützen was noch verbreitet ist und es irgendwie abspielen kann.
Denke mal es geht noch um den Gedanken, dass wenn ein Spiel auf einer alten Plattform erscheint, sie nicht spezifisch für die moderne Plattform entwickelt wurde und das diese dann von vorn herein schon grafisch ausbremst ist. Anders kann ich mir Darkies Post auch nicht erklären, da er ja ne PS5 hat und es da spielen kann.
Diese Konsolen sind seit der Umstellung auf eine x86-Architektur in der letzten Generation PC, mit einem eigenen Betriebssystem. Oder hast Du echt daran geglaubt, dass eine SSD sowie eine stärkere APU das Gaming auf ein neues Level hebt, so wie Sony bei der Vorstellung der PS5 gesagt hat? Es gibt keine Spiele dieser Generation, die nicht auch auf der alten Generation laufen würde. Vorausgesetzt man traut sich als Entwickler die Grafik auch Mal auf unter 900p fallen zu lassen und Ladezeiten aus der Hölle zu haben.
Ich hab nur versucht zu erklären, warum Darkie es abfuckt. Er hat ja nicht geschrieben warum. Es war eher eine Erklärung von mir warum er so denken könnte aber er kann ja mehr dazu sagen :D
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Darkie
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#33

Beitrag von Darkie »

Yoshi hat geschrieben: 10. Sep 2022, 23:33
Darkie hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:49 Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
Darkie will mich von AC Mirage ausschließen :'(.
Für dich gerne auch Old Gen. :schmieg: Ich finde nur 23 etwas spät für die alte Gen. Aber besser so als garkein klassisches AC mehr.

Nur wo war Gameplay? Das fand ich gestern schon etwas schwach nichts davon zu zeigen.
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Pestilence
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#34

Beitrag von Pestilence »

Real gambling

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[mention]Darkie[/mention]
Dies wird definitiv kein würdiger Abschluss, den hattest Du mit AC: Black Flag. Unity war zum Release eine verbuggte Scheiße, alle danach hatten EXP Booster, Ressourcenpakete und Cosmetics im Ingame-Shop zu kaufen. Jetzt kommt halt noch Glücksspiel hinzu.
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Pestilence
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#35

Beitrag von Pestilence »

Neue Infos zu AC: Mirage:

Es wird kein Online-Casino geben, die Adults-only Wertung der ESRB, die auf Real-Gambling hinweist, sei laut Ubisoft ein Fehler gewesen.

https://www.casino.org/news/assassins-c ... -confirms/

Ob es nun ein Fehler gewesen ist oder Ubisoft zurückgerudert ist, weil Microsoft, Sony, Nintendo und Google keine Spiele mit einem AO-Rating verkaufen, überlasse ich der Fantasie.

Dadurch das es als DLC zu AC: Valhalla geplant war und jetzt, ohne die RPG-Mechaniken, als eigenständiges Spiel verkauft wird, liegt die Spielzeit bei lediglich 15 bis 20 Stunden, kostet dafür aber auch nur 50€.

https://www.gamesradar.com/assassins-cr ... -how-long/

Ich glaube ja es wird nur als eigenständiges Spiel verkauft, weil Ubisoft irgendetwas für die Aktionäre brauchte, um noch etwas Zeit bis zu den eigentlichen Fortsetzungen, Red und Hexe als Teil von Infinity, zu haben.
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#36

Beitrag von Z.Carmine »

Wenn hier Real Gambling zu AO pending geführt haben sollte, und das Spiel so nicht auf Konsolen erscheinen darf, dann wüsste das Ubi doch wohl im voraus? Wenn man das als Zurückrudern ansieht, dann wohl eher wegen sonstigen Reaktionen im Netz, würde ich denken.

