NEO: The World Ends with You

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1123
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

NEO: The World Ends with You

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Nachfolger zu TWEWY wurde für PS4 und Switch angekündigt. Momentan für Sommer 21 geplant.



https://www.gematsu.com/2020/11/neo-the ... ps4-switch
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 23. Nov 2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Schöne Ankündigung! Ich fand den ersten echt toll.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 839
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Carmine war schneller mit der Erstellung des Threads. Hatte ich irgendwie nicht gesehen. Ja ist sehr interessant. Mal schauen wie es dann abschneidet.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 204
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#4

Beitrag von Pestilence »

Releasekauf, genauso wie damals The World Ends with You. An die Grafik muss ich mich allerdings erstmal gewöhnen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1005
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

Ich fand The World Ends with You damals richtig gut. Dennoch weiß ich nicht, ob ich diesen Anime-Style mit den ganzen möchtegern-coolen Kids heute noch durchhalte. Aber die Ankündigung freut mich definitiv und kommt auch sehr überraschend.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1123
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 27. Juli für PS4 und Switch erscheinen, ausserdem "im Sommer" per Epic Games Store auf dem PC.
https://www.gematsu.com/2021/04/neo-the ... mer-for-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1123
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Am 25. Juni soll es eine Demo geben. Der Speicherstand soll dann im Spiel weiterverwendet werden können.

https://www.gematsu.com/2021/06/neo-the ... es-june-25
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1123
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

In einer Woche wird die PC-Version per EGS verfügbar sein.
https://www.gematsu.com/2021/09/neo-the ... ptember-28
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Ich hab mir das Spiel jetzt endlich mal bestellt. Wollte eigentlich warten bis ich Zeit dafür habe. Aber Darkie redet mir immer ein, dass es irgendwann schwer zu bekommen sein könnte. :sweat:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1005
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Sun hat geschrieben:
22. Sep 2021, 12:07
Ich hab mir das Spiel jetzt endlich mal bestellt. Wollte eigentlich warten bis ich Zeit dafür habe. Aber Darkie redet mir immer ein, dass es irgendwann schwer zu bekommen sein könnte. :sweat:
Dann gäbe es ja immer noch die Option es digital zu erwerben. ;-)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Dann fehlt es aber in Darkies Sammlung.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 75
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#12

Beitrag von MrPrince »

Hat das hier eigentlich schon jemand gespielt und kann mir sagen, ob es was taugt?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Ich dachte @Law hat zumindest etwas gespielt. Bin mir aber nicht sicher. Bei mir wird es wohl noch etwas dauern.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#14

Beitrag von Sun »

Nachdem nun Shin Megami Tensei 3 durch ist, hab ich endlich Zeit für das nächste lange JRPG. :enton:

Ich habe das Spiel gestern angefangen und der Ersteindruck ist gut. Ich mag den Stil total gern und auch die Atmosphäre stimmt. Die Charaktere bis jetzt sind auch sympathisch. Am Anfang ist es natürlich erstmal viel Story und Einführung. Die Kämpfe sind bisher auch interessant, da man aber durch verschiedene Pins auch unterschiedliche Knöpfe für einen Angriff benötigt, bin ich echt gespannt wie ich damit klarkomme. Bei mir dauert es ja meist etwas bis ich mich an sowas gewöhnt habe. Anfangs lässt das Spiel einem auch wenig Ruhe und scheucht einen von A nach B und von da nach C und wirft einem ständig neue Charaktere entgegen, bin gespannt wie es vom Pacing weitergeht und hoffe da kommt etwas mehr Ruhe rein. Aber davon gehe ich aus. Außerdem passt es auch ganz gut, dass man anfangs etwas überfordert wird, das sind die Charaktere im Spiel ja auch.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#15

Beitrag von Sun »

Ich habe die erste Woche hinter mir. Man wird immer noch recht häufig mit neuen Charakteren konfrontiert. An das Kampfsystem habe ich mich aber mittlerweile ganz gut gewöhnt und komme auch nach Pinwechsel weiterhin ganz gut klar. Die Präsentation wie bei einem Comic gefällt mir weiterhin richtig gut, besonders manche Gesichter bringen mich zum schmunzeln. Und das macht das Spiel auch echt gut, es geht zwar um Leben und Tod, aber das Spiel hat dabei immer eine leichte und lustige Stimmung. Es wird bisher nie sehr düster und ernst. Das finde ich gerade recht gut. Bisher hatte das Spiel auch immer wieder neues zu bieten und an manchen Tagen gibt es jetzt auch Nebenkram, aber meist ist es dennoch sehr fokussiert auf die Haupthandlung und man läuft quasi von einer Storysequenz zur nächsten. Ich hoffe das wird noch etwas aufgebrochen. Ich kann zwar zu anderen Tagen zurückspringen, z.B. falls ich eine Nebenquest nicht gemacht habe, aber dann fängt der Tag von vorne an inklusive nicht abbrechbarer Zwischensequenzen. Daher weiß ich noch nicht was das so recht bringen soll.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Ich gehe jetzt langsam auf auf das Ende der zweiten Woche zu. Bei der Story gab es einige Entwicklungen. Ich bin gespannt worauf es hinaus läuft.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1084
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#17

Beitrag von Sun »

Also langsam geht es doch stark auf das Ende zu. Ich werde wohl noch etwas in die alten Kapitel zurück um zu "grinden". Also ein paar Kämpfe im höchsten Schwierigkeitsgrad machen, um die Prozente bei den Gegnern hochzubringen durchs Sammeln von Pins und dabei auch Geld zu sammeln für Klamotten. ^^ Außerdem will ich noch einige Nebenaufgaben wiederholen, um da einen besseren Rang zu bekommen. Ich würde nämlich gerne noch ein paar Freundschaftspunkte haben um das ein oder andere bei den sozialen Kontakten noch freizuschalten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1123
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten