25 Jahre Rayman

Antworten
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

25 Jahre Rayman

#1

Beitrag von Yoshi »

Rayman wird dieses Jahr 25 und darum habe ich meinen Jubiläumsartikel zu Rayman überarbeitet und aktualisiert im Magazin veröffentlicht. Was ist euer liebstes Rayman-Spiel?

https://gaming-village.de/wp/2020/07/04 ... re-rayman/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Mein liebstes Rayman-Spiel ist Rayman Legends auf der PS4, das ich wegen PS+ spielen konnte.
Ansonsten habe ich aber auch nur mal irgendeinen Teil auf Gameboy Color oder so angespielt.^^

Die Namensgebung der Spiele in der Serie ist schon etwas wirr.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#3

Beitrag von Rippi »

Am liebsten mag ich Rayman Legends, der Flow war einfach toll und die Musiklevel waren mit das Beste, das ich je gespielt habe.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Rayman 2. Aber ich kenne auch nur das, 3 und Raving Rabbids, die erste Minispielauskopplung.

3 war mir mit den ständigen Kämpfen ein bisschen zu ermüdend, daher würde ich fast sagen: 2 > Raving Rabbids > 3.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Meine Lieblings-Raymans sind damit gar nicht so kontrovers ;). Rayman 2 und Rayman Legends gefallen mir am besten, wobei Rayman Legends insbesondere mit den Musiklevels und den Murfy-Multiplayer-Inhalten strahlen kann.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#6

Beitrag von Law »

Origins und Legends sind mit großem Abstand meine Favoriten. Die 3D-Ableger mochte ich alle nicht so, die hatten auch alle so 'ne schwermütige Stimmung, die mir nie zugesagt hat.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#7

Beitrag von GamepadRanger »

Mein erster Berührungspunkt mit Rayman war Rayman Raving Rabbids auf der Wii. Etwas später habe ich dann in einem GUwinnspiel Rayman Origins für die Wii gewonnen. Das haben meine Frau und ich komplett zu zweit gespielt und sind letztendlich so oft am letzten Level gescheitert, dass wir aufgehört haben. Legends ist faktisch wohl noch etwas besser, hat uns aber nicht so sehr eingefangen, wie Origins es zuvor getan hat.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Rayman Origins und Legends waren tolle Spiele und zeigten, dass nicht nur Nintendo tolle Jumpn Runs kann. Für mich waren sie auf Augenhöhe mit nem 2D Mario. Persönlich hab ich Origins einen My lieber als Legends weil es mich damals so überrascht hat und quasi aus dem Nichts kam. Offenbar haben sich beide nicht gut genug verkauft und ich hoffe wir sehen noch ein 2D Rayman. Würd ich sogar bei Kickstarter unterstützen.
Deleted User 67

#9

Beitrag von Deleted User 67 »

Die beiden neuen Spiele machen viel Spaß, sind für mich aber ein bisschen das Uncharted des Genres. Es passieren krasse Sachen auf dem Bildschirm, man hat das Gefühl man reißt richtig was, aber im Grunde drückt man einfach nur den Stick nach vorn. An ein Mario kommen sie für mich leider nie ran.

Das gilt auch für Rayman 2, das ich viele Jahre nach Release und mit all den Vorschusslorbeeren gespielt habe und unterm Strich doch enttäuscht war. Rayman 1 ist schwerer als es sein sollte, ansonsten gefällt es mir.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#10

Beitrag von WhiteHorse »

Rayman 2 hab ich auf dem N64 zig mal durchgespielt und ist als 3D-Vertreter klar mein Favorit. Von den aktuellen hat mir Origins sehr gut gefallen. Legends hat mich irgendwie nie so richtig abholen können. Obwohl ich das kleine Fußball-Minispiel da drin sehr gerne gespielt hab. Ich würde mich sehr über einen neuen Teil freuen. Vorzugsweise 3D, weil wir ja zuletzt zwei 2D-Ableger hatten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5019
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Ob Ubisoft zum Jubiläum einen neuen Teil am Sonntag präsentiert?
Die 3D Teile habe ich teilweise angespielt und will sie nachholen. Legends fand ich ziemlich gut.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 10. Jul 2020, 22:10 Ob Ubisoft zum Jubiläum einen neuen Teil am Sonntag präsentiert?
Nein.