Mir ist es so als eigenständiges Spiel ja mehr im Blick als der tausendste Valhalla-DLC. :ugly:
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#37

Beitrag von Z.Carmine »

Releasedatum ist jetzt offiziell der 12. Oktober.



https://www.gematsu.com/2023/05/assassi ... october-12
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#38

Beitrag von Darkie »

Einfach nur geil das gezeigte. ^^ Hoffe gibt später auf dem Ubi-Event noch mehr Infos, auch zu den anderen AC-Projekten.
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#39

Beitrag von Z.Carmine »

Developer Diary "A return to the roots":



https://www.gematsu.com/2023/06/assassi ... oper-diary
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#40

Beitrag von Z.Carmine »

Neues vom Ubisoft Forward.
Story Trailer:


Gameplay:


https://www.gematsu.com/2023/06/assassi ... alkthrough
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#41

Beitrag von Yoshi »

Das sieht nach sehr langer Zeit mal wieder nach Assassin's Creed aus, ich bin gespannt :)
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#42

Beitrag von Darkie »

Ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf. Das gezeigte gestern war Hammer und nach Valhalla begrüße ich diesen Schritt auch. :mrbanana:
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#43

Beitrag von Z.Carmine »

Kein Trugbild, das Spiel soll eine Woche früher, am 5. Oktober, erscheinen.

https://www.gematsu.com/2023/08/assassi ... -october-5
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#44

Beitrag von Darkie »

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#45

Beitrag von Z.Carmine »

Weitere Plattform angekündigt:
(Nein, nicht der Switchnachfolger)

https://www.gematsu.com/2023/09/assassi ... early-2024
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#46

Beitrag von Darkie »

Schärft die Klinge, bald ist es soweit. Hier der Launch-Trailer:



:mrbanana:
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#47

Beitrag von Z.Carmine »

GV-Review, nicht ganz die Höhen klassischen ACs erklommen:

https://gaming-village.de/wp/2023/10/11 ... ge-review/
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#48

Beitrag von Yoshi »

Aber dennoch ein echt gutes Spiel, hat mir viel Spaß gemacht nach der langen Durststrecke (für meinen Geschmack, ich weiß, dass viele die drei ACs dazwischen sehr gern mochten).
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#49

Beitrag von Darkie »

Ubisoft Bordeaux übernimmt die Leitung für ein neues Assassin's Creed, nachdem das Studio Assassin's Creed Mirage entwickelt hat. Dafür wurde Rik Godwin zum leitenden Autor ernannt.

Godwin wird den erzählerischen Aspekt des Projekts leiten, passend zu seiner Erfahrung in charakterorientierten Geschichten. Die genaue Ausrichtung des Projekts ist unklar. Ubisoft Bordeaux könnte sich aber nach dem Erfolg von Mirage wieder auf das ursprünglichen Gameplay und den Erzählstil der Serie konzentrieren.

Quelle: Gamefront

Das wäre ja dann noch ein neues AC-Projekt. Hoffe das wird dann auch in Richtung Mirage gehen.
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#50

Beitrag von Yoshi »

Darkie hat geschrieben: 27. Nov 2023, 21:41 Ubisoft Bordeaux übernimmt die Leitung für ein neues Assassin's Creed, nachdem das Studio Assassin's Creed Mirage entwickelt hat. Dafür wurde Rik Godwin zum leitenden Autor ernannt.

Godwin wird den erzählerischen Aspekt des Projekts leiten, passend zu seiner Erfahrung in charakterorientierten Geschichten. Die genaue Ausrichtung des Projekts ist unklar. Ubisoft Bordeaux könnte sich aber nach dem Erfolg von Mirage wieder auf das ursprünglichen Gameplay und den Erzählstil der Serie konzentrieren.

Quelle: Gamefront

Das wäre ja dann noch ein neues AC-Projekt. Hoffe das wird dann auch in Richtung Mirage gehen.
Das wäre schon sehr gut, wenn sie ein ähnliches Spiel zu Mirage machen würden. Da die anderen Projekte meines Wissens ja alle nichts mit dem klassischen AC zu tun haben, wäre die Redundanz auch sehr gering.
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#51

Beitrag von Darkie »

Wäre aber schön, wenn da etwas mehr Budget einfließen würde, man merkte das Mirage schon etwas an stiefmütterlich behandelt worden zu sein. Aber es scheint sich echt gut zu verkaufen, genau das war meine Hoffnung auf weitere Spiele dieser Art und somit die Wiederbelebung. Bin aufs nächste Setting gespannt.
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#52

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Durch. Hat schon Spaß gemacht, aber fühlte sich halt wie ein Spielerlebnis von Gestern an. Als ich in dem einen Thread meinen Ersteindruck schilderte, verglich ich es mit Yooka-Laylee, und das passt auch. Assassin's Creed ist ja nun auch schon ein Spielopa.

