Pac-Man World Re-Pac

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5035
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Pac-Man World Re-Pac

#1

Beitrag von Screw »

Am 26.08.2022 erscheint das Remake von Pac-Man World für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx:
Hier ein Vergleich mit dem Original:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5035
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Erstes Gameplay zur J&R Hoffnung des Jahres.
Pac-Man hat nun einen Hover-Jump.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1241
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 2. Jul 2022, 18:27 Erstes Gameplay zur J&R Hoffnung des Jahres.
Diesen Satz hab ich schon mal im Zusammenhang eines anderen Spiels von dir gelesen: Balan Wonderworld.
Was daraus wurde, wissen wir ja jetzt. :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5035
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Jul 2022, 22:18
Screw hat geschrieben: 2. Jul 2022, 18:27 Erstes Gameplay zur J&R Hoffnung des Jahres.
Diesen Satz hab ich schon mal im Zusammenhang eines anderen Spiels von dir gelesen: Balan Wonderworld.
Was daraus wurde, wissen wir ja jetzt. :ugly:
Ich meinte natürlich, dass Sonic Frontiers die J&R Hoffnung des Jahres ist. :ugly:
Pac-Man wird guter Zweiter :clown:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1518
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

das sieht ja nach dem Video recht abwechslungsreich aus. Wer hat das Original gespielt und wie wars?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2154
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Im ersten Post ist ein Link zu Yoshis Review von Pac-Man World zu finden.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2026
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 3. Jul 2022, 10:55 das sieht ja nach dem Video recht abwechslungsreich aus. Wer hat das Original gespielt und wie wars?
Ich habe es letzten Dezember gespielt und mir gefiel es sehr gut. Ich zitiere mich mal selbst:
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 27. Jan 2022, 23:32 Das habe ich kurz vor Weihnachten durchgespielt und fand es echt super. Tolle Grafik in 16:9 (gab es auf der ersten Playstation nur ganz selten) und ein richtig tolles Leveldesign. Der Schwierigkeitsgrad war sehr angenehm*, die Steuerung war griffig, die Einbindung von klassischen Elementen gelungen, ja, das ist ein richtig gutes Geburtstagsspiel gewesen und der 3D-Plattformer für die erste Playstation, der mir bisher am besten gefallen hat.

*außer der Bosskampf mit Anubis Rex. Anubis Rex ist ein Arschloch! Ich habe Anubis Rex gegoogelt und stieß auf ein kurzes Essay, das genau darlegt, warum er einer der schlechtesten Bosse der Videospielgeschichte ist und stolperte über einen Tweet, der so ging: "Good evening, everyone! Except Anubis Rex from Pac-Man World." Klar, wie es immer so ist, in dem Versuch, in dem ich ihn gepackt habe, war alles easy und ich verlor nicht ein Leben. Aber gerade in der letzten Phase ist echt zu viel Glück im Spiel, weil die ganzen Gefahrquellen nicht aufeinander abgestimmt sind.
Da die Bosskämpfe hier überarbeitet werden, sollte Anubis Rex nicht mehr so ein Problem sein.
Antworten