Selbst wenn Ancel Bock hätte, er müsste erst das Beyond Good & Evil Shared World Game fertig stellen, bevor Ubi ihn das Geld für ein Shared World-Rayman bereit stellen würde...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Imur hat geschrieben: 5. Jul 2020, 11:31 Die beiden neuen Spiele machen viel Spaß, sind für mich aber ein bisschen das Uncharted des Genres. Es passieren krasse Sachen auf dem Bildschirm, man hat das Gefühl man reißt richtig was, aber im Grunde drückt man einfach nur den Stick nach vorn. An ein Mario kommen sie für mich leider nie ran.
Die durchrenn-Level sind in Origins und Legends tatsächlich quasi Autorenner wie man sie sonst hauptsächlich auf Mobilgeräten findet. Sind teilweise auch die Level, die einem am besten im Gedächtnis bleiben. Aber die machen nur einen Teil aller Level aus, gibt genug wo es im gemässigten Tempo vorrangeht.

Glaube Rayman 1 war eines der ersten Spiele das damals in der PlayStation meines Bruders landete. Sehr schick, aber auch recht schwer. Brüderchen und meinereiner haben es nie durchgespielt.

Habe Rayman 2 gut in Erinnerung und zähle es zu einen der besseren linearen 3D-Platformer. Aber auch nur die N64-Version, die anderen Ausgaben nerven alle mit ihren Laaaaadezeiten (und den zusätzlichen Verschlimmbesserungen im Falle der PS2-Version).

Rayman 3 war seltsam...
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Sep 2020, 16:04 Michel Ancel hört auf. Also kein Rayman mehr?
https://gonintendo.com/stories/369099-m ... is-retirem
Traurig, einer der ganz großen. Aber die Tiere können sich freuen!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 18. Sep 2020, 16:04 Also kein Rayman mehr?
Da Ancel die Zukunft im Online-Gaming gesehen hat, wäre das auch so nicht mehr gekommen, jedenfalls nicht so, wie du es gerne hättest.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#17

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Sep 2020, 23:16
Screw hat geschrieben: 18. Sep 2020, 16:04 Also kein Rayman mehr?
Da Ancel die Zukunft im Online-Gaming gesehen hat, wäre das auch so nicht mehr gekommen, jedenfalls nicht so, wie du es gerne hättest.
Er wollte jedenfalls Rayman 4 machen, aber wie das geworden wäre, ist natürlich reine Spekulation.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 18. Sep 2020, 23:54
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Sep 2020, 23:16
Screw hat geschrieben: 18. Sep 2020, 16:04 Also kein Rayman mehr?
Da Ancel die Zukunft im Online-Gaming gesehen hat, wäre das auch so nicht mehr gekommen, jedenfalls nicht so, wie du es gerne hättest.
Er wollte jedenfalls Rayman 4 machen, aber wie das geworden wäre, ist natürlich reine Spekulation.
Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Sep 2020, 10:28
Yoshi hat geschrieben: 18. Sep 2020, 23:54
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Sep 2020, 23:16

Da Ancel die Zukunft im Online-Gaming gesehen hat, wäre das auch so nicht mehr gekommen, jedenfalls nicht so, wie du es gerne hättest.
Er wollte jedenfalls Rayman 4 machen, aber wie das geworden wäre, ist natürlich reine Spekulation.
Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Ganz unten in dem Artikel ist der Instagram-Post eingebettet: https://gaming-village.de/wp/2020/07/04 ... re-rayman/
Er hat auch noch ein paar mal drüber gesprochen, dass er es gern machen möchte, aber da wird es ja jetzt leider nicht zu kommen :(.Dass er da einige Male drüber gesprochen hat, dass er das gern nach BGE2 machen möchte und die extrem lange unproduktive Zeit (seit Rayman Legends kein neues Spiel mehr und BGE2 ist ja auch weit von der Fertigstellung entfernt), lässt mich auch ein wenig befürchten, dass der Abgang nicht ganz so freiwillig war, wie es hier klingt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#20

Beitrag von Ryudo »

Das werden wir spätestens dann wissen, wenn sich BGE2 als ein seelenloses Massenprodukt herausstellt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 19. Sep 2020, 12:26 Dass er da einige Male drüber gesprochen hat, dass er das gern nach BGE2 machen möchte und die extrem lange unproduktive Zeit (seit Rayman Legends kein neues Spiel mehr und BGE2 ist ja auch weit von der Fertigstellung entfernt), lässt mich auch ein wenig befürchten, dass der Abgang nicht ganz so freiwillig war, wie es hier klingt.
Könnte wohl so sein.
Antworten