Nach dem ersten Hauptattentatsziel habe ich schlimmes befürchtet, weil es in der Karawanserei einfach überhaupt keinen Sinn gemacht hat, dass die Wachen beim Anblick von einem selbst im Hof bereits Alarm schlagen. Gute Nacht, wenn es immer so unlogisch ist mit den Speerbereichen. Aber danach waren die alle nachvollziehbarer. Das heißt aber nicht, dass ich mit den Attentatsmissionen immer zufrieden war. Bei der letzten war es unglaublich lächerlich, wie einfach man in den Palast kommt. Loch in der Wand, am Seil über den Garten rutschen, aufs Dach klettern, rein.

Das Spiel steckt bei den Attentaten so ein Stück zwischen einem linearen Erlebnis und einer Immersive Sim. Für einen Immersive Sim-Ansatz sind zu viele Türen in den Attentatsgebieten reine Fassade und gleichzeitig sorgt der eher systemische Ansatz für viele alberne Situationen, die man mit einem lineareren Ansatz eher noch hätte verhindern können.

Die Steuerung war mir nicht immer intuitiv genug. Die Muscle Memory der klassischen Assassin's Creeds versus der Steuerung der RPG-Assassin's Creeds sorgten bei mir für dumme Fehler. Aber das ist natürlich erst mal kein Fehler dieses Spiels.

Es war schon nett, ein nicht so aufgeblasenes Assassin's Creed zu spielen. Aber gebraucht hätte ich es auch nicht mehr. Die Reihe hat sich narrativ schon lange tot gelaufen; ein Musterbeispiel, was passiert, wenn man eine Geschichte nicht beenden will. Nach dem Ende war ich etwas verwirrt und habe gegoogelt. Hätte ich Valhalla gespielt, wäre das freilich nicht notwendig gewesen, da merkte man den Ursprung als DLC. Aber Mann! Was ich da für einen Quark gelesen habe! Beim Versuch, das Universum immer weiter zu stricken, sinkt man in Sachen Niveau offenbar immer tiefer ab. Deswegen wäre in einer idealen Welt eine Franchise irgendwann mal zu Ende. Jedenfalls, wenn eine Gesichte erzählt wird, bei Marios ist das natürlich wurscht.

Empfehlenswert, wenn man mal einen kleinen Nostalgiekick in die Nullerjahre sucht.

EDIT: Dickes Lob übrigens dafür, dass man beliebig viele manuelle Spielstände anlegen kann!
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#53

Beitrag von Darkie »

@FK4life wie findest du Assassin's Creed Mirage so. Habe nur in der Ubi-App gesehen, dass du es zur Zeit spielst. :)
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#54

Beitrag von FK4life »

Darkie hat geschrieben: 2. Sep 2024, 17:06 @FK4life wie findest du Assassin's Creed Mirage so. Habe nur in der Ubi-App gesehen, dass du es zur Zeit spielst. :)
Ich finde es recht unterhaltsam. Hat eine tolle Welt, die Super aussieht. Ich mag, dass sie historische Stätten eingebaut haben und man dazu ein paar Details erfährt, wenn man möchte. Ich habe ehrlich gesagt bisher fast gar kein Assassin's Creed gespielt, so erlebe ich das ganze Gameplay auch noch unverbraucht und neu für mich. Derzeit lass ich mich etwas treiben, versuche aber die Main Story hauptsächlich zu spielen, da ich zu oft anfange in open Worlds jeden Stein umzudrehen :sweat:

Hast du es auch gespielt?^^
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#55

Beitrag von Darkie »

Jo, dann ist die Welt von AC für dich ja wirklich unverbraucht. Die Open World ist wirklich klein und eigentlich recht schnell abgegrast, was ich aber sehr begrüßt habe zu den 3 Mega-OW-Vorgängern. Habe Platin geholt, was auch sehr schnell ging. :D Aber schön, dass es dir gefällt. Ich lege dir auch noch die Ezio-Trilogie nahe, die war auch Klasse, aber auch Unity.
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#56

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wo der Thread wieder oben ist, nutze ich mal die Gelegenheit, eine Kritik loszuwerden, die ich damals vergessen habe. Ich finde es affig, dass die Einträge in der historischen Datenbank jetzt teilweise auch ein Sammelgegenstand geworden sind, statt dass sie sich wie früher alleine freischalten. Es ist ja nicht so, dass es in Ubis Spielen an Sammelgegenständen mangelt und man sich da noch was ausdenken musste.
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