Visions of Mana

Antworten
Guybrush Threepwood

Visions of Mana

Beitrag von Guybrush Threepwood »

2024 für PS4 und 5, die Xbox Serieskonsolen und PC angekündigt.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Find ich super! Schon mal ein weiteres Spiel auf das ich mich neben Rebirth freue. Kommt bestimmt auch für Switch 2 :D
FK4life

Beitrag von FK4life »

Sieht schick aus, ich denke das könnte auch für den Switch Nachfolger erscheinen, würde mich zumindest freuen^^
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Ich hätt auch kein Problem damit, es auf PS5 oder Xbox Series zu spielen :ugly: Bis jetzt sieht es für mich aber nicht so extrem spannend aus, ganz nett ^^
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Fand den Trailer jetzt auch nicht so toll. Grafisch nett, aber die Charaktere gefallen mir optisch irgendwie nicht so, vielleicht stimmt der Rest. Aber meine Hoffnung auf ein gutes Mana-Spiel sind sehr gering.
Screw

Beitrag von Screw »

Screw

Beitrag von Screw »

Release Date: Summer 2024

Visions of Mana: The First Hands-On Preview
Screw

Beitrag von Screw »

Weshalb es keine :switch: Version gibt:
In an interview with RPG Site, series producer Masaru Oyamada commented on the situation. Here’s what he had to say when asked why Switch isn’t a part of the plan this time around:
“That’s definitely a tricky question to give a direct answer to. For Trials of Mana, the main thing was how we had to consider the future of the series, and how to cultivate a playerbase for future entries in the franchise. When we thought about the next, say, 10 years of the series’ future we felt it was paramount to really solidify what we wanted ‘Mana’ to be going forward. Some of those core tenets included a focus on expansive environments, and a richer experience overall. As a direct result, that’s what informed the hardware we decided to develop for. That’s all we can say specifically, at this moment.”
https://nintendoeverything.com/visions- ... h-version/
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Denke das wird eines der ersten Switch 2 Spiele werden. Ist auch ganz gut so, so leidet es nicht unter der Hardwareeinschränkung
Screw

Beitrag von Screw »

New information for Visions of Mana will be revealed soon.
Please look forward to an update on the release date and more information on this title soon.
Is it coming to Switch 2?
This is correct information.
https://x.com/MbKKssTBhz5/status/1797276779058430218
https://x.com/SuperponRiki/status/1797279169648152948
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Erste Ankündigungen für Switch 2 sollten auch im Juni stattfinden, aber keine Ahnung ob das jetzt hier der Fall sein soll.

Meint Sie jetzt mit den nächsten Infos oder später? Sie ist eigentlich ziemlich zuverlässig und wie ich finde eine der besten Quellen im Moment. Sie hat schon Infos Monate vorraus welche sich auch bewahrheitet.
Guybrush Threepwood

Es erscheint am 29. August.

Ich bin nicht so ein Freund davon, wenn es mehr Figuren gibt als in der Gruppe kämpfen dürfen, aber mir gefällt wirklich sehr viel, was ich sehe. Irgendwie richtiges Manafeeling.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Von Manafeeling habe ich zwar keine Ahnung, sieht aber ansprechend aus(hab Secret of Mana zwar mal vor Jahren gespielt, aber...).
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ja, siehste nicht das Ring-Menü!! Also wenn das nicht Mana ist, dann weiß ich auch nicht :D

Soweit ich weiß waren die letzten Titel schon gut, oder? Das hier sieht halt echt wirklich nach next gen grafisch aus (weswegen es nicht für Switch kommt) und auch vom Kampfsystem scheints echt viel herzumachen. Und auch das Charakterdesign ist ordentlich. Also vielleicht ist das Spiel hier echt ein echter Winner^^
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Keine Ahnung wie oft ich das erste Mana vom SNES durchgezockt habe, aber es war sehr oft. Hier warte ich aus Zeitgründen ab, aber sollte es nächstes Jahr noch für Switch 2 erscheinen, (was wohl sehr wahrscheinlich ist) werde ich wohl da Zugreifen.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Wer sich schon eigene Eindrücke machen möchte, kann nun eine Demo spielen.

https://www.gematsu.com/2024/07/visions ... -available
Guybrush Threepwood

Einen Tag vor der Demoankündigungen gab es auch noch einen Trailer zu Elementen.

Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Ich verbinde mit dem Spiel einige schöne Momente aus SNES-Zeiten und tolle Erinnerungen. Wenn ich es Spielen sollte, dann würde ich das gerne auf einem Nintendo-System tun.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 4. Aug 2024, 08:42 Ich verbinde mit dem Spiel einige schöne Momente aus SNES-Zeiten und tolle Erinnerungen. Wenn ich es Spielen sollte, dann würde ich das gerne auf einem Nintendo-Sytem tun.
Du würdest es auf einem Nintendo System spielen, damit du sozusagen eine Verbindung zu der Erinnerung an Secret of Mana herstellst? Das finde ich interessant und das würde in keinem Fall auf einem anderen System gehen? :thinking:

Naja zum Spiel selbst: Ich hab die Demo gespielt und kann sagen, dass ich leicht unterhalten aber noch nicht so richtig gepackt wurde. Allerdings ist vielleicht der Zeitpunkt unfair, denn ich habe gerade den DLC von Elden Ring gespielt und das hat imo ein völlig anderes Immersions-Niveau als Visions of Mana. Der Look gefällt mir und an sich gibt es auch viel zu erkunden. Das Kampfsystem scheint auch einige gute Ansätze bzw. taktische Tiefe zu haben. Ich werds mir bestimmt mal in einem Sale oder so holen.
Guybrush Threepwood

Noch ein neuer Trailer:
Zeratul
Hat sein H verloren.

Beitrag von Zeratul »

Ich freue mich unglaublich, dass nach all den Jahren nochmal ein neues Mana-Spiel kommt. Das ist der erste neue Mana-Teil auf einer Heimkonsole seit 18 (!) Jahren. Seitdem sind nur Remakes und Handheld-Spiele erschienen. Und zumindest Children of Mana für den DS war höchstens mittelmäßig und Heroes of Mana war ein Strategiespiel statt eines RPGs.

Vom Kampfsystem her scheint es ja auf dem Trials of Mana Remake aufzubauen, was ich sehr begrüße. Das war zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber auf jeden Fall unterhaltsamer als das Kampfsystem der 2D-Spiele.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit, um das auch zu spielen. ^^
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Man kann den Hund nicht streicheln. GV-Review:

wp/2024/08/31/visions-of-mana-review/
Antworten